• Offizieller Beitrag

    tja...der erste westliche test ist draußen ;_;...und leider istes ein bisschen weniger als erwartet...
    http://uk.ps3.ign.com/articles/108/1085474p1.html
    und diese wertung kommt zustande, obwohl IGn es manchmal ganz schön übertreit, indem sie zu viel Prozent geben...naja wenigstens werden die musik und die synchronsprecher in hohen tönen gelobt XD das spiel ist eh gekauft...

  • Hm, die sind ja recht negativ in ihrer Bewertung... Was mich abschreckt sind derzeit "die langen Laufwege" - Sowas kann ich nicht ab... Nicht wenn ich mich dann wie in einem MMORPG fühle und 10min durch die Gegend laufe... Naja, ich werde es mir wohl trozdem kaufen.


    Und als kleinen Bonus habe ich hier ein Teil des O.S.T. gefunden, unzwar das Opening Theme: http://www.youtube.com/watch?v=t7s2zR_zULo - Kannte ich noch nicht. Klasse wie der Rest des Soundtracks.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, die sind ja recht negativ in ihrer Bewertung... Was mich abschreckt sind derzeit "die langen Laufwege" - Sowas kann ich nicht ab... Nicht wenn ich mich dann wie in einem MMORPG fühle und 10min durch die Gegend laufe... Naja, ich werde es mir wohl trozdem kaufen.


    Und als kleinen Bonus habe ich hier ein Teil des O.S.T. gefunden, unzwar das Opening Theme: http://www.youtube.com/watch?v=t7s2zR_zULo - Kannte ich noch nicht. Klasse wie der Rest des Soundtracks.

    hmm also das mit den langen laufwegen...wenn ichs bei FXII verkraftet hab, dann wirs bei NIER wohl net so schlimm sein...
    *O* das ist das stück, dass in einigen der trailer gespielt wird...das ist einfach nur brilliant...kennt einer von euch den namen des komponisten X3...oder der komponistin...

  • sooo hab übrigens mittlerweile den kompletten nier ost gefunden. probiere die downloads eben selber aus, während ich das gepostete review durchgehe. wenn jemand die links haben möchte -> PN.



    lange laufwege? so lange die motivation stimmt, nix problem.


    EDIT: der download zum ost ist ein schuss ins schwarze. YEAH! =)

  • Zitat

    The perspective jumps to an over-head angle – again, a throwback or nod to Zelda as much as anything – and suddenly the entire tone of the game shifts from immersive and epic to intimate, retro and resolutely old-fashioned. So too with the infrequent but notable side-scrolling challenges, where the camera shifts side-on and the gameplay takes yet another turn.

    hmmm dieser ständige wechsel der perspektive der gleichzeitig einen kompletten wechsel im gameplay ausmacht stelle ich mir mittlerweile recht problematisch vor. eventuell wird der einiges an atmosphäre kaputt machen. ich hoffe, dass es nicht allzu häufig vorkommt, oder eben doch spaß macht, entgegen dem reviewer von ign.


    Zitat

    a magic system that essentially revolves around projectile-based spears, rapid-fire orbs and similar attacks summoned by Grimoire Weiss.

    achso, nier selber kann garnicht zauber wirken. das lässt grimoire gleich wesentlich wichtiger erscheinen. bisher habe ich ihn als ein wackeliges element angesehen. aber so wirkt es wesentlich interessanter.


    Zitat


    Sub-quests add yet another dimension to the gameplay. If you want to, you can scout dozens of fetch-quests and kill-quests along the way, or stand by a lakeside and do a spot of fishing. The backbone of item collection, crafting and magical enhancements furthers the depth.

    juhuuuu! so wünsche ich mir das. dutzende nebenaufgaben. sammelquests, killquests, angelquests, items herstellen und magsiche verbesserungen.



    für spieltiefe ist scheinbar gesorgt.


    Zitat


    However, the game is texturally very flat and the animation seems stiff and unconvincing. Nier runs like he has shin splints and the non-player characters lack detail and build quality.

    http://www.4gamer.net/games/098/G009875/20100422001/


    das ist der trailer aus den news. ign sagt hier, dass die animationen scheisse sind?! also klar, das ist jetzt die japanische ps3 version mit dem jungen nier. aber da sehen die animationen doch toll aus?!


