Da ist es endlich: Xenoblade Chronicles X erscheint mit neuen Inhalten für Nintendo Switch

• eine noch dümmere vertane Chance ist es, dass das Spiel nicht als Multiplattformer rausgebracht wird für Switch2/PS5 wenigstens, Das Spiel ist ja nun wirklich alt genug, dass man endlich mal mit der Exklusivität aufhören kann damit ... grade bei bloß HD-Ports

Weil Sony und Nintendo auch die besten Freunde sind :D Ich glaube eher fallen Silvester und Ostern auf den gleichen Tag bevor Nintendo nen First Party Titel auf PS4/5 bringt :D

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Aber nur aufm Papier, so oft wie du betonen musst, dass du kein Kind mehr bist :P
    Allerdings mag ich ebenfalls den Charme der ruppigeren Wii U Fassung noch etwas lieber. Da bin ich bei dir. Der Stil ist zwar der Gleiche, nur eben nun modernisiert und damit "runder". Aber ich mag diesen "kantigeren" Charme, wo nicht alles auf Hochglanz poliert aussieht. Fand es irgendwie schön damals, dass das Spiel dadurch mal einen realistischeren Touch bekommen hat (heißt jetzt aber nicht, dass ich die modernisierte Version nicht mögen würde)^^
    Aber das bleibt natürlich einfach geschmackssache. Gab genug Leute, die den Stil damals ja auch schon nicht mochten. Vielleicht gefällt denen dann die moderne Version von dem Stil besser.

Ja…die, die sowas feiern sind dann so Leute die Demon Slayer gucken und denken das ist die aufwändigste Animekunst ever. Die haben noch nie sowas wie Vampire Hunter D gesehen.
    Es gibt Animespiele, da finde ich es völlig okay und da mag ich es auch. Aber gewisse Xenospiele richten sich halt an ein älteres Publikum und dann finde ich es fehl am Platze.

Elma sieht jetzt aus wie ein Teenie. Vorher hätte ich ihr die Mitte zwanzig abgekauft.

Ich will nicht wissen wie Vandam jetzt aussieht. Der gleiche Körper aber mit dem Gesicht eines 12 Jährigen.

Chribast1988.png

NINTENDO

Freundescode: SW-2599-6180-8507

Xbox:

Gamertag: Chribast1998

Meine Spiele 2023

• Na endlich kann ich es auch mal zocken :P Aber echt seltsam dass sie das einfach so ankündigen lol

Und hatte eher schon letztes Jahr eine Ankündigung erwartet. Alles sehr strange O.o...

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Ich hätte ihr vorher auch abgekauft wenn sie Anfang 40 gewesen wäre. :D

Bei der Wahl zwischen generisch Anime oder generisch "hässlich" würde ich definitiv Anime wählen.

Der eigens erstellte Charakter ist zumindest immer noch keine Augenweide, also denke ich ein ausreichender Kompromiss für beide Seiten.

Und ich bin auch hässlich, vielleicht hab ich deshalb so viel Persönlichkeit. xD

spongebob.gif

Soll aber keine Kritik oder dergleichen sein, ich kann es durchaus verstehen wenn man ein früheres Design bevorzugt und dies gern wieder hätte, letztlich kann das für Fans des Originals schon ein wichtiger Wohlfühlfaktor sein weil man so die Verbindung mit dem Charakter aufgebaut hat.:)

Wie östliche Designs die plötzlich westlicher werden, kann ich mich persönlich nie gut mit anfreunden *zu Capcom rüber schiel*.X/

• Cool, freue mich auf die erweiterte Fassung. Ist jetzt sicher mein liebstes Xenoblade Chronicles und die Story war auch nur "okay" (wobei ich das auch über Teil 3 sagen würde), aber das machte es durch seine beeindruckende Open World mit seiner schieren Größe (und damit meine ich nicht die Fläche der Welt, sondern einfach, wie gewaltig und monumental sie wirkte) locker wieder wett.
    Als ich endlich die Lizenz erworben hatte, meinen eigenen Skell zu steuern, hab ich mich echt gefreut wie ein kleines Kind, es war so ein wundervoll befreiendes und erhabenes Gefühl!

Und es hatte den besten Soundtrack der Reihe. Den BESTEN Soundtrack. Ich werde KEIN Gegenargument akzeptieren!
    Black Tar war ein geniales Battle Theme!!!

