Aquaplus kündigt Utawarerumono: Shiro e no Michishirube für 2025 an

    • Offizieller Beitrag

    Noch vor vier bis fünf Jahren konnten sich Utawarerumono-Fans kaum vor Videospielen retten. Doch zuletzt kehrte spürbar Ruhe ein. Jetzt hat Aquaplus hat mit Utawarerumono: Shiro e no Michishirube den neuesten Ableger angekündigt.

    Das neue Spiel soll im Jahr 2025 in Japan erscheinen, konkrete Plattformen wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Die Entwicklung des Titels wird von einem erfahrenen Team übernommen. Originalentwurf und Skript stammen von Suga Munemitsu, der schon seit dem ersten Teil an den Szenarien beteiligt ist.

    Das Charakterdesign: steuert mi bei, es basiert auf den ursprünglichen Designs von Tatsuki Amazuyu und Misato Mitsumi. Die Musik kommt von Naoya Shimokawa und wie so oft steht auch schon der Eröffnungssong fest: „Tsuki no Fune Miagete“ wird von Junya Matsuoka komponiert und der Text von Naoko Sutani wird von Suara vorgetragen.

    Das Eröffnungsvideo zu Utawarerumono: Shiro e no Michishirube wurde bereits beim Great Aquaplus Festival: 30th Anniversary in Yokohama präsentiert. Aquaplus hat das Material bisher jedoch nicht online veröffentlicht. Weitere Details dürften folgen.

    via Gematsu, Bildmaterial: Utawarerumono: Shiro e no Michishirube, Aquaplus

  • Dann bleibt mal zu hoffen, dass der neue Ableger jenes Niveau hält, auf das Monochrome Mobius die Reihe gehievt hat.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (9. November 2024 um 15:15)

  • Nachdem mir Monochrome Mobius letztes Jahr wirklich gut gefallen hat, hoffe ich hier auf was vergleichbares 😊

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Jippie, kann man nur hoffen, dass es qualitativ mindestens das Niveau von MM beibehält, wenn nicht ja, wie in meinem Bericht genannt, in Sachen Budget diesmal auch verbessert in Sachen Graphikqualität bei NPCs, und der Lokalisierung, dass man da nicht so faul ist in Sachen gegenstände und Gegner, statt da alles zu 90% mit Eigenbegriffen voll zu klatschen, mit denen die meisten Spieler absolut nichts mit anfangen können