    Zitat

    ....a game like this tends to take more risks than a franchise...........Nier is a great example of how too many ideas can be just as bad as not enough.

    tjaaa wie ich gesagt habe, nier hat eine experimentelle seite. man riskierte laut ign viel und hat zu viele neue ideen auf einmal in das spiel eingebracht.


    fazit aus dem review: wie bereits vermutet, hat nier einige tolle ideen, die allerdings sehr experimentell eingesetzt werden und scheinbar teilweise nicht gut ins spiel integriert und umgesetzt wurden.


    zitatquelle: das vorhin genannte review http://uk.ps3.ign.com/articles/108/1085474p1.html




    achja btw.: der ost hat nur 8.5 punkte bekommen, frechheit :D

  • Keine Frage, der OST ist göttlich. Nur noch göttlicher sind die Boss-Themes aus Bayonetta. xD
    Ist eigentlich schon bekannt, in was für einer Sprache die Lieder gesungen werden? oo Also wenn man von den verschiedenen Versionen von "Ashes of Dreams" ausgeht, scheint die Sprache eine Mischung aus Englisch, Französisch, Japanisch und Gälisch (Irisch?) zu sein?


    Ansonsten... ich wusste schon von Anfang an, dass ich mir das Spiel kaufen werde. Mir persönlich gefällt der westliche Nier sogar ein Stück besser, als der Spargel-Bishi der Replicant-Version. Wo seid ihr, Fans von Bi-Seinen? D: Und ich mag Kainé. Und überhaupt finde ich Charakter mit weißen Haaren toll.
    Ich hoffe mal nur, dass Spiel bietet genügend Langzeitmotivation, denn die war bei FF13 bei mir ja nicht so vorhanden. :/

  • startschuss! alle die es sich geholt haben, schreibt fleißig eure eindrücke :jumping)


    e.: einige weitere reviews score hauptkritikpunkt
    http://www.videogamer.com/ps3/nier/review.html 8/10 kein herausragendes element und schlechte grafik
    http://www.strategyinformer.com/ps3/nier/review.html 8.0 stark variierendes erlebnis, action games gebe es bessere
    http://www.ps3bloggen.se/spel/recension-nier 6 schlechte grafik, vorhersehbare retro-elemente, zu träges gameplay
    http://www.eurogamer.net/articles/nier-review 6 zu viel auf einmal, zu viele störende faktoren


    e2.:

    Zitat

    Zitat von »Xanokah«
    ich hoffe mal nur, dass Spiel bietet genügend Langzeitmotivation, denn die war bei FF13 bei mir ja nicht so vorhanden. :/

    hmmm also das ist wohl so ne sache. ich habe gerad egelesen, dass es ja wie bekannt verschiedene endings (angeblich 4) gibt und man mehrmals durchspielen muss um alles zu erfahren. der erste durchlauf soll um die 20 stunden dauern, bei den nächsten ist man dann logischerweise schneller. wenn man also nur einmal durchspielt hat man doch eher wenig. spielt man alle 4 endings hat man um die 60 stunden.

  • Ich hab es bereits. :3


    Und mein erster Eindruck: Die Untertitel sind sehr klein und teilweise schlecht lesbar. :/
    Ansonsten schreib ich später mal mehr dazu, wenn ich noch ein bisschen gespielt hab.

  • Hat es irgendjemand schon von uns?


    *meld*


    Ich habe es bisher 2 Stunden gespielt und die Aussage "kein herausragendes element und schlechte grafik" kann ich bisher nur bestätigen. Die Grafik ist wirklich nicht besonders schön (vom Design des Protagonisten bzw. der Gegner fang ich gar nich erst an :confused/ ) und auch die Umgebung ist sehr trist und wirkt auf mich recht lieblos. Was ich bisher so sehen und erleben durfte war alles nicht wirlkich befriedigend, mal abgesehen vom Soundtrack, denn der ist wirklich gut. Die Kämpfe sind ganz nett, aber auch nicht wirklich atemberaubend bzw. spannend oder auch vielfältig, zumindestens nicht wenn man Bayonetta oder God of War 3 gespielt hat. In der Regel empfehle ich Spiele aufgrund eines bestimmten Elements, das fehlt hier leider nur bisher. Alle bisher vorhandenen Elemente habe ich schonmal besser gesehen, weshalb Nier einen recht herben Beigeschmack hat und wenn ich ehrlich bin bereue ich es gerade, das ich mir nicht "Dead to Rights: Retribution" mitgenommen habe :(


    Naja, vielleicht kann mich das Spiel ja noch umstimmen...

