Nexus-Fertigkeiten Guide

  • ----Die HTMLTabelle ist in den Dateianhängen zum runterladen enthalten.----



    Nexus-Fertigkeiten sind zusätzliche Eigenschaften und Verbesserungen, die beim Charakter durch die Kombination bestimmter Ausrüstungsgegenstände entstehen. Es gibt insgesamt 29 (verborgene) Nexusgruppen.

    23.März.2010 - Stand: 11 Nexusgruppen


    (Hoher TP-Wert, Geringer TP-Wert, Physische Abwehr, Magieabwehr, Schadensreduktion, Ultimativ physisch, Ultimative Magie, Beschleunigung, Metamorph, Positiveffekt, Unerbittlich)

    01.April.2010 - Stand: 18 Nexusgruppen als HTML Datei, Beschreibungen zugefügt


    (Hoher TP-Wert, Geringer TP-Wert, Physische Abwehr, Magieabwehr, Schadensreduktion, Ultimativ physisch, Ultimative Magie, Beschleunigung, Metamorph, Positiveffekt, Unerbittlich, Unabhängig, Feuerresistenz, Eisresistenz, Blitzresistenz, Wasserresistenz, Windresistenz, Erdresistenz)


    05.April.2010 - Stand:
    -Optische Veränderungen der Tabelle :)
    -29 Nexusgruppen als HTML Datei (v5 FINAL) - FERTIG !


    (Hoher TP-Wert, Geringer TP-Wert, Physische Abwehr, Magieabwehr, Schadensreduktion, Ultimativ physisch, Ultimative Magie, Beschleunigung, Metamorph, Positiveffekt, Unerbittlich, Unabhängig, Feuerresistenz, Eisresistenz, Blitzresistenz, Wasserresistenz, Windresistenz, Erdresistenz, Decourage-, Degener-, Deprotes-, Devall-, Gemach-, Gift-, Morbid-, Fluch-, Pein-, Nebel-, Exanima- Resistenz)



    kommende Updates:
    keine Updates mehr benötigt


    abgeschlossene Updates:
    Nexusgruppen Defensiv - DONE! (Decourage-, Degener-, Deprotes-, Devall-, Gemach-, Gift-, Morbid-, Fluch-, Pein-, Nebel-, Exanima- Resistenz)
    Nexusgruppen Offensiv - DONE! (Feuerresistenz, Eisresistenz, Blitzresistenz, Wasserresistenz, Windresistenz, Erdresistenz)
    [color=#bf7171]Nexusgruppen Beschreibungen - DONE!
    [color=#383838]
    [color=#bf7171]HTML code Datei - DONE!
    [color=#383838]



    [size=13]

  • Interissant ist, dass die Nexus-Gruppen Feuerresistenz, Eisresistenz, Blitzresistenz, Wasserresistenz, Windresistenz und Erdresistenz nicht die Resistenzen gegen die Elemente steigern, sondern die Angriffskraft der verschiedenen Elemente steigern.
    Die werde ich als nächstes hinzufügen und die exakten Beschreibungen zu den verschiedenen Nexus-Gruppen.
    Vielen Dank schonmal

  • würde mich auch interssieren da in meinem treadt gesagt wurde es sei nur ein gerücht. Wie bekomm ich 5 accessoires slots?

    Naja hört sich gut an wenn das gehen würde. Ich denke aber das geht nicht und man muss 4 accessoires anziehen und eben 1 waffe ... das ergibt ja 5 items die dann die nexus-fertigkeit freischaltet.


    Edit: Was da noch fehlt ist die Wirkung von den Nexus-Fertigkeiten. Weil zum Beispiel Metamorph sagt mir nicht viel und ich nicht weiss was das heissen soll. Also kurze beschreibung zu den Fertigkeiten wäre ne nette angelegenheit.


    Super Arbeit Fang!!

  • ... Um mal klarzustellen:
    "5 Objekte" heisst nicht "5 Accessories".


    Man hat 4 Accessory Slots und 1 Waffenslot. Das ergibt in der Summe 5.
    Also sind die Effekte unter der Kategorie "5 Objekte" nur mit einer passenden Waffe erreichbar.


