enthalten die Cieth Missionen Zwischensequenzen?

  • Hi Leute.... habe gerade den Endgegner umgehauen und bin nun am überlegen ob ich die Cieth Missionen jetzt auch noch mache oder ob ich das Game jetzt ins Regal zu den anderen stelle :D Für mich persönlich gäbe es nur einen Grund diese Missionen auch noch zu machen und zwar wenn sie noch etwas Story bzw Zwischensequenzen enthalten.Kommt da was in der Art?...,mal abgesehen von der Chocobo Sequenz weil bis Mission 14 hab ich sie schon gemacht.

  • Es gibt vereinzelt kleine Sequenzen, welche aber nichts mit der Geschichte zu tun haben - zumindest habe ich bisher nichts gesehen. Allerdings wird das Datalog weiterhin mit Einträgen zur Hintergrundgeschichte erweitert.

  • außer der chocobo zwischensequenz erfährt man im florilegiumsgraben, den man davor durch andere missionen freischalten muss, wer der fal`cie Titan ist und was er für eine rolle spielt;


    außerdem sieht man in mission 64 noch eine kleine zwischensequenz wie lightning den gegner (da dies vermutlich den absoluten gegner darstellt) noch den letzten gnadenstoß versetzt ;)


    durch die missionen die im kreis im östlichen höhenrücken der archylte steppe zu sehen sind, kann man noch long guis und xiao long guis freischalten, diese sind vielleicht 3x stärker als die normalen adaman testudos/taimais und adaman chelys und machen mehr fun ;) (neben vercingetorix aus mission 64 ist long gui das stärkste monster im game)

    MfG Elray



    Auron : "Now! This is it! Now is the time to choose! Die and be free of pain or live and fight your sorrow! Now is the time to shape your stories! Your fate is in your hands!"

    • Offizieller Beitrag

    Das interessanteste bei den Missionen sind für mich nicht die Zwischensequenzen, sondern die Einträge, die im Log freigeschaltet werden. Die würde ich mir auf jeden Fall zumindest durchlesen, da es einen schönen Einblick in die Mythologie gibt und eine klare Verbindung zu Final Fantasy Versus XIII aufzeigt. Man kann sich nach der Lektüre in etwa denken, wie die beiden Spiele lose zusammenhängen, was ich ganz gut fand.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Muss zu meiner Schande gestehen das ich das Log so halb ignoriert habe im Laufe des Spiels,habe da am Anfang mal ein oder zwei Einträge durchgelesen,aber das wars dann auch.Werde das dann mal nachholen...wobei ich ehrlich gesagt lieber ein Buch lese als auf`m Bildschirm.Mal sehen ob mich die Geschichte darin so fesseln kann das ich mir das noch antue das Log mit Missionen zu vervollständigen.Aber danke schonmal für eure Antworten :]

    • Offizieller Beitrag

    Das interessanteste bei den Missionen sind für mich nicht die Zwischensequenzen, sondern die Einträge, die im Log freigeschaltet werden. Die würde ich mir auf jeden Fall zumindest durchlesen, da es einen schönen Einblick in die Mythologie gibt und eine klare Verbindung zu Final Fantasy Versus XIII aufzeigt. Man kann sich nach der Lektüre in etwa denken, wie die beiden Spiele lose zusammenhängen, was ich ganz gut fand.


    Mfg
    Aerith's killer


    Echt? Kannste das näher ausführen, im Spoilertag?

  • Prevailer


    Aerith's killer sollte das genauer ausführen können, ich habe den Eintrag noch nicht freigespielt.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Kannste das näher ausführen, im Spoilertag?


    Das kann ich natürlich machen.^^ Aber es werden auch Dinge verraten, die Ereignisse gegen Ende des Spiels betreffen, also nicht voreilig lesen.


    Das lässt zumindest viel Raum für Spekulationen.


    Mfg
    Aerith's killer