Xiao Long Gui besiegen...

  • Für alle die leichte Probleme haben:


    Party: Light / Fang / Vanilie (Hope hat zu wenige HP)


    Setups:


    1. Arg / Man / Hei
    2. Verh / Man / Hei
    3. Ber / Man / Hei
    4. Arg / Arg / Hei
    5. Hei / Vert / Hei
    6. Vert / Vert / Vert


    Items:
    Light - Geni, Kraftfäustlinge, Diamantreif und Käiserwehr
    Fang - Angriffzauber +
    Van - Angriffszauber +, Sammlerseele


    Falls er Ultima castet immer auf "Tresor" wechseln und dannach Lebenssinfoni.
    Das Monster ist sehr anfällig für debuffs ergo landet man auch oft exanima und der kampf ist dann echt sehr chillig.
    Grundsätzlich muss immer ein heiler da sein, weil auch mit Protest etc die Stampfer 5k+ machen.
    Ultima auch 12k (mit buffs).


    Die Chars haben bei mir ungefähr 19-22k TP.


    Ist sicher nicht die beste Lösung, ich arbeite noch dran, ich brauch 5-6 Minuten pro fight :D


    Und hab gerade meine erste Dunkelmaterie *joy*


    //Edit: Auf da fehlt noch ein Wort im Namen... irgendwas auf X...

  • Was auch hilft bei dem ist die Fähigkeit "Tod", aber diesmal nicht um
    den mit 1 Treffer zu töten (der ist eh resistent soweiit ich weiß),
    sondern wegen dem Schaden. Hab kürzlich auf youtube ein video gesehen,
    wo Vanille damit 999.999 Schaden macht. Wenn man dann noch Fang im Team
    hat, sollte der doch zu packen sein.

  • Solange der nicht ständig sein "Aufhäuler" castet ist der kleine Gui relativ flott zu besiegen. Wenn man ihn erstmal im Schock hat und man mit Kerberos auf den eindrescht hält einem nur ein Ultima oder eben Aufhäuler vom schnellen Tod ab. Ich habe den Kampf damit begonnen mir schnell Hast zu geben, dann kommt das Beben. Wechsel auf Manipulator-Heiler-Heiler und dem Gemach geben bis es drauf ist. Dann auf Aug-Aug-Aug und voll buffen. Wieder heilen und mit Mani-Mani-Mani den schön debuffen. Auf Blitzschlag und in Schock bringen zirka 900%, dann auf Kerberos und umholzen im besten Fall.

  • ich hab jetzt auch mehrere sachen probiert.
    zb.


    2x brecher + 1x verherrer (oder heiler) für um ihn schneller zu legen.


    Allerdings, der einfachste weg ist wirklich (meiner erfahrung nach) immer einen manipulator der exanima casten kann dabei zu haben, da dieser quasi die ganze zeit das vieh aktionsunfähig hält, den das größte problem sind die heuler, die einen einfach "bremsen"

  • 3 neue versuche und zwei stunden später liegt der dicke im dreck ... der hat sogar Death Sentence gecastet und als der timer auf 400 war, lag er.
    Ultima + Gebrüll stinkt doch, Fang hatte vlt noch 2 HP, Light und Vanille down, ersma rezzen, man man man, zum Glück gibs "Tresor" + "Lebenssinfonie" xD
    Hatte wohl leider 1 falsches Paradigma drinne, man 6 sind zu wenig ^^


    naja ich muss ersma Platinbarren farmen damit alle ultima weapons auf max sind ... 1 is vlt doch zu wenig derzeit

  • man man man... ihr sprecht ja ne sprache da versteht man kein einziges wort xD Wozu denn die ganzen Platinbarren und den Katalysator von dem Vieh holen? Das dauert doch ewig... ich habe einfach nen paar Waffen zerlegt. Viele von Vanilles und Fangs Waffen schenken einem beim Zerlegen 3 Trapezohedron. Die sind notwenig zum erhalten der ultimativen Waffen. Durch sammeln der Gegenstände in den Nebenaufgaben und die die man im Spiel so mitnimmt sollten locker 2 Mille rausspringen um sich einen davon zu kaufen. So das man eine Waffe damit zur ultimativen waffe modifiziert und diese dann zerlegt und dann hat man die Trapezohedron und das kann man dann beliebig oft machen... falls einem das geld ausgeht kann man auch nen paar Trapezohedron verkaufen denn man bekommt ja wieder neue. eigentlich ganz easy.

  • hallo. ich hab eine taktik um den riesen zu besiegen hat aber etwas mit glück zutun:D Ihr braucht


    2x Manipulator und ein mal Augentor (oder wie auch immer der heisst)


    vanillie sollte als manipulator der gesteuerte CHAR sein.


    und so gehts:


    kampf beginnt, sofort STIGMA rufen dadurch fällt der riese hin. Danach STIGMA zurück rufen und mit vanillie ganze zeit TOD spamen bis er down ist und die anderen buffen euch und debuffen den riesen dadurch gehts schneller. Es kann natürlich sein das es nicht klappt aber ich hab dadurch für jeden die "OMEGA" waffe besorgt und sehr viel Gil. BEi mir hat es bis jetzt fast immer geklappt. Ihr könnt es aus probieren aber es gibt bestimmt bessere taktiken:D


    Was auch hilft bei dem ist die Fähigkeit "Tod", aber diesmal nicht um
    den mit 1 Treffer zu töten (der ist eh resistent soweiit ich weiß),
    sondern wegen dem Schaden. Hab kürzlich auf youtube ein video gesehen,
    wo Vanille damit 999.999 Schaden macht. Wenn man dann noch Fang im Team
    hat, sollte der doch zu packen sein.

