Missionen Guide [Statuen]

  • @Mods: bitte neue Threads hier verlinken und bestehen lassen! (von Prev) Hier gibt es im Forum Hilfe zu den Missionen:

    Übersicht zu weiteren Informationsquellen: Hier gibt es weitere Hilfe im Internet:

    - Kompletter Missionen Guide * Hinweis: Beinhaltet von Mission 1-64 Name und Nummer + Name des Gegners, Rang, Ort der Statue, Ort des Gegners, Bedingungen und Belohnungen. - Keine Bilder, Keine Videos - Sprache: Deutsch * Im ersten Post von "DarkCloud" den Spoiler öffnen

    - Kompletter Missionen Guide Hinweis: Beinhaltet von Mission 1-64 Name und Nummer + Name des Gegners, Rang, Ort der Statue, Ort des Gegners und Belohnungen. - Hat Bilder, Keine Videos - Genaue Beschreibung zur jeweiligen Mission - Sprache: Englisch

    - "Noch" nicht kompletter Missionen Guide (wird stetig erweitert) Hinweis: Beinhaltet zur Zeit von Mission 1-30 Name und Nummer + Name des Gegners, Rang, Ort der Statue (siehe Bilder), Bedingungen und Belohnungen. - Hat Bilder + 5 Sterne Gameplay Videos - Sprache: Englisch Viel Spass beim komplettieren der Missionen! ;)

  • Ich würde meinen, wenn es um ein Thema wie dieses (Missionen) geht, ist es bestimmt mühsam, wenn jeder 2te mit der Zeit einen neuen Thread öffnet, um sich 'ne Frage beantworten zu lassen wie diese von mir jetzt...
    So hat man pro Tag etwa 20 neue Threads und da dachte ich nur, es wäre sicher nicht schlecht, wenn man einen Guide für Missionen oben anpinnen könnte, in dem dann alle ihre Infos und Fragen posten können. Wie du sagst, editet man es dann einfach im Starterpost und man sieht was Sache ist.


    Dazu hab ich leider keine Rechte, um den Thread als "Wichtig" einzustufen und oben zur Übersicht besser dienen kann. xD
    Deswegen hab ich ja auch die Mods angesprochen, bzw. dich als Admin natürlich auch.


    Ich bin ab und zu selber in einem Forum das so aufgebaut ist wie dieses tätig und weiss, wie dauerhafte Threads mit x-gleichen Fragen auftreten können, nur weil die Übersicht fehlt. xD


    @Topic
    Zur Mission 51...
    Wie erwähnt, habe ich bereits alle Missionen abgeschlossen, sprich; A1 - und mit E6 ... an diese letzte Mission mit den "???" komme ich nicht ran... nach E6 hat mich der Titan wieder zurück gebracht und Ende, nichts passierte. xD


    Kaesebrezen: D1-D4 ist von Mission 41-44 ...
    Wenn ich mir nach Mission E6 die Pyramide anschaue, sehe ich dort auch keinen neuen "Stein", lediglich die gleiche Pyramide wie immer... hab dich evtl. nicht recht verstanden, aber ich weiss dadurch immer noch nicht, wie ich an Mission 51 ran komme.


    saebaxyz: Ja das habe ich mir schon gedacht, thx.
    Jedoch wie komme ich an diese Mission? Evtl. nochmal bis zu 'ner E-Mission kommen? Hab kA ...


    Edit: BigDaddy, danke.
    Allerdings sieht man auf dem Link "nur" Mission 1-30.
    Was du mir mit diesem Bild auf dem Mission 1 markiert ist sagen willst, ist mir ein Rätsel. ^^

  • I
    Zur Mission 51...
    Wie erwähnt, habe ich bereits alle Missionen abgeschlossen, sprich; A1 - und mit E6 ... an diese letzte Mission mit den "???" komme ich nicht ran... nach E6 hat mich der Titan wieder zurück gebracht und Ende, nichts passierte. xD


    Kaesebrezen: D1-D4 ist von Mission 41-44 ...
    Wenn ich mir nach Mission E6 die Pyramide anschaue, sehe ich dort auch keinen neuen "Stein", lediglich die gleiche Pyramide wie immer... hab dich evtl. nicht recht verstanden, aber ich weiss dadurch immer noch nicht, wie ich an Mission 51 ran komme.


