6. ATB Balkenabschnitt? 5. Accessoire Slot? WIE?

  • Moin,bin irgendwie am verzweifeln denn in den videos auf diversen Seiten sieht man immer dass die Chars 6 ATB Balkenabschnitte haben. Ich habe das Spiel durch und ca. 50 Missionen erledigt, bin also mitten im Training aber kein sechster Balkenabschnitt. Eine Rolle bei jedem durch geskillt und gehofft, aber nein, kein 6. Ba. . Nachdem mir der geniale Waffenguide hier schon enorm geholfen hat dachte ich ich frage mal die Pros^^


    P.S.: Habe einen Balkenabschnitt durch das Kristarium bekommen. Sehe aber keine Möglichkeit da in ner anderen Rolle noch einen zu skillen. Das gleiche übrigens mit den Accessoirs, meine gelesen zu haben dass man am ende 5 tragen kann und habe auch da eins zu wenig...

  • Also eig. müsstest du die atb balken abschnitte durch aufwerten der rollen kriegen. auch bei den nebenrollen und mit den accesoires das gleiche. es gibt aber auch accesoires die einen atb balken mehr geben.

  • nach der 7. mission haste das automatisch :> irgendein item weiß nich mehr genau den name aber bei der 7, mission in der ruinenstadt da bekommste des ding aber kein plan obs das ding noch irgendwo mal gibt hab bisher nur eins davon leider

  • Hmm, Accessoir habe ich zwar Windhalstuch (zu Beginn des Kampfes einen Balken gefüllt) aber sonst finde ich nichts was mir einen Balken mehr gibt. mal abwarten was bei den omegawaffen passiert bin ja mal gespannt^^ danke schonmal für die schnellen antworten. oh mom vom "meister" die antwort überlesen XD ok dann also weiter grinden und dann an die adamans ran,naja so is des^^ danke euch vielmals und daumen hoch für Hertz_Fears antwort.

  • Also eig. müsstest du die atb balken abschnitte durch aufwerten der rollen kriegen. auch bei den nebenrollen und mit den accesoires das gleiche. es gibt aber auch accesoires die einen atb balken mehr geben.


    Stimmt nicht. Es gibt kein Accesory das einen neuen ATB Slot gibt.
    Es gibt lediglicht ein Accessory mit dem Effekt ATB+1. Dieses bewirkt bringt aber nur einen gefüllten ATB-Slot am Kampfbeginn.
    Den 6. ATB Slot gibt es wie schon erwähnt bei den Level 3 Waffen. Einen 5. Accessory Slot gibt es dagegen nicht.


  • Stimmt nicht. Es gibt kein Accesory das einen neuen ATB Slot gibt.
    Es gibt lediglicht ein Accessory mit dem Effekt ATB+1. Dieses bewirkt bringt aber nur einen gefüllten ATB-Slot am Kampfbeginn.
    Den 6. ATB Slot gibt es wie schon erwähnt bei den Level 3 Waffen. Einen 5. Accessory Slot gibt es dagegen nicht.


    aso okay. ja dann sorry. habe ich dann falsch verstanden. habe das accesoire zwar aber hatte es noch nicht ausgerüstet. dachte halt dass es einen weiteren atb balken gibt.
    sorry dann nochmal :kochin/

  • wi ebekomm ich die und woher? weil ich nichts im lösungsbuch gefunden habe bin kristarium stufe 9 aber ich hab schon geguckt da kommt nichts mehr kann also nur story mäßig sein aber wo und wann?

  • Es gibt nur 4 Accessory Slots. Der 5. ist nur ein Gerücht.
    ATB-Slots gibt es für folgendes:
    +1 für die Beschwörung
    +1 in eine der 3 Hauptrollen
    +1 für eine Waffe auf Stufe 3 (aka Ultima-Waffen)

  • oh cool das mit dir ultima waffe wusst ich nich :/ liegt daran das ich einfach kein trapa ding inne hände bekomm :( und die adas kann ich nur mit beschwörung töten :( hmm toll naja muss die ultima dann auf stufe stern sein oder reicht wenn man die "einfach so" hat

  • Es reicht, wenn man sie "einfach so" hat! ;) Ich hab auch erst ein Trapezohedron während des Spielens gefunden, bin immer total neidisch auf alle hier, denen scheinbar ständig sowas in die Hände fällt! ^^

  • naja die chance ist gering, aber man findet schon welche und wenn du dein erstes hast gehts schneller mti den anderen finde ich weil die ultima waffe für fang zum beispiel (war die erste die ich auf max gelevelt hatte) is dann richtig geil damit bekomsmte die adamans dann immer schneller kaputt :>

  • Also Leute.


