- Offizieller Beitrag
Wenn jemand sagen würde, Akihiro Hino von Level-5 hätte in den letzten Jahren den Mund manchmal etwas voll genommen, dann würde das vielleicht ein wenig gemein klingen, aber ein bisschen Wahrheit würde wohl auch drinstecken.
Im Februar 2023 feierte Level-5 ein buchstäblich großes Comeback bei einer Nintendo Direct und enthüllte zahlreiche Projekte. Angefangen von einem neuen Professor Layton, über neue Spiele zu Fantasy Life und Inazuma Eleven, bis hin zu der komplett neuen Marke Decapolice.
Danach gab es vor allem eines regelmäßig: Verschiebungen. Nicht wenige Fans befürchteten, Level-5 könnte sich übernommen haben. In dem japanischen Fachmagazin 4Gamer gab Akihiro Hino wie viele andere Entwickler einen Ausblick auf das neue Jahr.
„Ich hoffe, dass 2025 ein Jahr des Durchbruchs für LEVEL-5 wird. Wir planen, drei große Titel – Fantasy Life i: Die Zeitdiebin, Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße und Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes – weltweit gleichzeitig veröffentlichen“, so Hino.
Und weiter: „Jeder Titel ist vollgepackt mit dem ‚LEVEL-5-Flair‘ und wurde mit dem Ziel entwickelt, ein völlig neues Spielerlebnis zu bieten. Ich möchte Spiele liefern, die die Fans zufriedenstellen und sie sagen lassen: ‚Darauf habe ich gewartet.'“
Fantasy Life i: Die Zeitdiebin sollte ursprünglich noch 2023 erscheinen. Die Veröffentlichung des Slow-Life-RPGs ist nunmehr für April 2025 geplant. Das neue Inazuma Eleven soll im Juni 2025 an den Start gehen, nachdem es bereits mehrere Beta-Phasen gab. Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes soll auch 2025 veröffentlicht werden. Ob Hino seine Versprechen halten kann?
via Gematsu, Bildmaterial: Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes, Level-5