- Neu
- Offizieller Beitrag
Atlus wird am 25. September einen Livestream zu Persona 5: The Phantom X abhalten und Persona-Fans dürfen sich über eine japanische Umsetzung des Mobile-RPGs freuen, das bislang nach wie vor nur in China, Taiwan und Südkorea verfügbar ist.
Schon jetzt wurde ein japanischer Twitter-Account zum Spiel eröffnet, bei der Tokyo Game Show soll The Phantom X ebenfalls präsentiert werden. Die Gerüchte um eine Lokalisierung für den Westen sind alt – auch hier dürfen Fans durchaus begründete Hoffnung haben, dass es bald Neuigkeiten gibt. Update: Die Show beginnt am 25. September um 6 Uhr deutscher Zeit.
Denn unlängst hatte Sega offiziell verkündet: „Künftige Expansionen in Japan und weltweit werden in Betracht gezogen“. Später gab es ein Event in Shanghai, bei dem die Macher offen über eine lokalisierte Version für den Westen und weitere Zukunftspläne sprach.
Das Free-to-play-Spiel Persona 5: The Phantom X basiert auf der Welt von Persona 5 und spielt ebenfalls in Tokyo. Die Geschichte folgt allerdings einer neuen Gruppe an Phantom-Dieben. Der Art-Stil wurde vom Hauptableger übernommen, aber das Gameplay wurde für Smartphones optimiert.
Die Inhalte werden, wie üblich, nach und nach hinzugefügt, das Ende der Geschichte stehe aber bereits fest. Im Laufe der nächsten Zeit sind Kollaborationen mit Persona-Spielen geplant. Vielleicht geht es bei Tokyo Game Show auch schon darum.
Das Thema des Spiels ist das „Verlangen“. Im Mittelpunkt der Story stehen SchülerInnen, deren Personas erwachen. Dabei stehen ein alter Mann mit langer Nase, den viele als Igor kennen dürften, eine sprechende Eule und ein seltsamer Unterwasser-Raum in Verbindung miteinander. In unserem Artikel-Archiv zum Spiel findet ihr weitere Einblicke und Trailer!
via Gematsu, Bildmaterial: Persona 5: The Phantom X, Perfect World Games, Black Wings Game Studio