Pokémon-Sammelkartenspiel sorgt für Massenauflauf und Verkaufsstopp in Pokémon Center

• Offizieller Beitrag

Die neueste Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels – Prismatische Entwicklungen – sorgt für Furore. Erst gestern berichteten wir von Fans, die sich über den Lieferengpass der neuesten Erweiterung verärgert zeigen. Und auch die Fans in Singapur dürften sich am gestrigen Tag geärgert haben.

Angesichts des hohen Andrangs am Pokémon Center im Jewel Airport in Singapur, entschied sich der Shop aus Sicherheitsgründen kurzerhand dazu, den Verkauf einzustellen. Ein auf den ersten Blick radikaler Schritt, der aber flott nachvollziehbar wird, wenn man einen Eindruck von der Lage vor Ort gewinnt – GameRant teilt Fotoeindrücke. Über den offiziellen Instagram-Kanal teilte man mit, dass auch das Wochenende über keine Produkte des neuen Sets verkauft werden.

Viele Fans erfreuen sich am Spielen und Sammeln der Karten; für andere sind die Karten aber vorrangig Sammlerstücke, die möglicherweise zu unverschämten Preisen weiterverkauft werden können. Seltene Pokémon-Karten können extrem wertvoll sein und für Hunderte, Tausende oder in seltenen Fällen sogar Millionen von Dollar verkauft werden.

Folgerichtig bildete sich kürzlich auch eine riesige Menschenmenge in Hoffnung auf die neuen Sets vor dem Pokémon Center in Singapur. Als der Andrang jedoch gewaltig wurde, stellte der Shop ein Schild auf, der darauf hinwies, dass der Verkauf vorerst eingestellt werde – die Sets seien weiterhin online erhältlich.

via GameRant, Bildmaterial: The Pokémon Company

• Angesichts des hohen Andrangs am Pokémon Center im Jewel Airport in Singapur, entschied sich der Shop aus Sicherheitsgründen kurzerhand dazu, den Verkauf einzustellen. Ein auf den ersten Blick radikaler Schritt, der aber flott nachvollziehbar wird, wenn man einen Eindruck von der Lage vor Ort gewinnt – GameRant teilt Fotoeindrücke. Über den offiziellen Instagram-Kanal teilte man mit, dass auch das Wochenende über keine Produkte des neuen Sets verkauft werden.

Absolut nachvollziehbar bei den Menschenmassen. Wenn´s um ein Krebsmedikament in begrenzter Menge gehen würde, könnte ich den Andrang verstehen. Aber bei Karten? Sorry Leute, geht nach Hause, macht was Schöneres mit eurer Freizeit als stundenlang dafür in einer Schlange zu stehen.

• Pokémon-Sammelkartenspiels? Ich dachte es wäre heute (oder besser gesagt Jahrzehnte) nicht mehr zu Populär.

Damals habe ich zuletzt im meine alten Schule 2001 (war zugleich auch mein Abschlussjahr, Gott sei Dank habe ich mal gesagt) da haben die Kids von 3.Klasse (Realschule war nebenan eine Grundschule) Pause Hof gespielt und es kam immer zofft mit dem Gören und die waren zu laut, dass sogar meinen CD-Player meine Musik nicht genießen konnte. Ein Lehrer kam raus und die haben die Karte weg genommen. Und seitdem Stande mal im Schwarze Brett Gebäude "Das die Kartenspiel "Pokémon-Monster" im Pause Hof und im Schulgebäude (im Schulgeländer eben so) strengste verboten ist!!!,, Dafür hat man des Zigaretten Verbot hinweise am Schulhof und WC usw. (1999 wurde bei uns eingeführt Im Raucherraum die Schüler 16 Jahre alt auch Rauchen dürfen sind mit Einverständniserklärung, denke das die heute oder schon lange es wieder verbietet hat) verkleinert, da es nicht gepasst hätte. ^^

tumblr_nbkfsrP1YT1s54ug8o1_1280-1088x300.jpg
    Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us. Both sides blame one another. There's no good or bad side. Just two sides holding different views.

-Squall Leonhart