    Mit Stein meine ich auch nicht ein Spielfeld auf der Pyramide. Ich meine eine Cie'th Stein - also eine Statue.
    Auf den Karten der "Spielfelder" D1-D4 befinden sich solange du nicht alle E Missionen gemacht hast eine deaktivierte Cie'th-Statuen.
    Sobald alle abgeschlossen sind werden diese aktiviert. Also gehe einfach mal auf eine der Karten von D1-D4 und schau dir dort die Map (Karte) im Menü an.

  • Hi,


    ich hab auf ps3inside eine gute Übersicht über die Missionen gefunden. Angegeben sind Standorte der Statuen, Fundort des Gegners (und Gegnername), Klasse (A, B, C oder D), Bedingungen für die Aktivierung und Belohnungen sowohl für das erste mal als auch für jede Wiederholung. (Einfach Bei "Die Missionen" auf Anzeigen klicken).


    Hoffe das hilft :)

  • Damit wollte ich jetzt aber nicht bezwecken, dass man mir etwas in die Hände wirft, denn mir persönlich könnte es eh egal sein...
    Ein solcher Guide soll wie die anderen für die Allgemeinheit sein und nicht für mich, sodass ich nun hinhalten muss. :P


    Es sollte lediglich ein Vorschlag sein.
    Wenn ihr meint, der Thread bringt keinem was, dann weg damit. Ansonsten lasst ihn stehen.
    Ich wollte mir damit keine Aufgabe aufbinden. Für das aktualisieren gibt es Mods, nur bin ich in diesem Forum keiner... xD


    Edit: Danke dir, Kaesebrezen. Nun hab ich's verstanden und die Trophy hab ich jetzt auch.
    Ryuuji: Auch dir ein Danke. Die Seite ist sehr informativ und vollständig, könnte man eigentlich gleich oben anheften und die Sache ist sogut wie gegessen. xD

  • @ shdowvault


    Mit dem Bild wollte ich nur ein Beispiel bringen wie der missionguide aussehen könnte weil wir ja auch ein mission guide machen wollen auch für die anderen. das war jetzt nicht direkt für dich gedacht. bei deinem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich noch nicht so weit bin.
    den link den ich dir geschickt habe war jetzt auch halt mehr oder weniger für die anderen user wen die nicht wissen wie sie weiter kommen
    weil der wird täglich mit den neuen mission akualisiert.
    ;)


    ShadowVault
    da haste recht der ist richtig gut der missionguide und wenn dort vllt auch noch die jeweiligen karten hinzufügt ist der genial, aber eig. reicht das auch so . vllt kriegen wir hier auch einen richtig guten guide hin.
    hoffe nur dass die user auch fleißig infos zu den missionen bringen ^^ :D

  • Ach so, ok.
    Ja wie erwähnt, es soll ja auch eine Infoquelle für alle sein und nicht nur für meine eine Frage da. xD
    Ich trage sowieso keinen Nutzen mehr davon, da ich durch bin aber dachte sowas fehlt hier einfach noch...


    Schau dir mal den Link weiter oben an von Ryuuji, der ist genial.


