[Mobile] Pokemon Trading Card Game Pocket (Thread inklusive Freundescode-Liste)

• PTCGP.jpg

Bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt wer hat außer Yurikotoki die ich nun schon einige mal über TCG Pocket hab schreiben sehen. Aber ich werde den Thread dennoch mal erstellen, da vielleicht auch über längere Sicht gesehen sich hier Leute melden können.

Ich muss vorab sagen, ich werde wohl maximal gegen CPU-Gegner kämpfen um an die Boni zu kommen. Bereits in meiner Jugend habe ich die Karten ausschließlich gesammelt und habe keinen einzigen Kampf bestritten :whistling:

Im Spiel gibt es die sogenannte "Wunderwahl", wo man unter anderem auch auf Karten von Freunden und Fremden zugreifen kann und mit Glück an seltene Karten kommt (am Ende bestimmt der Zufall, was du aus der Auswahl erhältst). Aber auch an sich sind Freundeslisten in dem Spiel praktisch, da man sich auch andere Decks mal anschauen kann.

Hinzugefügen kann man Freunde relativ altertümlich mit Freundescodes. In dem Spoiler-Kasten der gleich folgt würde ich die gesammelten Freundescodes (natürlich samt meinem eigenen) dann ausstellen. Der Code reicht, man muss nicht wie ich nun seine Spielerkarte posten.

Würde mich freuen, wenn ein paar Codes zusammenkommen, aber ich halte meine Erwartungen mal sehr klein.

Freundescodes:

Spoiler anzeigen

Somnium (als Aufziehvogel):

Profile.png

Yurikotoki (als Yurikotoki86):

Screenshot-20241103-124003.png

Mirage:

2086785676082222

Nitec:

4768907009810620

Tsuki:

0076-5347-9442-7397

Cunhador:

5332406219857677

Kerona:

1412737991984533

Melburfrahn:

8147-2116-1423-3175

Isothien:

Pokemon-TCGP.jpg

Zeldafreak21:

2470893536377263

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10
    Layers of Fear (2023) 7,5/10

8 Mal editiert, zuletzt von Somnium (5. Dezember 2024 um 19:05)

• Bin schon mit dem ein oder anderen aus dem Forum hier über Discord im Austausch gewesen, also es spielt noch der ein oder andere 😉

Mirage  Kerona

Freundescode

3218410623212196

Screenshot-20241103-124003.png

Ich wollte es eigentlich ausschließlich zum sammeln der Karten verwenden, gerade die Wunderwahl ist eine feine Sache,die ein oder andere Karte, wenn man Glück hat, da direkt seiner Sammlung hinzuzufügen.(Seit einiger Zeit habe ich das nicht mehr 🙈)

Umso erstaunter war ich, dass ich plötzlich eifrig gegen die CPU Kämpfe bestritten habe und mir derzeit an besonderen Herausforderungen in der Meisterklasse die Zähne ausbeiße.

Gegen richtige menschliche Gegner sehe ich aber auch in der Kategorie Anfänger noch keinen Stich, aber es macht Spaß es auszuprobieren, man lernt den ein oder anderen Kniff dadurch. Aber ich brauche noch die ein oder andere Karte (noch mal) um mein Deck noch etwas zu optimieren. Denke mir kommt hier auch sehr gelegen, dass es die etwas vereinfachte/ entschlackte Variante der Kämpfe ist.

Finde auch schön, dass man seine Sammlungen in Alben anlegen un teilen kann.

Screenshot-20241103-123618.pngl]

Bin auf das zukünftige Tausch Feature gespannt.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki (3. November 2024 um 18:29)

• Im Discord posten wir gerade tatsächlich ziemlich oft über Pocket und posten unsere neusten Errungenschaften haha. Ich tagge mal alle, von denen ich weiß, dass sie auch im Sammelfieber sind :)  Koji  Nitec  Linkfan7

Mein Freundescode ist: 2086785676082222

Wenn ihr 'nen Namen benutzt, den ich nicht erkenne, dann sagt mir kurz vorher Bescheid. Man kann halt auch random an Fremde nach dem Wundertausch schicken, solche Anfragen lehne ich aber grundsätzlich ab, sonst verliere ich den Überblick.

Ich bin auch schon sehr neugierig auf das Tauschen :) Mein Freund sammelt auch schon fleißig. Ich hab jetzt ca. 130 Karten, es fehlt also auch immer noch einiges.

• Dann erstmal besten Dank in die Runde! Die hier hinterlegten Freundescodes werde ich dann auch noch alle im Startpost gleich unterbringen. Freut mich wirklich. Ich nutze Discord ja allgemein nicht (außer, wenn ich bei irgendwelchen Gaming-Streams mal mit nem Kumpel und der Freundin über den Voice-Chat quatsche) und bin hier so gesehen ja fest verankert mit dem Forum.

