Final Fantasy VII – ihr könnt sie doch retten: Ein Glitch lässt euch die Geschichte neu schreiben

• Offizieller Beitrag

Fans des Originals von Final Fantasy VII können endlich grausame Geschichte neu schreiben. Ein frisch entdeckter Glitch – mehr als 25 Jahre nach Veröffentlichung des Spiels – lässt euch einen satten Teil des Abenteuers überspringen und so nicht zuletzt einen zentralen Storybeat umgehen.

Danach haben wir vor 25 Jahren doch alle fieberhaft gesucht, nachdem einige Scherzkekse in den Internetforen vehement behauptet hatten, es sei möglich. Oder? Kleine Spoilerwarnung für die zwei Leute da draußen, die es bis heute geschafft haben, Spoilern zum Spiel aus dem Weg zu gehen.

Die Rede ist natürlich von Aeriths tragischen Tod. Der neue Glitch ermöglicht es euch, sie vor dem Tod zu bewahren – na ja, quasi. Wie der Final-Fantasy-Speedrunner Luzbel via Twitter teilte, wurde der „Sprung“ von AceZephyr und Kuma entdeckt.

Der Glitch verwendet keinerlei Cheats. Stattdessen können SpielerInnen eine komplexe Mechanik nutzen, bei der das Spiel Informationen über das Gelände speichert, wenn sie auf der Weltkarte auf einen Chocobo steigen und absteigen. Damit ist es möglich, vom Beginn des Spiels an Terraingrenzen zu umgehen und direkt zur Vergessenen Stadt am Ende der ersten Disc zu gelangen.

Natürlich werden SpielerInnen für diesen Abschnitt des Spiels ziemlich unterlevelt sein. Aber mit Aerith in der Gruppe ist es möglich, dass sie Zeugin ihres eigenen Todes wird und dann am anschließenden Kampf gegen Jenova teilnimmt. Luzbel merkt jedoch an, dass das Spiel während einer Zwischensequenz einfriert, wenn Aerith in der Gruppe ist, obwohl sie es nicht sein sollte.

Für den letzten Teil der groß angelegten Remake-Trilogie deutete Nomura zuletzt übrigens ein Geheimnis um Aerith an. Vielleicht wird ja auch in der Neuauflage die Geschichte neu geschrieben.

via Eurogamer, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

• Für den letzten Teil der groß angelegten Remake-Trilogie deutete Nomura zuletzt übrigens ein Geheimnis um Aerith an. Vielleicht wird ja auch in der Neuauflage die Geschichte neu geschrieben.

Ich hoffe nicht! Der Bug ist ein Bug, der ist nett und kann man machen, aber das man sie im Remake am leben lässt würde ich einfach blöd finden. (Zumal dann der Film auch wieder nicht passt.) Ich mag Aerith ja, aber ihr tot ist halt wichtig für Cloud, Tifa und all die anderen!

• Für den letzten Teil der groß angelegten Remake-Trilogie deutete Nomura zuletzt übrigens ein Geheimnis um Aerith an. Vielleicht wird ja auch in der Neuauflage die Geschichte neu geschrieben.

Geheimnis kann vieles heißen, man kann ja im übrigen auch über Tode Charaktere Dinge Jahre nach deren Tod herausfinden. Aber das Ende von Rebirth...

Spoiler anzeigen

Deutete nur an, das Cloud sie, als einer Art Erscheinung sehen kann. Das wird man wahrscheinlich auch so beibehalten. Der Rest der Truppe konnte am Ende von Rebirth, die Aerith nicht sehen. Ich glaube sie wird Tod bleiben.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Spoiler anzeigen

Deutete nur an, das Cloud sie, als einer Art Erscheinung sehen kann. Das wird man wahrscheinlich auch so beibehalten. Der Rest der Truppe konnte am Ende von Rebirth, die Aerith nicht sehen. Ich glaube sie wird Tod bleiben.

Ich sag dir was passiert.

Spoiler anzeigen

Wir werden das Spiel ganz normal bis zum Ende Spielen, danach werden die Schicksals Guys die Zeit zurückdrehen und Cloud wird Sephi in der Vergessenen Stadt aufhalten und bekämpfen. Aertih überlebt und alle sind glücklich. xD

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Das glaube ich weniger, das es so kommen wird. Wird niemals so passieren.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Oder Fans die andere Teile der Reihe besser finden, aber dennoch das Remake Projekt mögen. Ich habe zb immer Final Fantasy VIII bevorzugt, und fand es immer besser als FF7. :)

Ich bin sogar ein Rinoa/Artemisia Theorie befürworter.

model-photoshoot-girlfriend-hug.gif

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich bin sogar ein Rinoa/Artemisia Theorie befürworter.

Ei ai ai ai...so einer bist du ^^:P

Zu dem Bug/Glitch hab ich mir mal ein Video zu angeguckt. Einfach hanebüschen was man dafür machen muss aber mega interessant das man nach so langer Zeit immer noch was findet.

Zum Ende vom FFVII Remake Projekt denke ich eher das es sehr mysteriös und offen gehalten wird. Man kann am Ende nicht klar sagen sie ist tot oder nicht. Die Zeit zurückdrehen fände ich etwas merkwürdig aber das man die mysteriöse Schiene weiterfährt schon eher.

Irgendeine Post Credits Cutscene wird es schon geben wo sich die Leute die Köpfe bei einschlagen xD

"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

• Denke ich auch. Wird so wischiwaschi bleiben wie die anderen Teile weil man es allen recht machen will.

Bin auch eher FF8 Fan und für die A/R Theorie. Weiß grad aber garnicht, wie wir zu FF8 gekommen sind. oO

This game has a certain ... melancholy beauty.

It feels ... familiar somehow.

48686312bt.jpg

• Am Ende mann man sie in Remake 3 retten, wenn man dafür Cloud opfert - freie Wahl :D

Wäre recht lustig. Wer ohne einen Tod alle 3 Teile schafft, auf Extrasuperdupermegaultraschwer darf beide retten. Alle Gegner haben dann natürlich 1000% höhere Werte. Das Haus in R1 dauert dann halt 20 Stunden :P

Wenn man für Platin in SO4 schon jeden einzelnen Pups sammeln muss (dauert ca 500 Stunden) ...

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman

• Ei ai ai ai...so einer bist du ^^ :P

Jup und ich stehe dazu8)

Irgendeine Post Credits Cutscene wird es schon geben wo sich die Leute die Köpfe bei einschlagen xD

Da reicht schon ein einziges Wort. ^^:D

Weiß grad aber garnicht, wie wir zu FF8 gekommen sind. oO

Weil ich das Spiel oben erwähnt habe. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: