- Neu
- Offizieller Beitrag
Nach mehrfachen Verschiebungen ist der erste DLC zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes endlich verfügbar. „Das Kapitel von Marisa“ kann ab sofort für 7,99 Euro erworben werden. Begleitend zur Veröffentlichung haben Publisher 505 Games und Entwickler Rabbit & Bear Studios einen neuen Trailer veröffentlicht.
Der DLC ist der erste von drei geplanten Story-Erweiterungen, die ursprünglich bereits im vergangenen Jahr erscheinen sollten. Aufgrund von Verzögerungen wurde der Veröffentlichungsplan jedoch mehrfach angepasst.
Nach dem ersten DLC folgt am 13. März folgt „Das Kapitel von Seign“, bevor am 3. April mit „Das Kapitel von Markus“ die dritte und letzte Erweiterung erscheint. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschien ursprünglich im April 2024 und gilt als spiritueller Nachfolger der Suikoden-Reihe.
Besonders bedeutsam sind die neuen DLCs für Fans auch, da sie zu den letzten Story-Inhalten gehören, an denen Yoshitaka Murayama – der kreative Kopf hinter Suikoden – persönlich gearbeitet hat. Murayama ist vor etwa einem Jahr verstorben, kurz vor der Veröffentlichung von Eiyuden Chronicle.
Die DLC sind im Season-Pass und in der Digital Deluxe Edition enthalten, aber auch einzeln erhältlich. Im ersten DLC, einer Vorgeschichte zu Hundred Heroes, erfahrt ihr mehr über Marisas Leben als Hüterin. Fans müssen den Krieg „Die Rückeroberung von Eltisweiss“ gewonnen haben, um Zugriff zu erhalten.
Der neue Trailer:
via RPGsite, Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, 505 Games, Rabbit & Bear Studios