LUNAR Remastered Collection

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: JRPG

Entwickler: Gunho

Release: Frühling 2025

Plattform: Multi Plattform

„Machen Sie sich bereit – die LUNAR Remastered Collection kommt auf PlayStation! Begeben Sie sich auf spannende Abenteuer in den bezaubernden Welten von LUNAR: Silver Star Story Complete und LUNAR 2: Eternal Blue Complete! Diese beiden beliebten JRPGs begeistern Gamer seit Generationen. Erleben Sie jetzt in dieser endgültigen Remastered Edition verbesserte Grafik, Audio und Verbesserungen der Lebensqualität, die die Reise noch magischer machen!“

Quelle:

Lunar Remastered Collection angekündigt
    Sony hat auf der heutigen State of Play die LUNAR Remastered Collection angekündigt. „Machen Sie sich bereit – die LUNAR Remastered Collection kommt auf…
    mag.shock2.info

Auf der State of Play war die Ankündigung eine ziemliche Überraschung. Den ersten Teil hab ich mal vor Jahren paar Stunden gespielt, und fand es ganz spaßig. Und dieses mal werden die Games sogar Deutsche Bildschirmtexte beinhalten.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (25. September 2024 um 13:18)

• Ich habe beide Teile vor 2 Jahren auf der PS1 nachgeholt und kann die nur jedem empfehlen, der klassische JRPG´s mag. Auf dem ersten Blick gefällt mir die alte PS1 Grafik tatsächlich besser. Beim spielen saß ich vor der Konsole und dachte "Wow, die PS1 ist wirklich eine Zauberkiste"... ;)

Wenn ich so an die Spiele denke, erinnere ich mich wieder daran, wie schön due alten "Complete Editionen" auf der PS1 waren. Ich glaube diese beiden Boxen werde ich immer behalten und mich dran erfreuen. :love::)

Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

• Teil 2 habe ich ne Zeit lang 1x pro Jahr durchgespielt. Habe dazu extra mit meinem Schulkumpel regelmässig S-NES x MD+Sega CD getauscht. Lunar Eternal Blue und Shining Force CD waren dann Stammgames. Später dann als es die PSP gab, hab ich das dann auf der weiterverfolgt.

Die PS1 Remakes habe ich zwar auch noch, aber die haben mich iwie nicht so gefesselt. Am meisten störten mich die neu eingesungen Songs, die wenn man die Originale kennt (beide sogar als Audio Tracks auf dem Original SEGA CD Datenträger hinterlegt und auf jedem CD Player abspielbar) einfach falsch klingen.

Ich schweife ab.. bis heute einer der wenigen Titel, der mir beim Ende ganz fies Pipi aus den Augen fließen lässt.. glücklicherweise gibt's ja noch den Epilog* 🥹

Aus heutiger Sicher wäre das sogar ein kostenpflichtiger DLC.. hoffentlich vergessen sie nicht, dass das True Ende integraler Postgame Bestand ist und von vornherein im Spiel zu sein hat.. (so an P3 und Aigis DLC denk)