Lovish bietet eine wilde Mischung aus Kampf, Rätseln und Jump ’n’ Run in 8bit-Optik

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der japanische Publisher DANGEN Entertainment und Labs Works haben gemeinsam Lovish angekündigt. Das seitlich scrollende Action-Adventure in 8bit-Optik soll im ersten Quartal 2025 bei Steam erscheinen, noch heute soll eine spielbare Demo bei Steam freigeschaltet werden.

In Lovish schlüpfen die Spieler in die Rolle des verliebten Sir Solomon, der sich durch die Burg des Teufelsfürsten kämpft – natürlich, um die Prinzessin zu retten. Dafür müsst ihr mit ihm allerdings 50 Level meistern, die eine „wilde Mischung aus Kampf, Jump ’n’ Run und Rätseln“ sein sollen.

„Nachdem sie jeden Raum geräumt haben, werden die Spieler mit zufälligen Ereignissen belohnt, bei denen alles passieren kann – von unerwarteten RPG-Kämpfen bis hin zu bizarren Ergebnissen“, heißt es weiter.

Es gibt Pennies zum Einkaufen, aber keine Mikrotransaktionen. Über 100 Charaktere, entworfen von Manga-Künstler Ryusuke Mita (Dragon Half) und 20 Songs von Matt Kap, dem Composer hinter Castle in the Darkness. Außerdem soll es „unerwartete Gastcharaktere“ geben!

Der erste Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Lovish, Dangen Entertainment, Labs Works

• Wieder einmal vielen Dank von mir für dieses kleine Schmankerl.^^

Muss zwar wie üblich hoffen das es auch den Weg auf Konsole findet, aber hab mir den Trailer gleich mal auf die Liste gesetzt und hatte schöne Anleihen an andere Franchises, das ist denke ich wieder ein feiner Titel für meinen Geschmack.^^