FFXIII & FFVersusXIII Zusammenhänge? & Vorstellungen

  • Da ich nicht schlafen kann, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht zu Final Fantasy Versus XIII. Jetzt da FFXIII raus ist und viele es auch schon durchgezockt haben, denke ich öfter über die Worte der Producer nach.


    Eine Compilation von mehreren Spielen die das selbe Thema besitzen, aber verschiedene Charaktere und andere Welten besitzen.


    Doch was ist da Wahres dran? Bei bisherigen Compilations waren es mehrere Spiele mit verschiedenen Charakteren aber in der gleichen Welt.
    Final Fantasy VII und Ivalice aus Final Fantasy XII.


    ABER was mich hierbei wundert... warum gibt es Wallpaper wo Lighning und Noctis zusammen drauf sind als krasser Gegensatz:
    Hell/Dunkel
    Frau/Mann
    Fiction/Based on reality
    Um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Auch kommt es mir vor als wären die Spiele zeitlich ganz woanders angesiedelt.
    Vielleicht hängen die Spiele in irgendeiner Weise miteinander zusammen.
    Vergangenheit bevor die Fal'cie kamen oder nach der Story von FFXIII.


    Was meint ihr dazu?


    Ansonsten denke ich dass es wieder einige Summons geben wird in dem Spiel. Allerdings nicht so transformersmäßig, sondern eher traditionell, wenn man sich die Szenen in den Trailern ansieht wo viel Magie zum Einsatz kommt. Könnte man auf jeden Fall von ausgehen, ne? Von Noctis und Stella wenn ich mich recht erinnere.
    Auch Storymäßig wird es sicher auch wieder so sein, dass der Hauptchara verschlossener sein wird. So kam es mir vor in dem Trailer mit Noctis. Hat sich ja ganz gut bewährt und hat mir bei FFXIII viele AHA Momente beschert und hoffe das wird es auch weiterhin...(kapitel 11).


    Neuerungen sind, das wissen wir ja schon, die Luftschiffe... Auch wird das Spiel blutiger und sehr viel düsterer. Und Actionlastig allá Kingdom Hearts. Hoffe trotzdem auf ein ähnliches Kampfsystem wie im XIII Teil. Fand dieses dynamische sehr gut.
    Ebenfalls seit XII dass man die Gegner sehen kann. Kann es mir kaum noch vorstellen, diese Zufallskämpfe. Da man sich so auch seine Gegner aussuchen kann.
    Das Kristallium finde ich ebenfalls sehr gelungen und auch das upgraden der Waffen. Allerding könnte man das alte leveln wieder einführen. Ging ja bei FFVIII auch. Leveln UND Waffen basteln.
    Chocobos und mehr Organische Gegner. War mir einfach zu viel Technik in XIII.
    Und trotz dieser riesigen Stadt (endlich wieder eine stadt), auch hochauflösende Umgebungen z.b. Wälder, Wüsten, Strände, Berge, Höhlen, Anhöhen wie in FFIX Dorf Dali.


    So das war ja einiges.
    Habt ihr noch weitere Ideen oder was fällt euch noch so ein? :angeltu)

    Liebe Liebe Grüße


    von Dennis


    You don't need a reason to help people. :zidane/

  • Mit deine Auflistung hast du schon fast alles gesagt was bekannt ist. Da FFVersusXIII noch nicht erschienen ist und deren Inhalt auch noch nicht ganz klar ist, kann man nur Vermutungen anstellen.
    Die Bilder die ich gesehen habe, erinnert mich an die Welt wo wir leben. Wokenkratzer, Großstadt etc. Die Welt wirkt düsterer, was ich nur begrüßen kann. Zwar sollte es noch nach einen Rollenspiel aussehen, aber für mich war z.B FFX zu bunt. Die Charaktere sehen auf den Bildern sehr gelungen aus und man könnte eventuelle Vermutungen zu deren Person machen. Da gibt es z.B den Kerl mit der Schrottflinte. Ein typischer Charakter der nicht mit Klingen und Magie arbeitet sondern seine Gegner mit Kugeln vollpumpt. Er sieht mir auch nach dem typischen Witzbolt aus, der die Stimmung in der Gruppe etwas aufheitert.
    Daher stelle ich mal die Vermutung das die Helden ungefäir die selben Charakterzüge aufweisen wie im jeden Fantasy.
    Ein Sturkopf der seine Gefühle nicht rauslässt, Ein Kumpeltyp der die situation aufheitert und dann gibt es bestimmt ein Charakter der ein bisschen sensibel angehaucht ist. Natürlich darf der Charakter namens Cid nicht fehlen.

  • Zitat

    Auch kommt es mir vor als wären die Spiele zeitlich ganz woanders angesiedelt.
    Vielleicht hängen die Spiele in irgendeiner Weise miteinander zusammen.
    Vergangenheit bevor die Fal'cie kamen oder nach der Story von FFXIII.

    Fabula Nova Crystallis (dt. neue Geschichten des Kristalls), bis jetzt wurden offiziell Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII vorgestellt. Das einzige, was alle Spiele der Reihe gemeinsam haben, ist das "die Lehren" der Kristalle im Mittelpunkt stehen. Setting und Charaktere haben keine Verbindung zueinander, über das eigene Spiel hinweg.


    -Final Fantasy XIII, soll hell sein, ist am weitesten in der Technologie fortgeschritten.
    -Final Fantasy Versus XIII, soll düster sein, von der Technologie her etwa auf unserem Stand sein.
    -Final Fantasy Agito XIII, Krieg wird eine elementare Rolle spielen.


    Das sind sehr grob die Elemente und Zusammenhänge. ;)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").