- Neu
- Offizieller Beitrag
Vor wenigen Tagen lüftete Sony endlich das offene Geheimnis um PlayStation 5 Pro. Dabei sorgte vor allem ein Aspekt für Aufsehen – der Preis. Stolze 799,99 Euro verlangt Sony für die aufgebohrte PS5, die im November dieses Jahres aufschlagen soll. Das Thema beherrscht die Sozialen Medien, der Tenor: „Die spinnen doch!“
Das hält jedoch offensichtlich zahlreiche Fans nicht davon ab, bereits die nötigen Vorkehrungen für einen Kauf der Pro-Konsole zu treffen. Wie Push Square berichtet, ist die Nachfrage nach dem externen Disc-Laufwerk für PS5 rasant in die Höhe geschnellt. Amazon US listet das Zubehör aktuell als eines der bestverkauften Videospielprodukte. Noch vor dem DualSense-Controller und PS5 sowie Xbox Series.
Ein ähnliches Phänomen lässt sich auch hierzulande beobachten. Das Disc-Laufwerk kletterte in den Amazon-Charts und ist derzeit sogar ausverkauft. Jetzt der Renner: Der vertikale Standfüße, der es bis Verkaufsrang 38 in der Kategorie „Games“ schafft.
Warum? Nun, weil PlayStation 5 Pro trotz mehr als stolzem Preis ohne Laufwerk ausgeliefert werden soll. Auch der Standfuß muss separat erworben werden. Entsprechend scheinen sich zahlreiche SpielerInnen bereits vorzeitig mit dem nötigen Zubehör einzudecken. Vermutlich, um mögliche Engpässe um die Veröffentlichung der Pro-Konsole herum zu umgehen.
Das würde auch mit der Einschätzung von Analysten zusammenpassen, die davon ausgehen, dass sich die neue Konsole ordentlich verkaufen wird, trotz aktuellem Ärger der SpielerInnen.
via The Gamer, Bildmaterial: Sony PlayStation