    Wenn man genau hinschaut, sieht man außerdem das "Ultimativ physisch", "Ultimative Magie" und "unerrbitterlich" dann nur von je 2 Charakteren erreichbar sind

  • ich würde ja gerne wissen was das alles beudeteut, zb "unerbittlich"


    gibt es denn eine nexusfähigkeit, auf die man unbedingt mit einem char hinarbeiten soll? wenn ja welche, und was macht sie?

  • ich würde ja gerne wissen was das alles beudeteut, zb "unerbittlich"


    gibt es denn eine nexusfähigkeit, auf die man unbedingt mit einem char hinarbeiten soll? wenn ja welche, und was macht sie?


    Unerbittlich heißt, man wird um 1% des ausgeteilten Schadens geheilt (z.B. wenn man 20.000 Schaden verursacht, wird man um 200 TP geheilt). Benötigt mindestens 4 Objekte der Nexusgruppe Unerbittlich.


    Nexus-Fertigkeiten erscheinen als zusätzliche Auto-Fertigkeiten im Ausrüstungs-Bildschirm, wenn man 2 bis 5 Objekte (Waffen und/oder Accessoires) einer Nexusgruppe trägt. Nexus-Fertigkeiten die nur 2 oder 3 Objekte benötigen um aktiviert zu werden, kann man auch kombinieren, da wir ja 5 Objekte tragen können.


    Ultimative Waffen sind von allen Nexusgruppen ausgeschlossen! Wer Ultimative Waffen trägt, kann nur noch die Nexus-Fertigkeiten aktivieren die maximal 4 Objekte benötigen.


    Der Rest kommt sicher bald von Fang... :)


    mfg

  • jo tut mir leid, dass ich erst so spät antworte ... ich bin momentan umgezogen udn habe erst jetzt wieder internet ... ich setze mich die nächste woche ab montag sofort ran und mache den Guide weiter und füge endlich die beschreibungen hinzu (da ich nächste woche urlaub habe).
    wie schon erwähnt:
    es werden insgesamt 5 ausrüstungsgegenstände der geweiligen nexus gruppe benötigt ....
    d.h. 4 Accessoires und 1 Waffe ... wie schon geschrieben wurde sind damit die "Omega-Waffen" für so eine kombo ausgeschlossen, da sie die nexus gruppe "unabhängig" haben.


    ich bitte also noch um etwas geduld, ab montag wird die liste erweitert und evtl auch direkt aufs forum übertragen... ich werde mien bestes geben, danke!

  • Guten Morgen/Mittag! kleines Update...
    Ich bin nun schon seit einer Stunde am Guide dran, mache nochmal alles neu, alles in einer HTML Tabelle.
    Habe mich dafür entschieden, damit man die tabelle direkt im Forum angucken kann.
    Allerdings dauert diese Methode auch etwas länger. Ich habe grade 3 Nexus Gruppen fertig, fehlen also noch ein paar bis ich bei 29 angekommen bin ^^
    hoffentlich funktioniert hier dann auch noch der code im forum ^^ wäre nett wenn ihr mir evtl den ganzen tag heute hier HTML aktivieren könntet ? dann kann ich live updates machen und bischen rumbasteln, wäre super! vielen dank !


    update 12:58 Uhr: 7 Nexus Gruppen als HTML forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/2855/

  • Hey nette arbeit :P aber meines erachtens nach relativ kleine schrift :P


    und ich versteh das noch nicht so ganz :O naj was solls


    freu mich schon auf die volle mega FINALE version :D

  • Hey nette arbeit :P aber meines erachtens nach relativ kleine schrift :P


    und ich versteh das noch nicht so ganz :O naj was solls


    freu mich schon auf die volle mega FINALE version :D

    Was gibts da nicht zu verstehen? Probier die Nexus Gruppen doch einfach mal aus ... zum beispiel ATB ++ 30%


    Ziehst dazu nur LIghtnings Schwert an und dazu entweder von jedem 1 oder gleich 4 = Laufstiefel, Hermes-Stiefel, Windhalstuch, Flinkstiefel und Gleißlichthalstuch. Wenn du 4 Accessoires und die entsprechende waffe für lightning (auratus Sturmklinge oder ignis sturmklinge) anziehst wird der Attack Balcken von Lightning um 30% schneller geladen. Nagut sowas wie Metamorph hab ich keine Ahnung ... Habs zwar schon selber probiert aber irgendwie werd ich davon nicht schlau ...