Ich werde das Kampf-Tutorial auf alle Fälle später mal spielen und schauen, wie viel Bock dann da ist. Die Online-Kämpfe habe ich, von den alten Game Boy Link-Kabel-Matches mal abgesehen, bei den klassischen Editionen immer gemieden. Da muss ich mir auch eingestehen, ich möchte mich da wirklich nicht konstant nass machen lassen und den großen Skill würde ich da auch nicht mitbringen :D Ich wusste zum Beispiel auch bis gestern nicht einmal, dass das Spiel diese Funktion mit sich bringt. Ich habe Pokemon immer gesammelt und getauscht, so habe ich es auch beim TCG gemacht (was ich seit einiger Zeit schon dann und wann immer mal sammle, wenn eine neue Reihe erscheint).

Eure Sammlungen zu zeigen wie Yurikotoki ist sehr willkommen. Wird es von mir auch noch geben.

Edit: Wer einen bestimmen Nutzername benutzt (wie ich), kurz nennen, damit man weiß, wer das ist und dann vermerke ich das ebenfalls noch oben im Startpost. Ich bin als "AssCatchem" unterwegs, also nicht wundern, wenn man ne Anfrage mit so einem vulgären Name erhält!

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (3. November 2024 um 15:03)

• Ich spiele auch zwischendurch ab und zu mal ein paar Runden (nur online klappt nicht, weil mein Handy und das Spiel sowieso irgendwie nicht so super harmonieren, habe beim Booster öffnen immer voll Probleme, weil die nicht richtig angezeigt werden, im Tutorial erst schon jetzt nicht mehr^^")

Hab euch einigen von euch eine Anfrage geschickt und hier ist mein Code:
    0076-5347-9442-7397

• Oh huhu, Danke fürs Vertaggen :) Habe schon einige als Freunde, andere noch nicht, also fügt mich gerne hinzu, wenn ich bei euch noch nicht in der Liste bin!

1412737991984533

xXCherrySakuraXx.png

*~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

• Die Wunderwahl im Pokemon TCG ist wirklich eine feine Sache 😊:

2024-11-06-19-57-15.jpg

2024-11-06-19-58-28.jpg

Die Flegmon Illustration finde ich sehr artsy und irgendwie cool, und Lapras auch toll.

Aber ärgere mich jedes mal mehr, wenn ich bei einer Wunderwahl verkacke, als bei jedem Booster, in dem nichts groß drin ist 😅

Das erste Kampf Event, mit u.a. Lapras Promo Karte ist auch ne nice Sache und animiert ggfs den ein oder anderen, gegen die CPU zu kämpfen.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Von den goldenen habe ich noch keine😅

Habe seit einiger Zeit auch kein Glück mehr bei den Wunderwahlen, habe mehrfach versucht die Nidoqueen Full Illustration und die hübsche Mauzi Illustration dort zu ziehen und jedes mal daneben 😅

Ein bisschen Glück bei den Packs hatte ich aber doch noch, neben Erika nun auch das 3 Sterne Glurak 😊

2024-11-13-20-41-16.jpg

Und die Illustration, des 3 Sterne Glurak, in die man "Reingezogen wird" , finde ich auch sehr nice ☺️:

Spoiler anzeigen

Screenshot-20241107-104222.png[

Yuriko-toki.png

• Aktuell laufen ja keine besonderen Events, bin mir sicher, eine neue Erweiterung wird es dann demnächst auch geben da "Unschlagbare Gene" praktisch schon alles offenbart hat. Natürlich fehlen da immer noch zahlreiche besondere Karten, aber die Pull-Ratio ist halt enorm klein. Aber ich merke bei der Wunderwahl immer mehr, wie ich all die angebotenen Karten schon habe.

Und dennoch, wenn ich mal so eure Sammlungen oder fremde Sammlungen stalke, wirkt meine eigene Sammlung schon sehr bescheiden dagegen. Gestern habe ich aber die goldene Mewtu EX Karte gezogen, das dürfte dann auch meine seltenste Karte in der Sammlung sein. Werde die Sammlung gleich mal anhängen, aber das meiste davon wird man kennen und in der Freundesliste kann man meine Alben sowieso sehen.

PVP ist, wie erwartet, absolut nicht meins obwohl ich die Kämpfe gegen den Computer sogar ganz gerne bestreite. Obwohl auch da der Schwierigkeitsgrad auf "Meister" absolut lächerlich ist, da dir nichts gelingt und der Computer den besten RNG überhaupt hat.

Aber die Anreize bei dem PVP-Event sind auch absolut nicht vorhanden. Ich habe mich da kurz durchgequält um an das Emblem zu kommen. Diese zwei Siege, die ich da errungen habe, haben bereits an meine Nerven gezerrt. Zum einen weil du ewig lang warten musst, bis dein Gegner mal irgendwas macht (frage mich, ob manche Leute nebenbei essen oder Hausaufgaben machen). Zum anderen ist auch da das Glück des Gegners manchmal einfach unverschämt, wenn der am Ende dann doch noch die alles entscheidende Karte zieht und ich mal wieder in die Röhre schaue. Das macht das Spiel zwar unberechenbar, aber ich merke halt auch, für sowas fehlt mir mit fast 38 einfach die Geduld mittlerweile. Im 1:1 war ich sowieso nie gut, weil ich einfach nicht die Nerven dazu habe. Das trifft auch auf ein Heads-Up im Poker zu oder bei Tetris 99, wo ich noch nie ein Match gewinnen konnte, weil mir am Ende einfach zu ungeduldig werde.

