Platform-Angabe in den News

  • Grüße,


    was haltet ihr von davon in den News-Überschriften bereits die Platform anzugeben?


    So weiß man gleich, ob man reinklicken muss oder nicht ;)


    Vorschlag zum Format:


    [PS3] Final Fantasy VII Remake bestätigt!
    [XBOX360] Erstes Spiel mit 10 DVDs
    [PS4] Square Enix entwickelt wieder exklusiv für die Playstation
    [XBOX720] Kratos nun auch auf auf der Microsoft Konsole

  • Finde ich unnötig. Die fünf Sekunden, die man braucht um zu merken ob es einen interessiert oder nicht kann ich mir dann auch "antun".
    AUßerdem weiß man auch öfter noch nicht die Plattform. Und was ist, wenn es für mehrere Konsolen zutrifft?
    Beispiel:
    [DS][PSP][PS3][XBOX360]Neues Square Enix Spiel angekündigt.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich jetzt eher auch unnötig.


    Es steht sowieso zumeist in der News, für was für eine Plattform ein Spiel erscheint. Wir sind alle dank FFF News sowieso schon so gut informiert über Spiele und auf welchen Plattformen sie rauskommen, dass es kaum mehr im Titel stehen muss. Und wenn es einmal etwas Besonderes ist, wie "Microsoft stiehlt Sony Final Fantasy Versus XIII exklusiv für XBOX360" (als Retourkutsche zu deinen Beispielen :)) dann steht sowieso die Plattform bereits im Titel!

  • Es steht sowieso zumeist in der News, für was für eine Plattform ein Spiel erscheint.


    Darum gehts ja - Einmal stehts nicht immer drin, zweitens könnte man sich das Lesen von "unwichtigem" sparen.


    CHAOS - Richtig, aber insgesamt gesehen ist dennoch ein größerer Informationsgehalt gegeben.

  • Es wird in naher Zukunft verschiedene Kategorien geben. Inwiefern man dabei noch die Platformangabe einbaut, ist offen. Soweit das Geplante, evtl. äußert sich Prevailer noch dazu.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

    • Offizieller Beitrag

    Im Newssystem wird es demnächst ohnehin allerhand Änderungen geben, wie Air schon angekündigt hat. Wir bringen aber denke ich erstmal den Umzug über die Bühne. Die Angabe der Plattform ist auf vielen Newsseiten eigentlich die Norm, ich muss mal drüber nachdenken, wie das eventuell ins neue System passen könnte. Schau mer ma.

  • Macht doch einfach ein kleines Icon vor die News-Überschrift. Z.B. das Logo der jeweiligen Plattform. Sowas ist inzwischen auch üblich. Aber is nur ne Idee.....


    Beispiel:


    Final Fantasy Versus XIII: Infos zum Kampfsystem


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.F ()