• Finde es natürlich erstmal cool, dass du wirklich die Motivation hast, selbst die Spiele, die du kritisierst, durchspielst. Was muss den passieren, dass du den Controller weglegst :D?

    Da muss schon einiges passieren, ich mag's einfach nicht, Spiele unvollendet zu lassen. Zestiria etwa war größtenteils eine einzige Plagerei, da hatte ich schon keine Lust mehr, kaum, dass ich den Titelbildschirm sah. Hatte da aber immer die Hoffnung, dass es noch besser wird und das Ende war auch ganz versöhnlich. Hab sogar Breath of Fire I bis zum Abspann gespielt, obwohl mir das null Spaß gemacht hat und ich es direkt als Dreck bezeichnen würde. In dem Fall dann aber auch nur noch durchgehetzt, keine Gespräche mehr gelesen und oft auch die Geschwindigkeit hochgesetzt, damit es nur schnell vorbei war.
    Abgebrochen habe ich bisher nur One Piece Unlimited World Red. Das konnte mich einfach von Beginn an nicht überzeugen und hat mich nach dem großartigen Vorgänger unfassbar enttäuscht. Ist dann einfach liegengeblieben, weil man lieber was anderes spielt, dann Urlaub dazwischen und irgendwann war die Pause auch zu groß. Außerdem Devil May Cry, aber da ging wirklich überhaupt nichts und das hat mich keine Sekunde unterhalten. Fand das Ding so lästig und unfair, bis ich gesagt habe "So nicht, werter Herr." und es auf den Misthaufen geworfen habe.


    Hätte jetzt persönlich gar nicht damit gerechnet, dass dich die zweite Hälfte noch mitreißt. Ich dachte mir eher, wenn das Spiel seine Wirkung vorher schon nicht so recht entfalten kann, wirds für einen Spieler schwer, da im zweiten Teil besser durchzusteigen.

    Ja, ich war selber auch ganz überrascht. Teilweise ist die ganze Atmosphäre direkt anders als zuvor. Emil z.B. war mir ziemlich egal und ich fand seine Rolle auch schlecht umgesetzt. Er wurde halt als NPC eingeführt, spielte im Halbfinale aber plötzlich so eine große Rolle und war auch ohne wirkliche Begründung auf einmal so dicke mit Kaine. Die beiden hatten zuvor ja keine fünf Minuten miteinander gesprochen. Aber naja, der gute ist ja noch ein Kind, die binden sich emotional ja so schnell, und dann noch seine Situation...
    Jetzt in der zweiten Hälfte gab es gleich zu Beginn mit seiner unfreiwilligen Digitation wieder so einen Kracher, den ich nicht erwartet hätte und bei dem ich direkt mit ihm mitgefühlt habe. Wäre zuvor noch unvorstellbar gewesen.

  • Hab mir jetzt auch das Spiel zugelegt. Will wissen wo der ganze Fuzz herkommt bezüglich "underrated gem". Ich weiß absolut gar nichts von dem Spiel. Hab nicht mal gameplayfootage gesehen. Bin doch sehr gespannt drauf jetzt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Huhu ! Frage. Da ich momentan so oft meine Wohnung wechseln musste, habe ich mich dazu entschieden nur die ps4 mitzunehmen und meine ps3 vorerst bei meinen Eltern zu lassen. Ist es mitlerweile (per PSnow oder sonstwie) möglich, NIER auf der PS4 zu spielen? NIER und Ni no kuni waren bei mir noch unvollendet, ich würde die super gerne nachholen ..

  • Sayuri<3


    Ich kann leider nicht zu 100% für PlayStation Now sprechen, aber Nier kann man nicht digital erwerben. Der PlayStation Store zeigt auch nichts dergleichen an. Das gilt jetzt nur für die PlayStation 3 (Ni no kuni hingegen schon). Auf der PlayStation 4 müsste selbst mit PlayStation Now keiner dieser Titel verfügbar sein. Auch wenn ich dafür nun nicht komplett meine Hand ins Feuer legen würde, da mich Cloud-Zeugs nicht interessiert, jedoch habe ich nichts von dergleichen gehört. Aktuell liegt es also an den Entwicklern, da etwas nachzuliefern.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hi, hab mir nun Nier geholt da ich es vor Nier Automata mal durchspielen wollte. Nun hab ich aber eine Frage zum Ending: ich pack es mal in einen Spoiler



    PS: bitte möglichst Spoiler frei Antworten da ich immer noch im ersten durchlauf bin :)

  • Nein, die Waffen die du als Belohnungen für gewisse Sidequests kriegst sind ab der zweiten Hälfte des Spieles in den Waffenshops kaufbar. Wenn dir Trophies egal sind dann kannst du beruhigt weiterspielen, hab die 51% nur genannt falls du wirklich keinen Inhalt verpassen willst :)

  • Gibt es eigentlich noch andere Spiele die eine ähnliche Atmossphäre wie Nier haben? Also recht düster sind und durchaus mit überraschendne Toden aufwarten und recht überraschend sin. Klar ein guter Soundtrack wäre auch noch Top aber die ersten Sachen sind die wichtiigsten. Leider habe ich noch kein Spiel dieser art wieder gefunden. Klar es gibt Nier Autmata was ich jedoch so schlecht fand da sich es nach dme ersten durchgang von meiner OS4 geöscht habe.