    @BidDaddy
    Jo, Bilder zu dem Guide wäre noch 'n kleiner Zusatz, jedoch wie du sagst finde ich auch, dass es so schon reicht. ^^
    Informationen zu Missionen braucht es eigentlich fast gar keine mehr, darin steht alles was man wissen muss.
    Allfällige Fragen, wie man z.B den Gegner für 5 Sterne am besten besiegt etc. braucht man glaub ich oben nicht anzuheften, da gibt's zu viele Möglichkeiten.
    Wenn ich sehe, dass die Frage zu oft gestellt wird und die Übersicht zu den Antworten fehlt, landet es am Ende dann auch oben. xD

  • Komme bei Mission 27 nicht weiter.. direkt neben der statue wo ich die missi krieg soll ja ein fahrstuhl sein der mich von ganz oben bis zur 1.Ebene transportiert (so siehts jedenfalls im video aus).. aber bei mir is da kein aufzug oO

  • Dr.Destruction, der Guide ist auch nicht schlecht, jedoch auf Englisch, was die einen oder anderen hier evtl. nicht verstehen.
    Einen Übersetzer für all das Geschriebene, wird es wohl nicht geben, aber ist durchaus auch 'ne nette Infoquelle. xD


    Freedom
    In Ebene 4 oder 5 glaube ich, steht eine grosse Statue (Der Schwertkämpfer) und den musst anklicken bzw. betätigen. Dann verschieben sich die Wände und du kommst woanders hin. Ob dich dies in Ebene 7 bringt und dir dann die Möglichkeit sofort bietet mit dem Zentrallift in alle Ebenen zu fahren, weiss ich auch nicht mehr genau. Jedenfalls musst du die Wände verschieben und dann kommst du weiter. Es ist zu lange her, seitdem ich das machen musste, aber hast 'n Anhaltspunkt diese Statue zu finden, bei der die Wände anfangen zu "tanzen" XD
    Hoffe es klappt!

  • also ich find die idee nicht schlecht, dass wir hier einen eigenen guide
    machen. ideen und vorschläge, die die bereits existierenden guides
    verbessern würden, habt ihr hier ja genug.




    wenn ihr wollt kann ich ja schonmal eine karte von der steppe machen, wo
    alle cie'th statuen eingetragen sind, statt zu jeder mission ein extra
    bild wie in dem guide auf gamesradar (der übrigens auch sehr gut ist).

  • Ryuuji sowas wäre natürlich klasse!
    Auf einer einzigen Karte bzw. dem Bild eben alle Statuen eintragen und dann noch irgendwie beschriften.


    Wenn das hinkriegst, Daumen hoch. xD

  • Ok hat einer vielleicht eine unbearbeitete Karte von der Steppe? Würde
    damit anfangen, da dort ja die meisten Missionen sind inklusive der
    ersten. Wenn nicht, in den nächsten tagen sollte meine Komplettlösung
    ankommen, dann werd ich mal schauen, ob ich da was zum einscannen finde.
    Sollte ja dann auch nicht gegen Copyright verstoßen, ich verändere die
    karte ja.

  • ja wie wärs denn mit der karte die ich hier schonmal gepostet habe ?
    zweiter post. oder ist die nicht gut. ansonsten kann ich nochmal suchen irgendwo .
    müssten aber eine gute irgendwo schon finden

  • Ja die ist gut, hab die leider übersehen, sorry^^


    Ich seh gerade, auf der Seite ist auch eine komplette Sammlung an Karten. Und da sind nicht nur alle Missionen eingetragen, sondern auch gleich noch mögliche Chocobo-Schätze wies aussieht. Schaut mal hier.

  • jo kp.
    ja wär gut wenn du die nimmst und bearbeitest damit wir halt nichts einfach kopieren.


    jo die seite ist eig nicht schlecht was das material angeht . das kann viele fragen erleichtern.

  • In der JP-Version hab ich die meisten Missionen ja erst gar nicht gemacht - jetzt bei der deutschen Version versuche ich mich an einem perfekten Spielstand, aber irgendwie empfinde ich die Missionen diesmal als unheimlich langweilig im Vergleich zu den Missionen aus FF12. Ich weiß nicht, woran es genau liegt - vielleicht an den ewig langen Wegen zwischen Statue und Missionsziel, den stupide ablaufenden Kämpfen oder der fehlenden Herausforderung. Zumal die Belohnungen bis auf 2-3 Ausnahmen auch nicht gerade der Brüller sind. Werde mich diesmal wirklich überwinden müssen, einen perfekten Spielstand zu haben...