Fantasian Neo Dimension (PS5, Switch, PC, Xbox Series)

• Somnium

Von der finanziellen Seite her hast du sicherlich recht. Wenn sie retail mäßig weniger anbieten, als nachgefragt wird, sodass die Retails hier und da ausverkauft sind, kann man wohl davon ausgehen, dass Squares Erwartungen hier erfüllt wurden, falls sie überhaupt welche hatten. Wahrscheinlich ist es mehr als Geschenk oder Freundschaftsdienst zu sehen.

Mich interessiert eher welchen aktuellen Wert der Name Sakaguchi für die globale Square und JRPG Community noch hat. Beziehungsweise wie gut es noch als Marketing Tool zieht, denn das Spiel wird ja mehr über seinen Ruf als FF Vater beworben und als über das Spiel selbst. (was ich nicht kritisiere).

Dafür ist es nicht wichtig ein Spiel schnell zu verkaufen. Beim Verkaustempo spielen andere Kriterien noch mit rein. Aber ingesamt würde ich mir ihm zu Liebe schon wünschen, dass da 1-2 Millionen abfallen könnten. Über einen längeren Zeitraum von ein paar Jahren hinweg gesehen.

5 Mal editiert, zuletzt von CO-DQ-FF-KH-VR (8. Dezember 2024 um 16:39)

• Wer wird beim Design v Leo auch sofort an Yoko Taro Charakter erinnert? (Nier Automata, Voice of Cards 3. Teil h. Beasts of Burden)

ICH ^__________^

Aber das ist eigentlich was sehr positives für mich.

Aber mal von Anfang an hab mir das Spiel spontan ohne groß irgendewelche Infos, Reviews oder sonstige TrailerFlut etc. gekauft und ich ( bin zwar noch nicht weit) aber es ist so wie sich ein JRPG für mich (persönlich) anfühlen muss. Große sind Namen ok, aber das hat ja allgemeinen nichts zu bedeuten da es eher um das persönliche Erlebniss und die persönlichen Voerlieben die ein Spiel haben muss geht. Ich liebe den Style von dem Spiel die erzählweise und auch dieser geniale Look der Welt (sicher ab und an bisschen blöd zwecks Kamaraschwenken und alle Ecken sehen aber das ist nicht das Problem.

Das das Spiel reinenglisch ist stört definitiv nicht und ich find auch die Englichen Syncro recht angenehm. Musikalische Vertonung passt perfekt . Ein kritikpunk hab ich hier dennoch .. das spiel brauch kein Wechsel des Kampfthemas ganz ehrlich nicht wenn ich die Fightingthemes von Final Fantasy 14/16 hören will greif ich mir den Soundtrack

Und Kampfsystem rundenbasiert<3 in einer Haudrauf-ohne-nachzudenkenzeit-trifft- immer -den-richtigen-zeit ist das so was von Nice sicher für einige angestaubt und langweilig aber scheißdrauf..meine persönliche Vorliebe halt.

Das war nur mein kurzer Senfbeitrag dazu bin eh noch nicht soweit in der Story das ich alles wüsst was noch so an Überrachungen kommen kann eins noch ich liebe das Monster in dem Device zusammeln und dan alle mit einmal zubekämfen schickes Feature.

( Ich glaub Metaphor zum Release gekauft zu haben war ein Fehler haha liegt installiert aber ungespielt seit Release hier rum.. und wird sich auf Dauer nicht ändern.)

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier