- Offizieller Beitrag
Irgendwie fühlt sich Clair Obscur: Expedition 33 immer noch wie ein Geheimtipp an. Entwickler Sandfall Interactive arbeitet daran, das zu ändern. Nach einem ausführlichen Gameplay-Video vom August soll euch heute vor allem der Cast überzeugen.
Der neue Trailer stellt euch die wichtigsten Charaktere des Spiels vor. Diesen hauchen eine Riege talentierter wie populärer SprecherInnen das Leben ein, wie man darüber hinaus bekannt gibt. Allen voran ist Ben Starr dabei, den ihr als die (englische) Stimme von Clive aus Final Fantasy XVI kennt. Das war schon vorab bekannt.
Des Weiteren spielt Charlie Cox (Daredevil: Born Again, Der Sternwanderer) den erfinderischen und engagierten Ingenieur Gustave und Jennifer English (Baldur’s Gate III, Elden Ring) spricht Maelle, die schüchterne Einzelgängerin. Kirsty Rider (The Sandman, Sifu) übernimmt die Rolle von der leidenschaftlichen Gelehrten und Magierin Lune.
Darüber hinaus gehören Shala Nyx (The Old Guard, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty) als Sciel zum Cast, ebenso wie Andy Serkis (Der Herr der Ringe, Black Panther) als Renoir und Rich Keeble (Good Omens), Devora Wilde (Baldur’s Gate III), Tracy Wiles (Baldur’s Gate III) und Maxence Cazorla (Ineffable) in noch unangekündigten Rollen.
Expedition 33 ist bekanntlich von zahlreichen klassischen JRPG-Serien wie Final Fantasy, Persona, Tales of oder auch Lost Odyssey inspiriert. Ein klassisches, zugbasiertes RPG – aber mit HD-Grafik. Dem „Loch im Gamerherz“ von Guillaume Brochhe haben wir das zu verdanken.
Erzählt wird die Geschichte von Expedition 33, einer Gruppe, angeführt von Protagonist Gustave. Die Gruppe hat sich vorgenommen, die Paintress zu zerstören, die seit Jahren Zahlen auf Monolithen malen, und jeden auslöschen, der so alt ist. Am Rande: Die Veröffentlichung grenzte man auf Frühjahr 2025 ein.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Clair Obscur: Expedition 33, Kepler Interactive, Sandfall Interactive