Da ist es endlich: Xenoblade Chronicles X erscheint mit neuen Inhalten für Nintendo Switch

• Offizieller Beitrag

Die Xenoblade-Gebete wurden erhört: Xenoblade Chronicles X, der heilige Wii-U-Gral, erscheint in den letzten Zügen der Nintendo Switch doch noch für die Hybridkonsole. Nintendo kündigte die Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition an.

Nahezu alle einigermaßen populären und einst Wii-U-exklusiven Spiele wurden inzwischen für Nintendo Switch portiert, doch ein Spiel wehrte sich bis heute. Xenoblade Chronicles X blieb den etwa 13 Millionen Wii-U-BesitzerInnen vorbehalten. Das ändert sich am 20. März 2025.

Und es kommt noch besser! „Diese grafisch verbesserte Version des epischen Sci-Fi-RPGs bietet zusätzliche Inhalte – darunter brandneue Story-Elemente“, verspricht Nintendo. Auch Kenner des Originals dürfen sich also bei Bedarf noch einmal in die Welt von Xenoblade Chronicles X stürzen.

„Wir schreiben das Jahr 2054. In einem intergalaktischen Krieg zwischen zwei außerirdischen Völkern wurde die Erde zerstört und die Menschheit steht kurz vor ihrer endgültigen Vernichtung. Eine kleine Gruppe Überlebender muss mit ihrem Raumschiff Weißer Wal auf dem riesigen unerschlossenen Planeten Mira notlanden – und nun ist es an dir, einem BLADE-Mitglied, die Menschheit vor ihrer Auslöschung zu bewahren“, führt man in die Story ein.

Xenoblade Chronicles X erschien ursprünglich 2015 für Nintendo Wii U. Welche Neuerungen die Switch-Version konkret für uns bereithält, wird uns Nintendo in den nächsten Wochen wohl noch aufzeigen. Es wird eine Handelsversion für Nintendo Switch geben.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition, Nintendo, Monolith Soft

• Huch, damit hätte ich nicht mehr gerechnet 😅

Dachte kommt vielleicht eher für die Nachfolge Konsole, aber gut... will es mal wieder spielen...

Und gibt es etwa eine Zusatzepisode für Lao? Also nach dem Ende, so als Übergang zu einer potentiellen Fortsetzung? Soll ja neue Story Elemente geben..

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (29. Oktober 2024 um 15:24)

• Endlich :D Auch wenn die Ankündigung etwas Random ist gibt es endlich ein Lebenszeichen das erste was mir aufgefallen ist sind die verbesserten Gesichtanimationen.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Ein bisschen Schade das es noch für diese Generation kommt. Meiner Meinung nach eine ziemlich vergeben Chance nicht noch die extra Power von der nächsten Konsole mit zu nehmen. Aber naja kann man nichts machen, ich bin auf jeden Fall gespannt was der neue Inhalt so bringen wird. Es war zwar auf keinen Fall ein schlechtes Spiel aber in Sachen Story und Charaktere ist noch eine Menge Luft nach oben (zwischen X und Teile 1 und 2 liegen in dem Bereich Welten), weswegen ich hoffe das da was verbessert wird. Ein existierender Hauptcharakter wäre z.B. ein guter Anfang. Aus dem Grund war dieser Teil für mich auch immer auf den dritten und letzten Platz der drei Xenoblade Spiele. Davon mach ich es abhängig ob es Day One oder später billiger gekauft wird.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Mir sind auch zuerst die angenehmeren Gesichter aufgefallen, allein dafür bin ich dankbar genug es mir später nochmal zuzulegen, der Soundtrack war wieder sehr angenehm im Trailer und die Welt sah auch noch mal ein wenig hübscher aus, hätte es auf der nächsten Konsole aber auch etwas lohnenswerter gefunden.

Dennoch krass das Monolith auf einer einzelnen Konsole so viel raushaut und zusätzlich noch an Zelda mitgewerkelt hatte. 8|

Jetzt müssten sie für mich als Sammler nur noch den DLC von Xeno 3 Retail anbieten wie sie es bei Torna gemacht hatten, aber das ist leider unrealistisch. ^^'

Dennoch freue ich mich über Xeno X doch gerade etwas mehr als ich angenommen habe. :)

• Ich habe auch mal gelesen das Xenoblade X nicht mit zur Reihe dazu gehören soll und andern Namen tragen soll.

Hoffen das Nintendo 2025 auch Zelda TP HD/WW HD und Metroid Prime 2-3 bringen als Remastered.

Day 1 wird bei mir nicht, Hat mir nicht gut gefallen würden das Game in 2-3 Aktion mal mit nehmen.

Wo Bleiben eigentlich die Leaks mit der Nachfolger der Switch das die heute Ankündigen werden soll.

• Ein bisschen Schade das es noch für diese Generation kommt. Meiner Meinung nach eine ziemlich vergeben Chance nicht noch die extra Power von der nächsten Konsole mit zu nehmen.

Das Spiel lief damals ja schon auf der WII U ziemlich gut und sollte auf der Switch noch mal ne bessere Performance hinlegen. Denke mal falls die neue Konsole angekündigt werden sollte wird es auch eine XBX Switch 2 Version geben oder ein Update das es ja nochmal besser aussieht. Eigentlich hoffe ich das für alle Xeno Spiele sei es FPS oder Grafik besonders XB2 verwaschene Texturen könnten davon profitieren.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Lol, die Hass-Liebe kommt doch noch xD. Wird fürs Regal gekauft, nochmal tue ich mir das nicht an mit der mauen Handlung xD

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich weiß noch wie ich irritiert war, dass keiner der Tests viel zur Story sagte. Offenbar war die da nicht der Fokus ....

Ich bin auf jeden Fall dabei, das war das letzte WiiU Spiel das mich interessiert und dann muss ich nicht mit Cemu rumficken.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es für mich kein gutes Xenoblade sein wird. Aber hey: Erwartungshaltung ist schon mal justiert :D

• Unterschied ist bemerkbar.

GbEEUaBaQAAyqS2
    Bild
    Bild
    Bild

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• lol wie random ist denn die Ankündigung? Dachte eher, man würde diesen Monat noch eine kleine Direct, und seis nur ne Indie Direct bringen. Aber ich schätze da wirds für dei Switch nix mehr geben. Alles was man noch an Remastern bringen wird, wird wohl so random angekündigt wie jetzt X.

Brauchen tue ich ein X Remaster nicht, da ich nicht weiß, ob ich es wirklich nochmal spielen will. Dazu müssten sie noch einiges an den Kampfen machen. Die waren nicht so gut.

Bei der Extra Story würd ich mir wünschen, dass es nicht einfach nur ein "Epilog" ist (der gegebenenfalls das einzigartige Ende kaputt macht), sondern eher, dass man die Welt nun endlich mal sinnvoll befüllt hat. Dann würde ich mir überlegen es doch nochmal zu spielen, Das wär dann wieder interessant. Da haperte es leider, weshalb X wirklich schwächer war, als die Hauptreihe.

Holen werde ich es mir aber ziemlich sicher. Einfach nur, weil ich es großartig finde, dass man nun wirklich das Kunststück vollbrachte die komplette Reihe auf einer einzigen Plattform verfügbar zu machen. Schade, dass Bandai und Square nicht mitziehen und die Chance für Xenogears und Xenosaga nutzen. Dann würde die Switch zum Xeno-Traum werden^^

Aber gleichzeitig finde ich es auch ein klein wenig schade, dass man Nintendos neue Plattform nicht nutzt, um diese quasi zur "X-Saga" zu machen. Das wäre nämlich auch super spannend gewesen. Aber nun ja. Ich bin jetzt einfach mal auf die genauen Verbesserungen gespannt. Ich meine war so oder so ein gutes Spiel und die Story war tatsächlich eigentlich auch gar nicht so schlecht. Die machte eben Sinn bei dem Setting. Die Nebenquests waren dabei dann noch ziemlich gut. Nur die Kämpfe hatten halt ihre Probleme und die Welt hatte zu wenig Abwechslung für die Größe. Es fehlten vor Allem Siedlungen von dortigen Einwohnern. Dadurch wirds wohl weiterhin der schwächste Ableger bleiben aber mal gucken. Wer weiß wie viel man nun noch rausgeholt hat...

