Diesmal wird es richtig Arbeit: Konami bestätigt Metal Gear Solid Collection Volume 2

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Unlängst hat Konami eingeräumt, dass man nach der Metal Gear Solid Master Collection Volume 1 wohl auch Volume 2 und damit auch die erste Neuauflage von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots folgen lassen müsse.

    In der zweiten Folge der Metal Gear Production Hotline machte man jetzt offizielle Nägel mit Köpfen. Konami hat bestätigt, dass man an Volume 2 arbeitet, aber man sei gerade noch dabei herauszufinden, wie man mit den Portierungen der „wirklich großen Titel“ der Reihe umgehen müsse.

    „Wir hatten HD-Ports von Metal Gear Solid 1, 2 und 3 – oder, sorry, nicht wirklich für 1, aber die anderen beiden“, sagte Okamura. „Aber die meisten Titel, die danach erschienen sind, haben keine bereits existierende HD-Portierung, die wir verwenden können“, so Okamura. Mit anderen Worten: Diesmal wird das richtig Arbeit …

    „Einige sind in HD, aber das sind alles sehr große Titel. Das bringt eine ganze Reihe von Problemen mit sich. „Bei all diesen Faktoren, die bei der Aufstellung zu berücksichtigen sind, wird es noch eine Weile dauern, bis wir uns ein klares Bild machen können, aber wenn es so weit ist, werden wir es euch hier mitteilen“, erklärt Okamura weiter.

    Aber eines ist klar: „Wir haben die erste Sammlung Volume 1 genannt, also machen wir Volume 2, so viel ist sicher.“ Man sei auch besorgt über den harten Start, den Volume 1 hatte, mit einigen Problemen. „Also werden wir alles tun, was wir können, um das nicht zu wiederholen, aber wir müssen einfach jeden bitten, uns Zeit zu geben“, so Okamura.

    Die zweite Production Hotline:

    Bildmaterial: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Konami

  • Und am Ende wirds eh wieder ne Disc Version geben, auf der sich nur 2 MB befinden, da der Rest runtergeladen werden muss.

    Nach der extremen Enttäuschung, die die erste Collection war, habe ich da herzlichst wenig Hoffnung, Sollen die erstmal die erste Scam Collection nochmal vernünftig rausbringen.

  • Oh, nein, keine Arbeit! Das mag Konami nicht!

    Es muss doch schnell und günstig sein, sonst lohnt sich das Ganze doch nicht!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hab viel über Metal Gear Solid Master Collection Volume 1 gehört, dass die Konami gemeint hat es hat viel Zeit gekostet und das zur Portieren.

    Aber die Jahreszahl im Spiel Menü konnte die nicht aktualisieren und das steht noch für 2012.

    Hab die PS3-Fassung am Release Metal Gear Solid: The Legacy Collection für UVP 39€ bezahlt und einmal angespielt und es steht heute noch im regal.

    Hoffe es wird kein Desaster heutzutage traue ich alles zu.

    final-fantasy-8-characters.jpg

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

    -Nobuo Uematsu

  • „Wir hatten HD-Ports von Metal Gear Solid 1, 2 und 3 – oder, sorry, nicht wirklich für 1, aber die anderen beiden“, sagte Okamura. „Aber die meisten Titel, die danach erschienen sind, haben keine bereits existierende HD-Portierung, die wir verwenden können“, so Okamura. Mit anderen Worten: Diesmal wird das richtig Arbeit …

    „Einige sind in HD, aber das sind alles sehr große Titel. Das bringt eine ganze Reihe von Problemen mit sich. „Bei all diesen Faktoren, die bei der Aufstellung zu berücksichtigen sind, wird es noch eine Weile dauern, bis wir uns ein klares Bild machen können, aber wenn es so weit ist, werden wir es euch hier mitteilen“, erklärt Okamura weiter.

    Manchmal soll Ehrlichkeit honoriert werden. Aber das geht mir etwas zu weit. Er gibt ja hier praktisch zu, dass sie praktisch Arbeitsverweigerung bei Volume 1 an den Tag gelegt haben und nichts weiter als alte Suppe aufgewärmt haben, die sie dann für 60 Euro neu aufgewärmt haben. Deswegen sind dann auch noch die 2012 Bluepoint Games Logos überall zu finden. Und wie man sieht, nicht einmal diese simple Port-Collection haben sie ohne neue Bugs auf den Markt gebracht. Die größte Arbeit steckt vermutlich noch mit bei MGS drin, der Port bzw. die Emulation stammt ja von M2. Ich glaube es ist nur eine Emulation und die neue Castlevania Collection, auch von M2, sind native Ports die auf echtem Code (danke Nintendo für die Präservation) basieren.

    Angeblich sind sie noch immer dabei Volume 1 zu fixen/erweitern.

    Aber ja, lieber Herr Okamura, da müsst ihr für Volume 2 aber mal richtig arbeiten. Gespart wird ja auch schon bei MGS Delta ordentlich. Wo man Arbeit vermeiden kann, wird Arbeit vermieden. Das ist Anti-Kojima-Mentalität. Genau das stieß Konami in den letzten Jahren mit Kojipro ja so sauer auf. Das Studio hat nicht effizient gearbeitet und zu viel Geld verschlungen. Diesen Makel korrigiert man nun^^

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • Auf PC haben die Die Fans alle Problem fix von Konami nicht im Stand ist Sie zur fix.

    Dort gibt auch Mods für besser Teturen und Besser Cutsccens.

    Und Nein Haben werden PC version noch die PS5 version da auf Steam Sale dort warten.

    Ich weißen das nun weil paar Mods Video gesehen haben.