Ich hoffen nur, mit den "brandneuen Story-Inhalten" adressieren sie ENDLICH das Ending des Spiels, denn kommt schon - das kann man so doch nicht stehen lassen! Wenn das Spiel nächstes Jahr erscheint, warten wir dann wirklich beinahe 10 Jahre auf eine Auflösung dieses verdammten Cliffhangers! Unfassbar, dass der Teil, der so geendet hat, nie ne direkte Fortsetzung bekam! Dabei dachte ich, das wäre selbstverständlich, dass es jetzt neben der regulären Reihe jetzt auch eine X-Reihe gibt. Aber nope, nie passiert. Allein dafür ist das Spiel für mich schon interessant!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Ja…die, die sowas feiern sind dann so Leute die Demon Slayer gucken und denken das ist die aufwändigste Animekunst ever. Die haben noch nie sowas wie Vampire Hunter D gesehen.

Hab ich beides gesehen und Vampire Hunter D, so großartig der Manga auch ist so grauenhaft ist der 1985er Anime Film. Der 2000er Film Bloodlust war ganz ok und ist heute noch sehenswert. Kommt aber von den Techniken bei weitem nicht an das rann was Ufotable mit Weißkreuz Glühen oder ganz besonders Garden of Sinners gezeigt hat. Demon Slayer ist aktuell zumindest im 2D bereich von der Kunst mit das beste was es heutzutage zu sehen gibt da kommt aktuell nur Mappa rann (wenn sie nicht ihre Mitarbeiter zu Tode schuften lassen würden) und ggf A1 Pictures wenn sie mal nen guten Tag haben.

Aber das waren nur meine 2 Cent dazu ^^

• Hab ich beides gesehen und Vampire Hunter D, so großartig der Manga auch ist so grauenhaft ist der 1985er Anime Film. Der 2000er Film Bloodlust war ganz ok und ist heute noch sehenswert. Kommt aber von den Techniken bei weitem nicht an das rann was Ufotable mit Weißkreuz Glühen oder ganz besonders Garden of Sinners gezeigt hat. Demon Slayer ist aktuell zumindest im 2D bereich von der Kunst mit das beste was es heutzutage zu sehen gibt da kommt aktuell nur Mappa rann (wenn sie nicht ihre Mitarbeiter zu Tode schuften lassen würden) und ggf A1 Pictures wenn sie mal nen guten Tag haben.

Aber das waren nur meine 2 Cent dazu ^^

Jaaa..ähh..neeeeee! Ne. Nenene.

Da würde ich gegen halten, in allen Punkten, und 2€ in den Topf schmeißen. Mehr hab ich diesen Monat nicht mehr. Morgen gibts Gehalt.😌

Chribast1988.png

NINTENDO

Freundescode: SW-2599-6180-8507

Xbox:

Gamertag: Chribast1998

Meine Spiele 2023

• Zu den Face Lifts denke ich das der Gedanke dahinter war die Reihe optisch zu vereinheitlichen. Wenn man jetzt Elma anguckt könnte man meinen sie wär aus Xeno 3.

Aber schon lustig wie unterschiedlich Meinungen sein können. Chribast1988 meint Elma sieht jetzt jünger aus. Ich finde sie sieht älter aus mit dem neuen Look.

Und es hatte den besten Soundtrack der Reihe. Den BESTEN Soundtrack. Ich werde KEIN Gegenargument akzeptieren!
    Black Tar war ein geniales Battle Theme!!!

Yep, Sawano muss wirklich mehr für spiele komponieren. Wobei macht der überhaupt noch was? Hab schon ewig nichts mehr von ihm gehört jetzt wo ich so darüber nachdenke.

Ich hoffen nur, mit den "brandneuen Story-Inhalten" adressieren sie ENDLICH das Ending des Spiels

Ich denke das wird nur son lauwarmes Geplänkel werden wo man im Nachhinein sich denkt das man sich das auch hätte sparen können. Denke das wird eher ein Versuch eine Brücke zu bauen zu anderen Xeno Titeln.

Nicht das ich es verstehen würde weil ich hatte Xeno 2 damals abgebrochen und Xeno 3 nie gespielt :S

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

Einmal editiert, zuletzt von lucratio (30. Oktober 2024 um 07:15)

• Weil Sony und Nintendo auch die besten Freunde sind :D Ich glaube eher fallen Silvester und Ostern auf den gleichen Tag bevor Nintendo nen First Party Titel auf PS4/5 bringt :D

als ob die Nintendo-Spieler nicht auch um jeden Kram betteln rund um die Uhr, der auf PS zuerst erscheint ...

