Lang erwartete Fortsetzung kommt: Nippon Ichi lässt in wenigen Tagen die Hüllen fallen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Man kann wohl durchaus sagen: Nippon Ichi Software hatte schon Zeiten mit einem größeren Output. Cladun X3 kommt, Phantom Brave: The Lost Hero gab es zuletzt. Was ist eigentlich mit Disgaea? Erfahren wir vielleicht bald.

Nippon Ichi Software hat nämlich angekündigt, dass am 14. März um 20:00 Uhr japanischer Zeit die Präsentation Nippon Ichi Software UNTITLED// stattfinden wird. Das Event wird live auf YouTube übertragen.

Die Präsentation besteht aus zwei Teilen. In der ersten Hälfte wird Präsident und CEO Kenzo Saruhashi erstmals Informationen zu neuen Titeln bekannt geben. Dabei werden auch Gameplay-Szenen und Illustrationen aus der Entwicklung gezeigt. Laut der Ankündigung sind sowohl „lang erwartete Fortsetzungen“ als auch „völlig neue Titel“ Teil des Programms.

In der zweiten Hälfte der Sendung wird Saruhashi von der Synchronsprecherin Asami Imai begleitet, die in Disgaea 4 die Rolle von Emizel und in The Awakened Fate Ultimatum die Figur Jupiel gesprochen hat. Gemeinsam werden sie die zuvor gezeigten Inhalte noch einmal rekapitulieren und näher erläutern.

via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea 7: Vows of the Virtueless, NIS America, Nippon Ichi Software

• Das einziger was ich mir von Nippon Ichi ernsthaft wünschen täte, wäre nen Remake für Konsolen von Dragoneers Aria.. das ist bis heute leider immer noch gefangen auf Playstaytion Portable .... und dann gegebenenfalls mal ne Fortsetzung passend dazu :D

Ansonsten ist die einzig wirklich erfolgreiche Spielreihe des Ladens nach wie vort leider nur Disgaea ... Nippon Ichi macht einfach keine guten Spiele, die die breite Masse international interessiert und die Spiele die NIS macht, sind halt auch stets maximal A-Qualität

Alles Spiele die über kurz oder lang im Grabbeltisch landen, weil NIS auch praktisch keinerlei Marketing für die Spiele macht.

Es ist einfach nur schade, dass man Dragoneers Aria hat sofort fallen lassen und es für die falsche platform entwickelt wurde...

Mit besserer Graphikengine, mehr rechenleistugn ect. könnt man denke ich was großes aus Dragoneers Aria machen, wenn man denn nur wollte...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es ist einfach nur schade, dass man Dragoneers Aria hat sofort fallen lassen und es für die falsche platform entwickelt wurde...

So scheiden sich die Geister. Ich finde es war eher ein verdammt grottiges Spiel. Wenn ich einen Titel bereut habe zu spielen dann war es dieser. Das Gamedesign war schrecklich, die Story langweilig und die Synchronisation hat mir damals die Ohren bluten lassen. Das lag sicher nicht dran das es für PSP kam. Gab viele Titel die es um Meilen besser gemacht haben.

Ich hoffe ja sehr das entweder der nächste Disgaea Mothershiptitel angekündigt wird oder man weiter seine alten Reihen neu veröffentlicht, es gibt da noch einige Schätze auszugraben. Vielleicht bekommt ja Asagi endlich mal ihr Spiel, schließlich bettelt sie seit Dekaden darum.

Disgaea 2 wäre eigentlich auch mal dran, neu präsentiert zu werden. Ist der einzige Teil der Hauptreihe der es irgendwie nicht in einer Form über die PS2/PSP Ära hinaus geschafft hat, was schade ist. Vieles wurde ja auch schon in jüngster Zeit angepackt. Die All Time Classics die für Switch in ihren Enhanced Fassungen kamen, Die Little Princess Reihe die endlich über Teil 1 hinaus hier her kam. Jetzt bekam Phantom Brave einen völlig neuen Titel. Eigentlich kann man schon recht zufrieden sein. Wenn ich mir außer den genannten noch ne Remaster/ Remake Reihe wünschen würde wäre das wohl die Hayarigami Reihe. NIS sollte in der Nische bleiben die sie vertreten denn da sie sind gut.

• Ich mochte ja die alten Disgaea Titel 1 bis 4 megagerne. Mit Teil 5 und 6 schwächelte die Reihe allerdings ein wenig (meiner Meinung nach) und mit Teil 7 lieferte man wieder ganz gut ab, aber meiner Meinung nach nicht so stark wie die früheren Teile. Kann aber auch an meiner verwöhnten Nase liegen. Wenn ein Disgaea 8 kommt, dann hoffentlich wieder ne absolute Humorgranate mit frischen Ideen und coolem Setting!