• Ein bisschen Schade das es noch für diese Generation kommt. Meiner Meinung nach eine ziemlich vergeben Chance nicht noch die extra Power von der nächsten Konsole mit zu nehmen. Aber naja kann man nichts machen, ich bin auf jeden Fall gespannt was der neue Inhalt so bringen wird. Es war zwar auf keinen Fall ein schlechtes Spiel aber in Sachen Story und Charaktere ist noch eine Menge Luft nach oben (zwischen X und Teile 1 und 2 liegen in dem Bereich Welten), weswegen ich hoffe das da was verbessert wird. Ein existierender Hauptcharakter wäre z.B. ein guter Anfang. Aus dem Grund war dieser Teil für mich auch immer auf den dritten und letzten Platz der drei Xenoblade Spiele. Davon mach ich es abhängig ob es Day One oder später billiger gekauft wird.

eine noch dümmere vertane Chance ist es, dass das Spiel nicht als Multiplattformer rausgebracht wird für Switch2/PS5 wenigstens, Das Spiel ist ja nun wirklich alt genug, dass man endlich mal mit der Exklusivität aufhören kann damit ... grade bei bloß HD-Ports

• Unterschied ist bemerkbar.

Lin nehme ich dankend an. Das neue Gesicht für Elma ist jetzt nicht so meins. Macht sie einfach mal 10 Jahre älter.

Aber puuh ob ich dafür nochmal die Switch anschmeiße. Die fängt bei mir nur eh Staub weil nix da drauf rauskommt was ich spielen will und wenn doch ärger ich mich immer weil die Auflösung fürn Arsch ist. Xeno 2 damals war eine Qual zu spielen.

Ich hätts Day 1 fürn PC gekauft aber Nintendo hält die Reihe ja unnötig Hinter Gittern auf der Konsole. So wirds denke ich mal irgendwann ein Kauf wenn ich mal krank bin und kein Bock hab mich an den PC zu setzen.

Ich bin mal gespannt ob die ganzen Rüstungen wie damals ungeschnitten es auf die Switch Version schaffen. Ich glaube ja nicht dran.:P

Oder den Booba Slider den es nur in der japanischen Version gab haha.

Das hatte damals schon Wellen geschlagen.

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

• eine noch dümmere vertane Chance ist es, dass das Spiel nicht als Multiplattformer rausgebracht wird für Switch2/PS5 wenigstens, Das Spiel ist ja nun wirklich alt genug, dass man endlich mal mit der Exklusivität aufhören kann damit ... grade bei bloß HD-Ports

Die Frage ist doch: Warum sollte man das tun? Gibt es wirklich so viele PS5 Nutzer ohne Switch?

• Außerdem ist Xenoblade eine Nintendo-Marke. Von daher erübrigen sich solche unsinnigen Gedanken ohnehin von selbst.

"Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"

• Das dieses Spiel ohne eine Nintendo Direct angekündigt wurde, ist ziemlich "anders" als Nintendo es eigentlich machen würde.

Zum Spiel:

Es wird mit einer seeeehhhhhrrrr großen Wahrscheinlichkeit nur gekauft, um die Komplette Reihe für die Switch zu besitzen. Oder vielleicht warte ich auf eine möglichen Switch 2 Fassung.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich hoffe ernsthaft, das es eine Option für die alte Optik gibt. Ich bin nämlich nicht mehr 14.

Aber nur aufm Papier, so oft wie du betonen musst, dass du kein Kind mehr bist :P
    Allerdings mag ich ebenfalls den Charme der ruppigeren Wii U Fassung noch etwas lieber. Da bin ich bei dir. Der Stil ist zwar der Gleiche, nur eben nun modernisiert und damit "runder". Aber ich mag diesen "kantigeren" Charme, wo nicht alles auf Hochglanz poliert aussieht. Fand es irgendwie schön damals, dass das Spiel dadurch mal einen realistischeren Touch bekommen hat (heißt jetzt aber nicht, dass ich die modernisierte Version nicht mögen würde)^^
    Aber das bleibt natürlich einfach geschmackssache. Gab genug Leute, die den Stil damals ja auch schon nicht mochten. Vielleicht gefällt denen dann die moderne Version von dem Stil besser.