Spiele wie Fairy Fencer F Advent Force waren auch erst exklusiv für PS erschienen zuerst 2016, und wurden dann erst später 2019 geportet zu Nintendo... das mag zwar jetzt kein First Party Studio-Spiel sein, aber es geht allgemein ums Prinzip,,dass das Spiel in seiner Ursprungsform zuerst einige Jahre nur exklusiv auf einer Konsole zu haben war, in dem Fall der PS.. und dann erst nachträglich zum Multiplattformer wurde - PC ausgeschlossen, denn PC zählt nicht als Konsole.

Gleiches passierte mit auch größeren Titel wie Final Fantasy XII Zodiac Age... erschien plattformexklusiv zuerst für PS 2017..wurde erst 2019 für Nintendo geportet...

Bei Xenoblade Chronicles X handelt es sich sogar um nen älteres Spiel das 2015 erschien..man hatte also jetzt stolze 9 JAHRE an Exklusivität mehr als genug Zeit seitens Nintendo das Spiel alleine auszumelken, was geht und die Zitrone bis zum letzten Tropfen auszupressen. Irgendwann ist auch mal gut und man sollte sich überlangen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wann es schlichtweg finanziell wesentlich sinnvoller ist ein Spiel aus seinem Exklusivgefängnis zu befreien, damit es wirtschaftlich sich stärker entfallen kann, als wie wenn man sein potenzial ständig in seinem Exklusivitätsgefängnis einpfercht und unterdrückt dadurch, nur wegen stumpfsinnigen Aberglaubens, dass sei so finanziell für Nintendo besser...

was schlichtweg Humbug ist ab nem gewissen Alter eines Spiels, wenn der hauseigene Markt erstmal komplett gesättigt wurde von einem Spiel und man daher mit nem bloßen HD-Port kaum noch die breite Masse an Leute ansprechen kann und dazu bewegt bekommt, sich das Spiel nochmal zu kaufen, wenn sie denn schon das original ja besitzen und bereits vor X Jahren durchgezockt haben...

Im Vergleich zu der frischen Menge an potenziellen Käufern, die darauf warten, seit geschlagenen 9 Jahren das Spiel kaufen zu wollen, es aber nicht konnten, bzw. bewusst nicht taten, weil man nicht so verrückt ist sich bloß wegen 1-2 Spiele ne neue Konsole zwangsweise kaufen zu müssen... aus dem gleichen Prinzip wünschen sich doch viele Nintendo-Spieler umgekehrt genauso das alles dauert auf Nintendo geportet werden soll, was nicht SOFORT auch auf ihrer Kiste der Wahl erscheint - weil man umgekehrt genauso wenig Bock darauf hat sich extra wegen Spiel X ne PS-Konsole kaufen zu müssen.

Aber mit Xenoblade Chronicles X haben Nintendo und Monolith Soft nun wirklich lang genug von der Exklusivität profitiert.... das Zeitalter von lebenslangen Exklusivspielen ist meines Erachtens vorbei, das können sich heutzutage Entwickler bei den explodierenden Entwicklungskosten einfach nicht mehr auf solch lange Dauer leisten...

• das mag zwar jetzt kein First Party Studio-Spiel sein, aber es geht allgemein ums Prinzip,

Ja aber das ist der springende Punkt. Ein Exklusives Thirdparty Spiel ist anders zu bewerten als ein First Party Titel.

das Zeitalter von lebenslangen Exklusivspielen ist meines Erachtens vorbei, das können sich heutzutage Entwickler bei den explodierenden Entwicklungskosten einfach nicht mehr auf solch lange Dauer leisten...

Doch können sie. First Party Titel sind und waren schon immer Systemseller. God of War Ragnarök und Horizon 2 haben sich beide mehr als 8 millionen mal verkauft. April 2018 hat sich die PS4 besser verkauft als die Switch und Xbox eben weil GoW in dem Monat rauskam.

Die Titel spielen schon zu ihrem Release ihre Entwicklungskosten wieder ein zusätzlich zu den angekurbelten Hardwareverkäufen. Da haben es Entwickler nicht mehr nötig diese auf andwren Plattformen zu bringen. WENN sie das tun dann tun sie es um noch den ein oder anderen € mitzunehmen. Aber wirklich nötig haben sie es zu diesem Zeitpunkt nicht.