• Ich habe einen alten Spielstand geladen und bin im Heiligtum direkt vor der Tür zum Finale, wo man das letzte Mal speichern kann. Doch ich will zurück. Wie komme ich aus dem Heiligtum raus? Ich erinnere mich nicht mehr.


    Ach ja. Noch was zum Spiel: Nier(e).


    Wundern würde mich das nicht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").


  • Ach ja. Noch was zum Spiel: Nier(e).


    Wundern würde mich das nicht.


    Im offiziellen Story & Artwork Buch (Grimoire Nier) macht einer der Mitarbeiter am Projekt klar das es keinen spezifischen Ursprung hat, einem aber doch das Wort "Near" in den Sinn kommt. Er fand es dann relativ ironisch das es in NieR darum geht das


    Ich hab mir aus Sammlerleidenschaft noch NieR Replicant die Tage bestellt, wollte meine NieR Gestalt Version noch einmal durchspielen aber hatte dann doch bock auf die japanische Version. Dürfte bald ankommen ^^

  • Hab heute auch mal wieder Nier gespielt und bin gerade dabei Ende B zuholen, und muss sagen die unterschiede jetzt, also die extra Szenen sind echt schon der hammer 8o .
    Vorallem die Geschichte von Kaine am Anfang, wenn man den Spielstand lädt, die hat bei mir ganz schön reingehaun :( einfach nur heftig x.x


    Edit: Für die jenigen die Nier Ende B schon haben

    what's the difference between a King and his horse?

    Einmal editiert, zuletzt von Madoras ()

  • Ja das ist unglaublich wie sehr das Spiel einen emotional trifft. Es ist so hart (auf trauriger weise), dass man jeden fröhlichen Moment echt zu wertschätzen weiss. Und sei es nur ein kleines lächeln oder ähnliches.


    Es ist aber schon sehr lange her, dass ich das Spiel gespielt (gesuchtet) habe. Aber an das beklemmende, zerdrückende und herzzerreißende Gefühl, welches beim mehrmaligen Durchspielen hatte, kann ich mich ganz genau erinnern. :o Rückblickend ist das Spiel echt einzigartig und sehr sehr gut.


    Ich bin aber einer der wenigen, der eine bessere Grafik wünschen würde. Also nichts gegen den Stil und der Atmosphäre, die kommen schon sehr gut rüber. Aber dennoch, Texturen, Licht und Schattendefekte, Animationen und Spezialeffekte sind echt super schlecht. Das ist zwar Typisch Cavia, aber beim übernächsten Spiel (PS4) sollten die sich mehr Mühe geben. Just saying. ;)

  • So, seit Gestalt erschienen ist hab ich immer davon geträumt mir auch irgendwann die Replicant Version zu kaufen. Die kam nun heute endlich an, hab natürlich erst einmal ein wenig gespielt. Mir fiel gleich auf das in der Opening Szene der Tokyo Tower zu sehen ist, den haben sie in der Gestalt Version einfach herausgeschnitten. Ich wusste natürlich das sich der Anfang in Toyko abspielt (Aber erst nach dem Durchspielen so weit ich mich erinnern kann...), aber trotzdem... Frage mich was sie noch alles herausgeschnitten haben. Auf der Jagd nach Kleinigkeiten, wuhoo!


    Naja, jetzt steht das gute Stück erst einmal im Regal neben Gestalt ^^ Hab keine Zeit xD

  • Ich sitze inzwischen wieder dran und erledige Trophies und Nebenquests. Bei meinem Durchgang damals habe ich die einfach vernachlässigt und mich irgendwann nur noch auf die Story konzentriert. Dabei muss ich nach 3 Stunden optionalem Zeugs gestehen, dass Nier das wahre suchtfördernde Potential überhaupt erst in Nebenquests und ab dem Schwierigkeitsgrad Mittel entfaltet.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • So ich brauch nur noch die SpeedRun Trophy dann hab ich es auf Platin. Ich wünschte es gäbe mehr solche Spiele wie Nier ;(
    Das Spiel ist schön und traurig zugleich :( naja ich hoffe Drakengard 3 kommt bald raus, hab da so Bock drauf :D.
    Eine Neuauflage vom 1 und 2 Teil wäre toll, da die Spiele an mir vorbei gegangen sind.

    what's the difference between a King and his horse?

  • Ich möchte hier im Threas nichts lesen weil ich mich nicht spoilern lassen will.
    Aber kann mir jemand sagen ob man auf der PS3 mittlerweile den DLC problemlos laden und spielen kann? Hatte gelesen das es damals für einen Bug gesorgt hat durch den man Ende A und B nicht beenden konnte.

  • Ich habe mir damals den DLC gesaugt und keine Probleme gehabt... Der DLC ist aber alles andere als spielenswert :D Aaaaaaaauuuuuuuuußer du willst ihn für Materialen nutzen, denn da gibt es die seltenen Materialien relativ problemlos!

  • was für dlc´s gab es für nier?


    waffen/kostüme kram?


    oder irgendwas storyrelevantes? (denke ich mal weniger)


    müsste nier auch nochmal durchspielen.. war damals das erste ps3 durchgespielt hab, wobei auch nur das erste ende (wusste damals garnet das es noch weiter geht ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Gibt so nen Add-on wo man den jungen Nier spielt und etwas über seine Frau erfährt, zudem enthält der neue Kostüme für alle Charaktere und Waffen glaube ich auch. Für 8€ denke auf jeden Fall in Ordnung

  • Man erfährt nichts über Nier's Frau, leider. Man liest in ihrem Tagebuch (Lesen bedeutet in dem Fall das man sich durch Levels schnetzelt) und findet dort zwischen den Leveln jeweils einen wirren Satz, Sätze die nur Sinn machen wenn man Drakengard 1 kennt. Und selbst dann muss man wahrscheinlich noch ein wenig recherchieren :D


    Die Remix Musik in dem DLC ist aber geil XD


    Dann gibt es noch total hässliche Kostüme und ein paar Waffen die vom Design her an Angel aus Drakengard 1 angelehnt sind! Sind auch gleichzeitig die stärksten Waffen im Spiel.

  • Wegen Drakengard 3 bin ich jetzt auch etwas an NieR interessiert, hauptsächlich wegen dem Charakter Kainé. xD
    Hab mich durch Wikia gelesen.


    Kann man bei NieR die Gegner auch anvisieren?
    Wie sind die Boss-Kämpfe? So leicht wie in Drakengard 3 oder etwas schwieriger?
    Kann man die Waffen upgraden?

  • hatte nier einfacher in erinnerung als drakengard 3 (und wesentlich besser^^), hab vor kurzem nochmal angefangen, aber bin noch im einleitenden teil.. hab zuviel parallel laufen xD da die entwicklertypen ya irgendwie an was neuem sitzen hoffe ich das es mehr nier ähnlich wird, aber müsste die zeit finden das nochmal durchzuspielen, habs echt auch nur noch schwach in erinnerung (mal davon abgesehen das ich nur das erste ende gesehen habe und ich mal den rest sehen müsste)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.