- Neu
- Offizieller Beitrag
Die nächste Developer_Direct von Xbox findet am 23. Januar um 19 Uhr deutscher Zeit statt und gibt einen detaillierten Einblick in einige der Spiele, die 2025 für Xbox Series, PCs und den Game Pass erscheinen werden.
Zu den vorgestellten Spielen gehören DOOM: The Dark Ages, das die Ursprünge des legendären DOOM Slayers beleuchtet, sowie das mysteriöse Third-Person-Action-Adventure South of Midnight von Compulsion Games. Außerdem gibt es eine Überraschung.
Zu dieser wird jetzt natürlich fleißig spekuliert. Ein Remake zu Elder Scrolls IV: Oblivion war zuletzt Teil der Gerüchteküche. Zum Jahreswechsel erinnerte aber auch Rare daran, dass Everwild weiterhin in Arbeit ist. „Sei gespannt auf die Ankündigung eines brandneuen Spiels“, heißt es.
Fakt ist hingegen der Auftritt von Sandfall Interactive, der besonders für unsere LeserInnen interessant sein dürfte. Sandfall lockt mit einem Blick hinter die Kulissen ihres kommenden „HD-JRPGs“ Clair Obscur: Expedition 33 locken. Der Titel erzählt eine emotionale Geschichte in einer liebevoll gestalteten Fantasy-Welt und verbindet klassische, rundenbasierte RPG-Mechaniken mit moderner HD-Grafik.
Creative Director Guillaume Brochhe hat kürzlich mehr Details zum Spiel und seiner Inspiration preisgegeben. So ist Clair Obscur: Expedition 33 stark beeinflusst von ikonischen JRPG-Serien wie Final Fantasy, Persona oder Lost Odyssey. Es erzählt die Geschichte von Expedition 33, einer Gruppe, die sich dem brutalen Zyklus der „Gommage“ entgegenstellt. Angeführt von Protagonist Gustave ist ihr Ziel, die geheimnisvolle Paintress zu zerstören, deren Taten eine zerstörerische Macht entfesseln.
Bildmaterial: Clair Obscur: Expedition 33, Kepler Interactive, Sandfall Interactive