Also das tue ich mir nicht mehr an. Nach 15 und 16 ist 13 zwar nur noch der 3. oder 4. schlechteste Teil aber dafür würde ich trotzdem keinen Cent ausgeben. 13-2 war spaßig aber die anderen beiden waren echt übel.

Final Fantasy XIII: Die gesamte Trilogie soll Neuauflagen erhalten, besagen windige Gerüchte
-
-
Persönlich halte ich auch mehr davon, wenn die 13 Trilogie ein komplettes Remake erhalten täte, um die fatalen Fehler die man zum Teil mit der IP gemacht hat glatt zu bügeln, es spieltechnisch besser ins Lot zu bringen, dass sich alles besser anfühlt wie aus einem Guss gemacht und vor allem storytellingtechnisch das ganze besser umgesetzt wird mit besserer erkundbarer Welt ohne Schlauchdesign
-
Das schreibt ihr so leicht...wenn SE das machen würde, wäre es ein Final Fantasy 17 und selbst dann würden sie es vermutlich nicht wirklich besser machen. Dann wären sie wieder 150 Mio. los und das für eine alte Serie. Ich glaube da ist es sinnvoller einen alten Teil zu Remaken oder was komplett neues zu machen.
-
FF13 gehört zu den wenigen Teilen bei denen ich eine komplette Überarbeitung befürworten würde aber je nach Teil in verschiedenen Aspekten.
Der erste hat mir von der Story eigetnlich ganz gut gefallen (wenn die einfach so stehen gelassen worden wäre ohne Fortsetzung, ich hätte mich nicht darüber beschwert), aber als Spiel hatte es einfach zu große Schwächen. Da hätte ich also lieber eine rein Gameplaytechnische Überarbeitung.
Der zweite hat mir als Spiel deutlich besser gefallen, nur die Story hat sich irgendwie aufgezwungen angefühlt. Da würde ich es bevorzugen wenn man das Gameplay nur in Maßen anfasst die Story aber etwas flüssiger mir dem Vorgänger verknüpft.
Bei LR... Das Gameplay im Kampf war okay aber alles drumherum fand ich fragwürdig. Die Story... selbst nachdem die erste Enttäuschung vorüber war empfand ich diese als mittelschwere Katastrophe. Ich wüsste nichtmal wo ich bei dem Teil anfangen würde.
Darauf hoffen dass es verbessert wird (wenn es überhaupt kommt) kann ich aber nicht.
-
Nach so langer Zeit erwarte ich schon eine gute Grafische Bearbeitung, vllt auch bissle am Kampfsystem schrauben z.B dsas man Mitten im Kampf sein Charakter ändern kann aber glaube das wird eher sehr simpel ausfallen.
-
Was ich gut fände:
ALLES was im Datalog steht, erfährt man auch im Spiel, ohne Textwände lesen zu müssen. Und dann mehr Zusammenhang zwischen den Teilen und eine SINNVOLLE Erklärung wieso die
Spoiler anzeigen
L'Cie ihren Boss erwecken wollen, auch wenn dabei ALLES inkl. ihnen gekillt wird. Da kam ja nur ein: "Mimimimi, wir wollen es ..." zu. Hängt keiner davon am Leben? Bhunivelze dürfte auch schon in Aktion treten.
Und nicht zu vergessen: Mog! Der stirbt am Ende von Teil 2 - Cliffhangertod! - und ist in 3 wieder da und KEINER geht drauf ein, dass er eigentlich tot ist. Und das Ende von 3 sollte man auslösen. Sind alle zusammen? Können sie sich erinnern? Wo sind sie? Was ist mit Bhunivelze & Co? -
Uff....wahrscheinlich würde ich mir die Lightning-Saga vielleicht sogar noch einmal antun, immerhin sind 15 Jahre ins Land gezogen und es gibt seitdem definitiv schlechtere FFs.
Schlecht wäre es andererseits auch eigentlich nicht, dann würde man seitens Square Enix zumindest Wort halten, als vor einigen (vielen) Jahren einmal gesagt wurde, dass man die gesamte FF-Hauptreihe auf einer Konsolengeneration spielbar machen will. Dann würde nur noch FF11 fehlen.
Allerdings sehe ich jetzt schon wieder überzogene Preis-und Releasepolitik vor mir. Solange es nicht wieder ein Desaster wie bei den Pixel Remasters wird...
-
Remake sehe ich da nicht.
Ich denke da gibt es diverse Teile die weitaus höher in der Fangunst stehen.
Riesenaufwand für ein FF13 Remake (was zudem 3 Spiele wären), wenn man auch ein FF9 nehmen kann? Never Ever.
-
Mit "Ankündigung beim SoP" wars ja nix, liebe GGerüchte.
-
Niemand hat was davon gesagt, dass es auf der SoP kommt.
-
Naja, da es zeitnahe angekündigt werden sollte ...
-
Der Square Panel kommt am Sonntag morgen unserer Zeit.
-
Tja, denke das war wie so vieles wieder einmal eine totale Gurke.
-
Kommen wirds. Die Frage ist halt: wann?
-