• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: Shounen

Verfügbar: Crunchyroll/Netflix

Jahr: 2024

Episoden: 5 Episoden(laufand)

Während Momo Ayase fest von der Existenz von Geistern überzeugt ist, glaubt Okarun unerschütterlich an die Anwesenheit von Außerirdischen. Um die Wahrheit ihrer Behauptungen zu beweisen, gehen sie eine verrückte Wette ein: Sie erkunden Orte voller okkulter Energie, ohne im Geringsten zu ahnen, dass sie kurz davor stehen, eines der außergewöhnlichsten Abenteuer ihres Lebens zu erleben …

Quelle: https://www.crunchyroll.com/de/series/GG5H5XQ0D/dan-da-dan

Ich habe die ersten 5 Folgen eben auf Crunchyroll durchgesuchtet, und finde Dan da Dan recht unterhaltsam. Eigentlich dachte ich, das die komplette erste Staffel schon verfügbar war, aber sie läuft ja noch. Übrigens finde ich die Deutsche Synchronisation von Crunchyroll besser, als die von Netflix. Unter anderem auch die Wortwahl, wie auch die Vulgären Worte. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

PS: Das ist mein erster Anime seit gut ein und halb Jahren, nach einer Pause hat mich Dan da Dan wieder dazu gebracht mit Anime anzusehen

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (1. November 2024 um 21:49)

• Hatte die ersten 3 Folgen auf Netflix gesehen. Fand es witzig und over the top.

Die haben echt unterschiedliche deutsche Synchronisation?

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Die haben echt unterschiedliche deutsche Synchronisation?

Jup Netflix hat DandaDan eine eigene Deutsche Synchronisation verpasst. Auf Youtube hab ich paar Vergleiche gehört, leider darf ich sie hier nicht posten wegen Urheberrecht. Aber bei Interesse gib neu Youtube einfach "Dandadan Deutsche Syncro" ein, dann erscheinen schon paar Vergleichsvideos.

Netflix Sprecher:

Deutsche Synchronkartei | Serien | Dan Da Dan

Crunchyroll Sprecher:

Deutsche Synchronkartei | Serien | Dan Da Dan

Neuer Hit-Anime bekommt gleich 2 deutsche Synchros - welche davon ihr hören könnt, hängt von eurem Streamingdienst ab
    Der Anime zu Dan Da Dan ist frisch gestartet und jetzt schon auf Platz 1 der Anime-Charts. Je nachdem, wo ihr ihn schaut, bekommt ihr eine andere...
    www.gamepro.de

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• OK, ich mag die Netflix Stimmen und auch Skript etwas mehr. Hat für mich mehr Emotionen und ist von den Dialogen mehr auf Comedy gemacht.

Die von Crunchyroll wirkt dagegen etwas ernsthafter.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Die von Crunchyroll wirkt dagegen etwas ernsthafter.

Jup etwas schon, aber irgendwie hab ich die Crunchyroll/ADN Synchro lieber. Finde aber beide Synchros haben gute Sprecher.:)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Das was ich so an Synchroschnipseln von Youtube mitbekommen habe gefällt mir die CR/ADN Synchro aber auch besser. Ich finde aber den Netflix Cast besser.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~