Monsterstart auch in Deutschland: Monster Hunter Wilds legt rasanten Start in den Charts hin

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    8 Millionen Mal hat sich Monster Hunter Wilds in den ersten drei Tagen verkauft, wie Capcom mitgeteilt hat. Discord und Social-Media-Bubble sagen: Auch in Deutschland lief es gut. Das bezeugen jetzt die aktuellen Verkaufscharts, ermittelt von GfK Entertainment.

    Das rasante Fantasy-RPG aus dem Hause Capcom eroberte aus dem Stand die Krone des PS5- und Xbox-Series-Rankings. In beiden Charts hält Kingdom Come: Deliverance II den zweiten Platz.

    Dessen Vorgänger Kingdom Come: Deliverance fliegt in der PS4-Auswertung auf den zweiten Platz vor. Spitzenreiter bleibt hier GTA V. Im Schatten der „Großen“ feiert Yu-Gi-Oh! das 25. Jubiläum mit der Yu-Gi-Oh! Early Days Collection. Sie rückt bis auf Platz 2 der Switch-Charts vor, muss sich aber Super Mario Party Jamboree geschlagen geben.

    Spannend wird es sein, welche Auszeichnung Monster Hunter Wilds vom Branchenverband game zur Monatsmitte erhält. Gut möglich, dass es über den Gold-Award für 100.000 Einheiten sogar hinausgeht, auch wenn nur ein einziger Verkaufstag in die Statistik einfließt.

    Bildmaterial: Monster Hunter Wilds, Capcom