Und die Illustration, des 3 Sterne Glurak, in die man "Reingezogen wird" , finde ich auch sehr nice ☺️: Spoiler anzeigen

Leider habe ich die Illustration selbst noch nicht Live erlebt weiß aber durch das Mewtu EX, dass das ein ziemlich cooler Effekt ist. Ich wusste tatsächlich auch erst gar nicht, was nun los ist : D

Hier aber nun die Sammlung:

Spoiler anzeigen

Screenshot-2024-11-16-22-54-35-762-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Screenshot-2024-11-16-22-54-50-829-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Screenshot-2024-11-16-22-55-06-068-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Screenshot-2024-11-19-18-06-46-745-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (20. November 2024 um 16:18)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Soviele Karten dürften es bei mir gar nicht mehr sein, wobei ich nicht ganz weiß wieviele alternative Designs mir noch fehlen. Ich hab momentan 637 Karten davon 187/226 Standards, 21 Karten mit Sternen von 1-3 wobei Glurak und Mewtu jeweils mit drei Sternen dazu gehören und eine Krone die goldene Pikachu Karte. Noch klappt das ganz gut bei den Boostern, gestern erst gab es bei mir Arkani Ex. Kämpfe gegen menschliche Spieler mach ich ab und zu mal, bisher konnte ich 8 Siege für mich sichern und zumindest das bronzene Emblem, ob ich für Silber (25 Siege) die Motivation aubringen kann weiß ich noch nicht. Mir fehlt da der große Antrieb, ab und zu mal ist aber ok. Hab mein Album auch gerademal aktualisiert.

• Soviele Karten dürften es bei mir gar nicht mehr sein, wobei ich nicht ganz weiß wieviele alternative Designs mir noch fehlen. Ich hab momentan 637 Karten davon 187/226 Standards, 21 Karten mit Sternen von 1-3 wobei Glurak und Mewtu jeweils mit drei Sternen dazu gehören und eine Krone die goldene Pikachu Karte.

Ich glaube ich habe etwas um die 200 Karten xD
    Ich sehe es ja auch immer bei den fremden Alben, wo ich mich frage, wie man erstmal an all die seltenen Karten aber auch an die Menge der Karten kommt. Ich hatte ja als Probeabo für 2 Wochen diesen Gold-Pass oder wie der heißt wo man ja ein Extra-Paket pro Tag hat.

Ich könnte natürlich die ganzen Zeitverkürzer nehmen, aber denke, die werde ich mir wohl dann für die kommende Erweiterung verwahren. Ich benutze immer mal wieder welche, aber versuche, so auf 300 von den Dingern zu bleiben.

Kleiner Nachtrag zu diesem Pass: Für 10 Euro wird im Monat nicht wirklich was geboten. Du bekommst bereits nach kurzer Zeit schon nicht mehr viele goldene Tickets, zeitgleich gibt es aber auch viel zu wenig kosmetische Items, die du dir dafür kaufen kannst. Bin gespannt, ob es monatlich Nachschub gibt. Bei 10 Euro im Monat sollte man schon 2 kostenlose Booster pro Tag raushauen, die man öffnen kann. Der Mehrwert ist mir aktuell zu gering, den Pass weiter zu benutzen. Nicht für 1 Paket mehr pro Tag.

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich könnte natürlich die ganzen Zeitverkürzer nehmen, aber denke, die werde ich mir wohl dann für die kommende Erweiterung verwahren. Ich benutze immer mal wieder welche, aber versuche, so auf 300 von den Dingern zu bleiben.

Damit hast du es dir eigentlich selbst beantwortet wie man auf soviele Karten kommt. :D Ich setze meine immer direkt ein. Den kostenlosen Premium Pass hab ich mir bisher nicht geholt, keine Ahnung ob ich das je machen werde, bis auf die eine Premiumkarte bietet der Pass nichts was mich reizt.

Was vielleicht noch den ein oder anderen Interessieren könnte. Wenn ihr seltene Karten gegen Flair tauschen wollt, gibt es auch die Möglichkeit diese gegen Premiumtickets zu tauschen. Fängt bei 1 Sterne Karten an mit einem Ticket und hört bei 64 Tickets für eine der goldenen Kronenkarten auf.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das neue Event hat ja heute gestartet, zumindest ein weiteres Wundertauschevent. Wirklich Glück hatte ich dabei noch nicht und das Arkani hab ich vorher schon aus nem Booster gezogen gehabt. Apropo bei mir gabs heute die letzte drei Sterne Karte die mir noch fehlte, das Pikachu. Dazu gabs noch das alternative Relaxo und den Erfolg dafür. Hab ihr mitbekommen das die Karten von Relaxo, Knofensa, Myrapla und Bluzuk von den Designs eine Einheit bzw. ein Gesamtdesign bilden? ^ ^