    • Offizieller Beitrag


    *meld*


    Ich habe es bisher 2 Stunden gespielt und die Aussage "kein herausragendes element und schlechte grafik" kann ich bisher nur bestätigen. Die Grafik ist wirklich nicht besonders schön (vom Design des Protagonisten bzw. der Gegner fang ich gar nich erst an :confused/ ) und auch die Umgebung ist sehr trist und wirkt auf mich recht lieblos. Was ich bisher so sehen und erleben durfte war alles nicht wirlkich befriedigend, mal abgesehen vom Soundtrack, denn der ist wirklich gut. Die Kämpfe sind ganz nett, aber auch nicht wirklich atemberaubend bzw. spannend oder auch vielfältig, zumindestens nicht wenn man Bayonetta oder God of War 3 gespielt hat. In der Regel empfehle ich Spiele aufgrund eines bestimmten Elements, das fehlt hier leider nur bisher. Alle bisher vorhandenen Elemente habe ich schonmal besser gesehen, weshalb Nier einen recht herben Beigeschmack hat und wenn ich ehrlich bin bereue ich es gerade, das ich mir nicht "Dead to Rights: Retribution" mitgenommen habe :(


    Naja, vielleicht kann mich das Spiel ja noch umstimmen...


    spiel ma ein paar stunden länger und erzähl dann ma wieder was XD...ich glaub der eindruck ändert sich noch...

  • Ich hab bisher auch zwei Stunden gespielt, und kann Nero weitestgehend zustimmen. Das, was z. B. Bayonetta hatte, fehlt bei Nier bis jetzt irgendwie. :/ Bayonetta konnte durch ein super Kampfsystem überzeugen, bei Nier wirkt das Kämpfen irgendwie etwas mühsam. Das Spiel scheint auch einen recht hohen Schwierigkeitsgrad zu haben, auf Normal bin ich zumindest beim ersten Boss gleich gestorben (oder spiele ich einfach zu schlecht? xD).
    Nun, die Grafik der Umgebung ist... schlecht. D: Das Wasser in den Flüssen sieht aus, als würde es stehen. Das Charakter- und Gegnerdesign finde ich eigentlich ganz nice. Die Musik ist, wie schon gesagt, richtig gut und die Übergänge von Feld- und Kampfmusik sind eigentlich recht gut gelungen.


    Ich hoffe mal, das Spiel entfaltet sich noch, die ersten zwei Stunden bestanden ja nur aus Botengängen und einem Dungeon. :/ Denn sonst hab ich mich umsonst so lange auf das Spiel gefreut... D:

  • Es gibt schon jetzt Nier Replicant Walkthrough. O_o


    http://www.youtube.com/watch?v=UU0qNdN78Dg

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt so ungefähr 3 Stunden gespielt und die Grafik ist wirklich kein Hingucker. Mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich bisher keine Probleme, aber ich spiele auch auf einfach.^^ Viel ist im Spiel bisher noch nicht passiert, einmal abgesehen vom Prolog, der für mich ein einziges, grosses Fragezeichen ist. Das lässt mich hoffen, dass die Story noch anziehen wird.


    Der Bosskampf, den ich als letztes gemacht habe, war bisher der einzige Aufheller im ansonsten sehr dürftigen Kampfsystem. Aber ich bin, dank Grimoire Weiss, erst jetzt in der Lage, Magie zu wirken, vielleicht kommt da ja noch was. Weiss hat sich auch sofort in den Vordergrund gerückt, er hat mich während des gesamten Bosskampfes mit überflüssigem Geschwätz und grenzenloser Arroganz genervt, also da scheint doch etwas Potential vorhanden.


    Der Sound gefällt mir bisher ohne Einschränkung, sowohl die Musik als auch die Sprachausgabe. Da stimmt das Niveau. Beim Rest bin ich mir noch nicht so sicher.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Wie ist das eigentlich mit dem aufleveln? Im Walkthrough ist man schon nach 20 Minuten Level 30!!!!!!!!????

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").