• Sollte es also zum zweiten Teil kommen müssten SE und AQ sich nur einigen.


    Fragt sich nur wie wahrscheinlich so eine Einigung ist...


    Obwohl ich Nier nur für "ganz nett" halte, hätte ich durchaus Interesse an einem zweiten Teil! Das Design und einige Charaktere haben auch weiterhin sehr viel Potenzial ;)

  • Das Gameplay und die Technik von Nier haben mich zwar nicht wirklich überzeugt, die Story und auch die Charaktere fand ich aber wirklich gut. Ich würde mir jedenfalls einen weiteren Teil wünschen.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Bin gerade beim vierten Boss.

    Finde das Spiel bis jetzt richtig gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. Ich fand es auch Super und der Sountrack hat eigentlich einen Oskar verdient. :O


    Wobei es viele wegen der Grafik angeprangert haben, dennoch ist es für mich eines der besten PS3 Games. Ich habe auch knapp 80% der Trophys. Nur alle Waffen zu bekommen ist echt Heavy... meiner nach auch die schwierigste Trophy...


    Eine Fortsetzung fände ich schon Super aber Nier Replicant kann man sich sparen...

  • Bin gerade bei einer Nebenmission für die ich 5 Haie fangen muss. Sardinen als Köder weiß ich, die Haie fressen mir aber immer den Köder bevor ich die angeln kann. Habe die ersten 5 Quests gemacht mit denen meine Angelfähigkeiten verbessert werden, mehr geht gerade nicht. Tipps wären gut.

  • @ Omegaschwert


    Bedenke zusätzlich, dass Deine Angelrute bei einem Biss max. 3x zuckt. Ich empfehle Dir beim zweiten Biss Deine Angel einzuholen. Am besten ruhig und nicht ruckartig. Wenn Du nun nahezu exakt deine Rute gegensteuerst, machst Du den stärksten Ausdauerschaden bei deiner potenziellen Beute. Das könnte dann etwas "anstrengender" werden.


    Btw.... am Oststrand in Meeresfront fängst Du mit der Sardine neben dem Hai auch Dunkleosteus und Blauer Marlin.


    Petri Heil ;)

  • Dann werde ich das mal so testen. Dunkleosteus und blauer Marlin möchte ich momentan noch nicht fangen, es geht ja nur um die Nebenquest die ich nur in der ersten Hälfte des Spiels machen kann. Da stören die Fische nur wenn ich Haie fangen will.
    Danke für die Tipps.
    e: Hab gerade festgestellt dass etwas anderes die ganze Zeit meine Sardinen gefressen hat und Haie ganz einfach sind. Für das andere muss ich wahrscheinlich meine Angelfähigkeiten noch etwas aufleveln.

  • Kann mir mal jemand erklären wie die Wörter funktionieren die ich an die Waffen/Magie/Verteidigen/Ausweichen anbauen kann? Habe 3 x EP +20% drin aber bekomme nur EP +20% anstatt +60%. Und gibt es im zweiten Spielabschnitt Schafe?

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Schafen: Vermutlich gibt es die nicht mehr, nein.


    Zum Spoiler:


    Mfg
    Aerith's killer

  • Danke für die Antwort, Schafe gibt es nur im ersten Teil des Spiels und im DLC in einem Minispiel. Da ich mir den DLC eh holen werde mach ich die Trophäe mit den 100 Schafen da.
    Dann müsste mir jetzt noch jemand das mit den Worten erklären. Das ist mein Problem.
    Kann mir mal jemand erklären wie die Wörter funktionieren die ich an die Waffen/Magie/Verteidigen/Ausweichen anbauen kann? Habe 3 x EP +20% drin aber bekomme nur EP +20% anstatt +60%.

  • Naja, der Effekt wirkt immer nur, wenn du den Gegner damit besiegst. Ist bei Blocken und Ausweichen schonmal Käse. Und beim anderen halt da, womit du den Gegner besiegst. Im Übrigen lohnt sich EP+ nicht, da es ja ohnehin zu leicht ist das Spiel.

  • @ Omegaschwert


  • Bin auch am überlegen ob ich mir Nier zulegen sollte. Habe schon öfters gelesen, dass die Story eigentlich sehr gut sein soll und bei mir die Grafik eigentlich sowieso eher zweitrangig ist.


    Ist Nier eher Action-RPG oder ein Action-Adventure (sowas wie Zelda, mit vielen Rätseln und Kisten verschieben, etc.)