Mysteriöser Nintendo-Test: Nur 10.000 sind dabei und anmelden müsst ihr euch schnell

• Offizieller Beitrag

Es klingt irgendwie nicht richtig, Nintendo „unberechenbar“ zu nennen. Aber wie würdet ihr es denn nennen, wenn Nintendo in den Wochen, in denen die Welt (und Investoren) gespannt auf die Enthüllung des Switch-Nachfolgers wartet, einen Wecker und tags darauf ein mysteriöses „Playtest Program“ für Switch Online vorstellt?

Noch in diesem Monat lädt Nintendo nämlich kurzfristig Fans ein, um eine mysteriöse neue Switch-Online-Funktion zu testen. 10.000 Fans weltweit sollen dazu zugelassen werden. Man nennt diese Projekt das „Nintendo Switch Online: Playtest Program“. Es soll sich um eine neue Funktion für Nintendo Switch Online handeln, mehr ist nicht bekannt.

Wer mitmachen will, muss über eine aktive „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft inklusive „Expansion Pack“-Erweiterung verfügen und sich rechtzeitig anmelden. Für den Playtest muss dann eine „exklusive Software“ auf die Switch-Konsole heruntergeladen werden, um teilnehmen zu können.

Teilnehmer müssen darüber hinaus mindestens 18 Jahre alt sein und natürlich ein Nintendo-Konto besitzen, das entweder in Japan, den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien oder Spanien registriert ist. Die Anmeldungen werden am 10. Oktober um 17 Uhr deutscher Zeit über Nintendos Anmeldeformular eröffnet und enden am 15. Oktober. Der Spieltest selbst läuft vom 23. Oktober bis zum 5. November 2024.

Außerhalb Japans wird die Zulassung auf „First come, first serve“-Basis erteilt. In Japan gibt es wie so oft eine Auslosung. Fans spekulieren jetzt natürlich heftig, worum es sich handeln könnte. Ernsthafte Hinweise oder Vermutung gibt es jedoch nicht.

Bildmaterial: Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Ubisoft

• Im Titel steht: "und anmelden müsst ihr euch heute"

Im Text: "Die Anmeldungen [...] enden am 15. Oktober."

Das scheint mir widersprüchlich. Dann doch eher sowas wie "und die Anmeldungen beginnen heute".

• System 10. Oktober 2024 um 14:35

Hat den Titel des Themas von „Mysteriöser Nintendo-Test: Nur 10.000 Fans sind dabei und anmelden müsst ihr euch schnell“ zu „Mysteriöser Nintendo-Test: Nur 10.000 sind dabei und anmelden müsst ihr euch schnell“ geändert.
  • Wird sich sicherlich dann auch um ein Feature handeln, welches es nur im erweiterten Abo geben wird. Schätze man versucht noch immer verzweifelt einen Weg zu finden, wie man den Preis dafür rechtfertigen kann^^

Ich hoffe nur, dass man da jetzt nichts am Ende hinter verstecken wird, was eigentlich ohne oder mit dem normalen bereits da sein sollte. Bei Nintendo weiß man halt einfach nie was kommt. Alles wie immer. Und am Ende kommt der Plottwist, dass der "Alarm" von denen die neue Konsole in Wirklichkeit ist :D

Aber ich bin echt mal gespannt, was man da fürn Feature ausprobiert. Wird ja irgendein Multiplayer Feature wohl sein.

Jedenfalls zeigt das auch nochmal, dass man plant auch in der nächsten Gen weiter am Abo Kram festzuhalten.

• Das war mit einem starken Anlauf verbunden. Ich wollte mich da bewerben, aber schon nach einigen Minuten nach Start war die Höchstzahl erreicht. Schade und ich bin gespannt, was da bei rumkommen wird. ^^

"Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"