Das Death Note kommt, und zwar schnell: „Killer Within“ in der ausführlichen Vorstellung

• Offizieller Beitrag

Das ging jetzt irgendwie alles ganz schön schnell. Erst ein Trademark, dann die Ankündigung relativ unvermittelt mit dem neuen Line-up für PlayStation Plus – und jetzt ist Death Note: Killer Within schon da.

Publisher Bandai Namco und Entwickler Grounding, Inc. haben deshalb einen ausführlichen Gameplay-Überblick für das bevorstehende Online-Deduktionsspiel veröffentlicht. Das neue Video bietet einen fünfminütigen Einblick in die Mechaniken und Besonderheiten des Spiels. Dazu gibt es 26 Minuten Gameplay.

Ab dem heutigen 5. November 2024 wird Death Note: Killer Within für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs verfügbar sein und zum Start auch im „PlayStation Plus“-Katalog angeboten, wo es bis zum 2. Dezember kostenlos heruntergeladen werden kann.

In Death Note: Killer Within treten bis zu zehn Spielende in (hoffentlich) spannenden Runden gegeneinander an. Die Spielenden sind in zwei Teams unterteilt und schlüpfen in vier verschiedene Rollen: Kira, Kira-Anhänger, L oder Ermittler.

Jede dieser Rollen bringt einzigartige Fähigkeiten mit, die einen variablen Spielablauf ermöglichen, in dem strategische Täuschungen und deduktive Fähigkeiten gefragt sind. Die zufällig generierten Szenarien bieten den Teams stets neue Herausforderungen, in denen Fans entweder L ausschalten oder das Death Note von Kira erlangen müssen.

Dank Cross-Play-Unterstützung ist das Spiel plattformübergreifend spielbar. Eine Internetverbindung ist für das Online-Only-Spiel zwingend erforderlich, und ein Voice-Chat wird empfohlen, um die Kommunikation im Team zu verbessern. Weitere Tipps und Tricks für den bestmöglichen Einstieg liefert Bandai Namco in einem offiziellen Überlebensleitfaden zum Spiel, der auf der offiziellen Website verfügbar ist.

Der neue Trailer:

26 Minuten Gameplay:

Bildmaterial: Death Note: Killer Within, Bandai Namco, Grounding Inc.

• Ich habe das Spiel getestet, aber nur den Training Modus, weil egal welchen Server ich gewählt habe, wurden keine Spieler gefunden. Ich weiß nicht ob das Game schnell untergegangen ist, und seine Spieler verloren hat, oder ich war womöglich um 16 Uhr zu einer Zeit wo keiner gespielt hat.

Im Training Modus konnte man aber paar Funktionen testen, und na ja hat mir nicht gefallen. Ich hab auch nicht verstanden, wieso wenn man eine Person anspricht, eine Random Tasten Kombo(Rechter Stick) eingeben muss. Meine Vermutung, man möchte zeit heraus schlagen, damit man nicht schnell genug herausfindet wer der Mörder ist. Aber ich fand es dennoch sinnlos.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Was mir auch nicht gefallen das man für Kostüme Geld ausgeben soll und den 5-10 Euro.

Denn wollen die 10 Euro für Spiele das ist schon fast echt Frechheit ist schon fast auf dem gleichen Standard wie EA.

Werden mir höchsten mal auf YouTube ansehen.

Unter haben mal Bild von alle Dlc anhängen.

• als die leak hies es kommt ein game wuste ich sofort das das game müll sein wird und ehrlich dieses game ruiniert den tollen ruf des anime manga der manga und anime sind so mega geil umgesetz(den netflix müll nicht) aber das game ich habe nur den ankündigungs trailer gesehn und mein verdacht wurde bestätig totaler müll das game kommt in psn plus game gratis nicht mal gratis will ich das game haben wegen den dlc preise sag ich mal garnichts

• Ich habe das Spiel getestet, aber nur den Training Modus, weil egal welchen Server ich gewählt habe, wurden keine Spieler gefunden. Ich weiß nicht ob das Game schnell untergegangen ist, und seine Spieler verloren hat, oder ich war womöglich um 16 Uhr zu einer Zeit wo keiner gespielt hat.

Du musst schon sehr speziell mit den Raumeinstellungen sein um was zu finden. Wenn du z.b "Nur Standartext" drinn hast dann wirst du deutlich weniger finden als wenn du mit Sprachchat spielst. Auch findest du deutlich weniger wenn du als Sprache "Deutsch" suchst. Wenn du den Server abseits Europa suchst findest du Grundsätzlich keine Deutschen Lobbies und selbst in Europa findet man höchstens mal 1-2 wenn überhaupt. Für random Lobbies wirst du definitiv auf Englisch stellen müssen um auf dauer überhaupt Leute zu finden oder eben 9 weitere Freunde ^^

als die leak hies es kommt ein game wuste ich sofort das das game müll sein wird und ehrlich dieses game ruiniert den tollen ruf des anime manga der manga und anime sind so mega geil umgesetz(den netflix müll nicht) aber das game ich habe nur den ankündigungs trailer gesehn und mein verdacht wurde bestätig totaler müll das game kommt in psn plus game gratis nicht mal gratis will ich das game haben wegen den dlc preise sag ich mal garnichts

Das Game basiert auf dem DS Game "Death Note Kira Game" aus dem Jahr 2007. Also wenn dieses Game das Franchise in deinen Augen ruiniert hat müsste es ja bereits seit 17 Jahren Tot sein :D Über die Nachfolgenden Games möchte ich gar nicht erst reden die sind sogar noch schlechter. Hier hat man zumindest nen Konzept das zur Serie passt selbst die Mini Spielfiguren sind ja nicht vollkommen random sondern tauchen ebenfalls im Manga/Anime auf.

Denn wollen die 10 Euro für Spiele das ist schon fast echt Frechheit ist schon fast auf dem gleichen Standard wie EA.

Also wie Among us wo das Spiel 3€ kostet aber Premium Währungs Pakete für 22 anbietet? Oder wie jedes andere Liveservice Game auch? Hör auf gezielt das Haar in der Suppe zu Suchen nur weil dir das Game nicht gefällt.

Tatsächlich habe ich das Game gestern rund 3 Std mit 10 Leuten gespielt und wir hatten ne Menge Spass. Natürlich erinnert es an Among us weil es halt eine Ähnliche Kerbe einschlägt....so wie zig andere Werwolf Games auch. In meinen Augen macht es vieles was Among us ausmacht deutlich besser weil es noch Taktischer ist. Aber es lebt halt von den Mitspielern. Hat man keine Leute die logisch denken können wie in 99% aller random Lobbies artet es nur in Chaos aus.

Ist jetzt definitiv kein Game was ich täglich über mehrere Stunden suchten werde aber wir haben uns vorgenommen ähnlich wie Among us damals zumindest einmal die Woche uns für nen Abend zusammen zu setzen und nen paar Runden zu spielen.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~