Final Fantasy XIII Soundtrack Plus: Teaser Website und schickes Cover

• Schon vor einigen Tagen hatten wir erstmals über den neuen Soundtrack Final Fantasy XIII Plus berichtet, der am 26. Mai 2010 in Japan erscheinen soll. Heute gibt es eine Teaser Website von Square Enix zum Soundtrack sowie ein wirklich schönes, neues Artwork, das wohl das Cover schmücken wird.

Der Plus Soundtrack enthält neben dem normalen Soundtrack auch einige neu arrangierte Tracks sowie die Songs aus der westlichen Version, also wahrscheinlich vor allem My Hands von Leona Lewis. Das ist allerdings offiziell noch nicht bestätigt, liegt aber nahe. Rechts seht ihr das Artwork von der Teaser Website.

Quelle: square enix Ganze News lesen

• Hab mich schon gewundert wann SE endlich das letzte FF13 Artwork verheizt...

Mich wundert ja das auf der offziellen Seite des alten Soundtracks noch 2 Plätze für theoretisch 2 weitere CDs vorhanden sind, was das wohl noch wird?

• Piano collection kommt noch. das ist einfach ZU sicher. FF VII,VIII,IX,X und sogar X-2 hatten allesamt pianocollections. Okay XII nicht mein ich aber da waren Uemtsu oder Hamauzu ja auch gar nicht so dran beteiligt.. Ne piano collection zu XIII kommt bestimmt noch. Die andren CDs könnten Tribute alben sein wie damals bei FF X

• Die Vocal-Lieder im Spiel hatten andere Lyrics als die auf dem OST (z. B. Serah's Theme und The Sunleth Waterscape), wahrscheinlich werden die Lieder auf auf diesem neuen OST drauf sein ^^
    Das Cover ist ja mal superschick, allein deswegen lohnt es sich schon fast es zu kaufen ^^
    Und nen Piano-OST erwarte ich auch... auf den freu ich mich auch; wenn irgendwas an dem Spiel wirklich gut gelungen ist, dann ist es die Musik ;)

• Serahs Theme und Sunleth Waterscape hat dieselbeln lyrics auffem soundtrack wie im game.

Ich jedenfalls habs verglichen und kann keinen unterschied feststellen

• Ganz bestimmt nicht. Das japanische Serah-Theme:
    "Make my wish come true, let darkness slip aside
    Hiding all our hope, mocking what we treasure
    Battles we can win, if we believe our souls
    Hang in for the light, till dawn
    Fate will not leave you, hate will not heal you
    Pray and one day, peace shall flow everywhere"

Und hier das englische:
    "Make my wish come true, let darkness fade to light
    Show me there's still hope, show me it's not over
    Battles we can win, our struggle lies within
    Will we live to greet the dawn?
    Love will not leave you, hate will not heal you
    Now please make one day that peace shall reign"

Die Unterschiede wurden fett markiert. Das ist zwar alles sehr subtil und fällt auch kein bisschen auf, wenn man die Originale nicht kennt.

Bei "The Sunleth Waterscape" ist der Unterschied geringer, dafür gibt es wiederholen sich die Vocal-Teile schneller.

1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

• Lohnt es sich eigentlich FF XIII Soundtrack Plus zu kaufen, wenn man bereits das erste OST besitzt ?( Denkt ihr, dass außer My Hands und den paar Liedern mit anderen Lyrics auch was anderes dabei ist? Ansonsten warte ich lieber weiter auf die Piano Collection, die ist einfach ein Muss für mich :D

@ N-Spacian:
    Danke für die Lyrics, jetzt kenn ich endlich beide auswendig xD

• Offizieller Beitrag

Lohnt es sich eigentlich FF XIII Soundtrack Plus zu kaufen, wenn man bereits das erste OST besitzt ?( Denkt ihr, dass außer My Hands und den paar Liedern mit anderen Lyrics auch was anderes dabei ist? Ansonsten warte ich lieber weiter auf die Piano Collection, die ist einfach ein Muss für mich :D

eigentlich lohnt es sich für diesen preis nicht sich das nochmal zuzulegen. Es werden zwar neben my hands und den gaaaanz leicht veränderten themen einige arrangiertte dabei sein, aber wenn du kein hardcore-fan bist (wie ich XD) dann lohnt es sich eigentlich mehr auf die piano collection zu warten...

• hm okay die unterschiede sind mir danne cht nicht aufgefallen, naja bedeutung ist ja ohnehin beinahe dieselbe *g*

Aber danke für die lyrics zu Serahs Theme die wollte ich mir nämlich nochmal in schriftlicher form besorgen *lach*