    Vielleicht kann mir ja jeand gern eauch per PN ein paar Title nennen die vielelicht etwas so sind wie was ich suche.
    Leider weiß ich auch nicht wo ich meine frage snst hieer stellen könnte wenn nicht diret im Nier Thread.

  • Leider habe ich noch kein Spiel dieser art wieder gefunden. Klar es gibt Nier Autmata was ich jedoch so schlecht fand da sich es nach dme ersten durchgang von meiner OS4 geöscht habe.


    Dazu muss ich noch anmerken, dass du erst die Hälfte des Spiels durchhast und die eigentliche Story erst ab Route C so richtig in Fahrt kommt.
    Bis zum Ending A checkt man nicht wirklich viel von daher würde ich dir raten erstmal Automata wirklich durch zu zocken um dir dann deine Meinung zu bilden.


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Gibt es eigentlich noch andere Spiele die eine ähnliche Atmossphäre wie Nier haben? Also recht düster sind und durchaus mit überraschendne Toden aufwarten und recht überraschend sin. Klar ein guter Soundtrack wäre auch noch Top aber die ersten Sachen sind die wichtiigsten. Leider habe ich noch kein Spiel dieser art wieder gefunden. Klar es gibt Nier Autmata was ich jedoch so schlecht fand da sich es nach dme ersten durchgang von meiner OS4 geöscht habe.

    Die Dark Souls Serie und der Ableger Bloodborne. Dann natürlich die ganzen Survival Horror Serien: Resident Evil, Silent Hill, Fatal Frame / Project Zero, Siren

  • Habe das Spiel gestern Abend mal in die Ps3 geworfen, da ja viel von geredet wurde. Ich wollte mir das Spiel immer importieren, da ich den Charakter in der westlichen Version nicht so toll finde, hab mich aber wegen des Preises dann dazu entschieden, doch die westliche Version zu zocken.


    Ja ich merke jedes mal, der Bruder wäre mir lieber gewesen, aber was Solls, geht auch so.


    Bisher bin ich aber extrem unterwältigt. Das Kampfsystem ist bisher halt einfach den Viereckknopf vergewaltigen. Bissel Magie von Weiss und gut ist. Das Design der Welt ist auch eher mäh und generell find ich das Missionsdesign bisher auch eher öde.


    Die Musik ist allerdings toll muss ich sagen.


    Ich werde das Spiel auf jeden Fall noch etwas weiter spielen, vielleicht zieht es mich ja doch noch in seinen Bann, bisher bin ich aber etwas enttäuscht. Bin gerade in Adlershorst, wo ich auch schon en weg nicht finde xD

    • Offizieller Beitrag

    NieR hat seine Stärken weder beim Gameplay (einige Bosskämpfe ausgenommen) noch bei der Grafik.^^ Wenn du dich aber nur einigermassen damit abfinden kannst, wirst du mit den tollen Charakteren, der Story und der Musik belohnt. In dieser Hinsicht zieht das Spiel schon bald merklich an.


    Mfg
    Aerith's killer


  • NieR hat seine Stärken weder beim Gameplay (einige Bosskämpfe ausgenommen) noch bei der Grafik.^^ Wenn du dich aber nur einigermassen damit abfinden kannst, wirst du mit den tollen Charakteren, der Story und der Musik belohnt. In dieser Hinsicht zieht das Spiel schon bald merklich an.


    Mfg
    Aerith's killer



    Da bin ich mal gespannt, Story kann bei mir sehr viel aufwerten. Die Grafik ist wirklich nicht gut, aber das stört mich recht wenig, was sowas angeht bin ich sehr tolerant.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen das Spiel zu beenden, wenn die Story fesselt klappt das auch ^^

  • NieR Replicant Remaster angekündigt <3

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickelt wird das Ganze von Toylogic. Die...mir nicht wirklich was sagen. Die haben laut Wikipedia mitgewirkt bei u.a. Super Smash Bros Brawl. oder der 3DS Version von Dragon Quest XI

  • Das ist mit Abstand eine der besten Ankündigungen bisher. Ich habe dieses Spiel so sehr geliebt auf der PS3 und würde sogar sagen dass es mein liebstes Game damals war. Ich finde Nier 1 von der Geschichte, den Charakteren usw. einfach um so vieles besser als Automata. Allein der Soundtrack war so ungemein gut gelungen wie bei kaum einem anderen Spiel bisher. Leider war das Game ein Titel der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat weil die Grafik damals nicht so gut war.

  • Das ist mit Abstand eine der besten Ankündigungen bisher. Ich habe dieses Spiel so sehr geliebt auf der PS3 und würde sogar sagen dass es mein liebstes Game damals war. Ich finde Nier 1 von der Geschichte, den Charakteren usw. einfach um so vieles besser als Automata. Allein der Soundtrack war so ungemein gut gelungen wie bei kaum einem anderen Spiel bisher. Leider war das Game ein Titel der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat weil die Grafik damals nicht so gut war.

    Sehe das ähnlich, mir hat Nier auch besser als Automata gefallen. Laut resetera könnte da noch einiges dazukommen.



    Zitat


    -Saito says it's "version up" not a remake or remaster
    -lots of stuff being added from the original
    -possibility of a new ending? Saito says he is not sure
    -Okabe is doing the soundtrack again. There will be new tracks.

    Bin mal gespannt wieviel davon am Ende wirklich umgesetzt wird.