Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii holt fette Beute in den deutschen Verkaufscharts

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In der letzten Verkaufswoche war eine Neuerscheinung der Hit in den deutschen Handelscharts. Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii erbeutete Gold in den PS5- und PC-Rankings. Die Vorwochensieger Kingdom Come: Deliverance II und Landwirtschafts-Simulator 25 holen jeweils Silber.

    An der Xbox-Spitze spielt Goro Majima hingegen keine Rolle. Dort klettert stattdessen Peitschenheld Indy mit Indiana Jones und der Große Kreis wieder auf Platz 3. Davor landet GTA V, während Kingdom Come: Deliverance II hier noch einmal die Rankings anführt.

    In den Switch-Charts bleibt es weiterhin langweilig. Super Mario Party Jamboree geht wieder als Sieger ins Ziel. Bis auf den zweiten Platz rückt diesmal Minecraft vor. Es gibt wohl in diesem Jahr nur noch wenige Spiele, welche die Spitzenposition erobern könnten. Dazu zählt Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition, das im März erscheint.

    via GfK Entertainment, Bildmaterial: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio

  • Ich bin beeindruckt. Hab bisher nur kurz in die Demo geguckt aber werde es mir definitiv i-wan holen. Hab's im Moment allerdings nicht so eilig. Hab grad nebst Dragon Age Wokeguard, Horizon Remaster, Xenosaga 2 (ja Saga nicht Blade) und selbst Kingdom Come 2 auf Abstellgleis, weil ich mich z. Z. nicht konzentrieren kann. Wenn ich zocke, dann gehen nur Infinity Nikki - mit der Jagd nach noch 91 verbliebenen schillernden Heurekas oder Puyo Puyo Tetris 2.


    B

  • Verdient und alles in allem nen ganz gutes Spiel. War nur leider etwas kurz und ich hoffe wirklich das man in Zukunft ne Mainline IP mit nem Brawler Kampfsystem aufbaut weil ich das schon echt vermisse. Hoffe das "Project Century" die Lücke füllen kann.


    Was mir leider sehr aufgestoßen ist sind die Sidequests die nochmal ne deutliche Schippe "zahmer" sind. Overall kommt es mir vor als ob man die ganzen Crazy Sidequests seit dem Rebranding zu "Like a Dragon" also Teil 7 deutlich zurückgeschraubt hat

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Was mir leider sehr aufgestoßen ist sind die Sidequests die nochmal ne deutliche Schippe "zahmer" sind. Overall kommt es mir vor als ob man die ganzen Crazy Sidequests seit dem Rebranding zu "Like a Dragon" also Teil 7 deutlich zurückgeschraubt hat

    Kannst du das näher beleuchten? Habe alle Yakuza Teile der Mainline inkl Ishin gespielt. Habe da jetzt nichts gefunden, was i-wie zahmer wirkt. Das einzige was mich bis heute wundert, in Ishin werden sie aufgeschlitzt, erschossen und anderes.. und am Ende des Kampfes kauern die bloß rum. 🤣

  • Kannst du das näher beleuchten? Habe alle Yakuza Teile der Mainline inkl Ishin gespielt. Habe da jetzt nichts gefunden, was i-wie zahmer wirkt.


    Ich meine damit nicht die Brutalität oder so die war in Yakuza schon immer komplett drüber. Ich meine damit die Sidequests wo du die fragst auf welchem Drogentrip die Entwickler waren als sie die Geschrieben haben. In Kiwami gibt es z.b den Windelclub wo die Yakuza hingehen und sich wie Babys verhalten oder die KI auf Kiryus Handy in Yakuza 6 die dich auf wahnwitzige Weise manipuliert nur um nicht gelöscht zu werden. Oder der typ der in Yakuza 0 gefühlt das halbe Spiel auf ner Toilette festsitzt und Massenhaft Klopapier von dir will. Eben solche Sidequests wo du aus Fremdscham nichtmal hinschauen kannst. Das war halt irgendwie das Markenzeichen der alten Yakuza Games dieser ziemliche Kontrast zwischen der eigendlich ziemlich düsteren und Ernsten Mainstory und den absolut dämlichen überdrehten Sidestories.


    Seit dem Rebranding mit Yakuza 7 habe ich aber das Gefühl das diese "dämlichen" Sidestories stark zurückgegangen sind natürlich gibt es sie immernoch hier und da aber die Zahl kann man gefühlt an einer Hand abzählen. Der großteil der Sidestories sind eher ernstere Themen oder eben Menschen mit "normalen" Problemen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~