    Man bekommt den 6. ATB Abschnitt nur, wenn man die jeweilige Waffen mit diesem trapez dings auf die Dritte Stuffe gebracht hat. Die waffenn heißen nicht Omega Waffen, sondern nur die von Lightning. Bevor ihr das Trapezteil einsetzt rate ich euch zu gucken mit welcher anfangswaffe ihr es startet. Es gibt ja mehrere Waffen für jeden Charakter. Ich liste euch mal Das beste auf ^^


    Lightning : Organix --> Apokalypse --> Omega- Schwert
    Sazh : Rigel --> Polaris --> Eklipse
    Snow : Todesrad --> Triumph --> Königinnenwache
    Fang : Nimrod-Lanze -->Venusgesang -->Kains Lanze
    Hope : Malphas --> Naberius --> Nue
    Vanille : Tigerkralle --> Drachenfang --> Nirvana


    Wenn ihr die alle habt das habt ihr die besten Waffen. Ich hab die alle hab mit jmd Charackter alle Rollen auf Rollenstuffe 5. Alle Missionenn fertig ^^ Ich ahab das komplete Spiel fertig, wenn man es so sagen kann, aber das hat lane gedauert leute. Eine 5. Assesoire balken gint es nicht . Wenn ihr i.was wissen wollt schreibt mir ne nachricht oder added mich bei PSN : Gramos 22. Hoffe ich kontte euch helfen. ;)


    Achja und das trapez teil ist nicht so schwer zu bekommen,
    Es wär gut die Drei hauptrollen fertig zu haben + die die ich gleich aufliste


    Ihr müsst Fang, Hope und Lightning benutzen . Fang als Anführer. Sie müssen alle Manipulator, Augmenter und Breecher auf Rollenstufe 5 haben. Ihr muss Märzenseele und sammlerseele drin haben .


    Ihr müsst mit Augmenter Augmentor und noch mal Augmenter anfangen nd euch erstmal buffen .
    Sobald hr hast und ähnliches habt beschwört ihr Bahamut mit Fang und während bahamut beschwört ist manipuliert ihr ihn die ganze zeit. danach NICHT ! in den MEtamorph modi wechseln. Bis Bahumut dann weg ist müsse der adaman tamai im Schock seiene und ihr müsstet ihn Mit allen als Brecher besiegen können. Kampdauer c. a 2-3 min. XD


    Meine Charactere haben alle über 20000 TP und manche sogar über 30000 XD Angriff braucht ihr ungefär 2500 und Magie auch auch. Ich hab mitlerweile 3500 in beiden ;)


    Ihr bekommt meißtens Platinbarren und auch oft Tapez teil. Hoffe es hat euch geholfen


    LG Gramos22 ;)

  • Hallo erstmal :)


    Zu deine Frage ist das schon richtig was hier gesagt wurde, der 6 ATB Balken ist ausschließlich nur durch den Umbau zur 3ten(Omega) Stufe zu erhalten.
    Zum 5 Accessoire natürlich ein Gerücht gibt nur 4 Plätze.
    und jetzt zum unangenehmen Teil das Trapezohedron, der Beste weg ist wenn das Glück hat eins nach einem Kampf zu bekommen sollte oder eines kauft man das in einer der Waffen von Vanille oder Fang investieren und zwar Nirvana oder Kains Lanze. Das hat den Grund leveltman die fürca 1.5 Mil Gil und zerlegt die waffe dann bekommt man sogar 3 stk TRAPEZOHEDRON raus.
    wär mein TIP.


    GL and HF

  • Also ihr Speichert in der Nähe des Adamant... halt bevor ihr speicher wählt Vanille,(beliebig),Fang aus da die beiden ja eig. immer bei jedem Mani auf Stufe 5 haben. Nimmt am besten die Morbol Rute mit die ihr von Bella Donnas Upgraden könnt. dannach nimmt ihr noch die Accesoires mit die lauten :Sammlerseele und Mäzenseele dannach Speichert ab dannach lauft zum Adaman... dann setzt ihr gleich den Summon von Vanille ein dannach um die kleinen Spots zu überspringen drückt einfach Start dann Select xD klappt irgendwie dann überspringt ihr die 2 scenen dannach drückt Y (Dreieck) und dannach wartet ihr das der den übermove gemacht hatt dannach die paradigmen von Vanille(Mani) Aug(Belibieg) Fang(mani) umstellen dannach Debufft Fang ihn und ihr Spammt Tod auf ihn wenn ihr verreckt nicht schlimm wieder auf ihn drauf laufen das gleiche wenn ihr ihn dann gekillt habt und nichts bekommt drückt nach dem kamp dann Start und Select dann kommt ihr wieder auf den Titelbildschirm ladet neu dann wieder auf adaman... und das so weiter wenn ihr Platin bariere bekommen ist eure sache entweder ihr behaltet es oder verkauft es oder ihr ladet neu und farmt so weiter bis ihr Trapezohedron bekommt hab ihn heute auch bekommen :D hab dannach Nimrod Lanze auf kains Lance gemacht und voll ge upgradet dannach zerlegt und hab dann 3 trapezhedrons bekommen :D hab bei Lightning Löwenhertz auf Omega waffe gemacht und die adneren mache ich grad noch bei Sazh nehm ich Deneb.


    Liebe Grüße,
    Korhan :D :P :rofl) :jumping) :D :mahagon/ 8-)