    der ist nicht resistent:D


    mfg Chiss


  • ist ja ne schöne Sache, aber "deine" Taktik steht in diesem Forum schon mindestens gefühlte 1mio. mal und ich glaube es geht hier mehr darum zu klären, wie man sie am besten ohne Tod-spell bekämpft

  • @ The Suizider


    was soll ich mit Trapezen ... hab davon 9 Stück im Inventar, ich brauche "Gil" zum Kaufen von Reagenzien zum upgraden


    Platinbarren geben 150.000 Gil


    Trapeze geben 10.000 beim Verkauf, man braucht ja eh nur 6 für "Alle Items Achiev" nur ohne Gil, keine Mats


    Ich könnte zwar die OmegaWaffe von Fang, dissen, und würd 3 Trapeze + 220.000 Gil an Mondsamen bekommen, aber 220.000 Gil sind zu wenig, da brauch ich ja schon 1,2 mio. Gil für eine neue OmegaWaffe zum upgraden

  • man man man... ihr sprecht ja ne sprache da versteht man kein einziges wort xD Wozu denn die ganzen Platinbarren und den Katalysator von dem Vieh holen? Das dauert doch ewig... ich habe einfach nen paar Waffen zerlegt. Viele von Vanilles und Fangs Waffen schenken einem beim Zerlegen 3 Trapezohedron. Die sind notwenig zum erhalten der ultimativen Waffen. Durch sammeln der Gegenstände in den Nebenaufgaben und die die man im Spiel so mitnimmt sollten locker 2 Mille rausspringen um sich einen davon zu kaufen. So das man eine Waffe damit zur ultimativen waffe modifiziert und diese dann zerlegt und dann hat man die Trapezohedron und das kann man dann beliebig oft machen... falls einem das geld ausgeht kann man auch nen paar Trapezohedron verkaufen denn man bekommt ja wieder neue. eigentlich ganz easy.

    ehm ja. hab ich nur das gefühl das er keinen plan hat oder den speicherstand geHEXt hat, oder geht das anderen auch so?


    du brauchst pro waffe 1,2 mio zum upgraden. zudem will man ja auch auch noch andere items aufwerten, was locker nochmal pro item 0,5 mio sind. (zb TP+3000 oder Att+300)
    Trapezohedron verkaufen sich für 10k, da bin ich aber noch ganz weit weg von meinen 1,2 mio die ich zum rebuild der waffe brauche.

  • Erstmal: Hallo!


    Ich verzweifle grad an diesem Mistviech.


    Meine ganzen Charas sind gemaxed, habe für Fang, Light, Snow und Vanille die Ultima Waffen.


    Klar, mit Tresor kann ich Ultima super parieren. Nur im letzten Drittel zaubert er ja permanent!


    Ich verstehe auch nicht wie manche meinen, dank Exanima wäre der locker zu schlagen! Haben wir das selbe Spiel? Exanima hält ne lächerliche Sekunde! Was soll das bringen???


    Sorry, ihr merkt schon, bin angefressen. :angry[


    P.S. KLASSE FORUM!!! :angeltu)

  • klar das exanima mit jedem schlag den du austeilst wieder verschwindet. aber es wird ja 6 mal neugecastet nachdem du es 6 mal geschlagen hast, ergo kann das ding nix machen...


    und 1 sekunde ist wohl stark untertrieben :D wie gesagt, wenn fang die ganze zeit mani ist, sollte es gehen, kannst ihr auch genji reif entfernen und nur zauber+ geben :D


    außerdem find "aufheulen" viel schlimmer als die ultimas oder die beben, weil das versetzt dich quasi in exanima xD<br><br>leg dich auch nicht zu sehr auf mein setup fest, es gibt auch viele andere wege. mit 3 brechern, machst du genug dmg um es in einer schockphase zu killen, du musst halt damit rechnen das du bei "aufheulen" draufgehst, wenn er ein ultima hinterher setzt. obwohl wenn du vorher volle TP hattest sollte da auch keiner sterben... und mit 3x heiler sofort wieder hochheilen.


    falls es hilft, guck mal bei youtube nach :D<br>manchmal kommt da einem die rettende idee, auch wenn es nur ne kleinigkeit ist.<br>ich hab auch die ersten paar kämpfe verloren, dachte mir DAS IST UNMÖGLICH. 1 video geguckt, setup geändert. fast gewonnen, setup nochmal angepasst, -&gt; win.<br>manchmal stirbst du auch mit dem guten setup, weil die zu spät wechselt oder denkst ahh der buff ist weg, schaff ich aber noch... kann immer mal passieren :D

  • die beste taktik ist simpel, versucht ihn einfach schnell zu besiegen und das geht hervorragend mit morbid + adfeu, ihr werdet den schadensunterschied schnell merken wenn xiao long gui im schock ist, deprotes und morbid draufhat und ihr ihn mit 3x brecher mit dem adfeu buff angreift :)

  • Wenn ich das schon lesen xD


    Fang + Angriffszauber und Light + Angriff ^^


    Mach mal alle deine Chars nackt und guck dir die werte an da wird dir sicher was auffallen xD

  • Wenn ich das schon lesen xD


    Fang + Angriffszauber und Light + Angriff ^^


    Mach mal alle deine Chars nackt und guck dir die werte an da wird dir sicher was auffallen xD

    ich kenn die werte sehr gut.
    hättest du mal ordentlich gelesen wäre dir aufgefallen das FANG die ganze zeit manipulator ist, was soll sie den sonst tragen außer zauber+


    wenn ich kommentare lese von leuten, die nichtmal einen post ordentlich lese xD


    Dies soll eine Hilfestellung sein. Eine von x-vielen Möglichkeiten den MOB zu legen. Anstatt rumzuheulen, mach dir doch die Arbeit und schreib deine bessere Lösung hin.


    Baka.