NieR-Fans aufgepasst: Diese Show klingt langweilig, aber vielleicht steckt mehr dahinter

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Square Enix hat das Line-up für die bevorstehende Tokyo Game Show 2024 veröffentlicht und dabei wie immer auch einen ausführlichen Plan für verschiedene Stage-Shows. Eine davon lässt NieR-Fans die Stirn runzeln.

    „Drei Männer stellen sich der Verantwortung für den riesigen Bestand an NieR Orchestral Arrangement Special Box Editionen, die signiert werden müssen“, führt man zu der Stage-Show ein, die am 27. September um 14:50 Uhr deutscher Zeit in einem Stream ausgestrahlt wird.

    Die drei Männer würden demnach „in der Firma eingesperrt und gezwungen, Autogramme zu geben, während sie über Highlights und Geschichten hinter den Kulissen der Produktion sprechen und sich zwanglos unterhalten. Werden sie es schaffen, alle Autogramme zu schreiben, bevor die Sendung zu Ende ist …?“

    Klar, die drei Männer sind: Yoko Taro, Yosuke Saito und Keiichi Okabe. Stutzig macht nicht nur die, sagen wir mal … Show an sich. Square Enix weist zudem darauf hin, dass das Video vorab aufgezeichnet wurde und dass es „andere“, zusätzliche Gäste geben wird.

    Wir wollen es nicht auf die Spitze treiben, vielleicht handelt es sich auch nur um eine Stage-Show, die eben dem Kopf von Yoko Taro entsprungen ist. Ein Yoko-Taro-Ding mit Yoko-Taro-Humor eben. Vielleicht steckt aber auch mehr dahinter?

    Nee, vielleicht auch nicht. Dann haben wir wirklich nur gesehen, wie Yoko Taro, Yosuke Saito und Keiichi Okabe unzählige Autogramme geben und dabei Anekdoten austauschen. Im Rahmen der Tokyo Game Show, zur besten Sendezeit – in Japan ist es 21:50 Uhr abends.

    Aktuell ist in der Videospielbranche bekanntlich nichts normal. Aber ein bisschen mehr Normalität würde sicherlich einkehren, wenn Square Enix dem acht Millionen Mal verkauften NieR: Automata eine Fortsetzung spendiert. Schon im Mai hatte NieR-Producer Yosuke Saito gesagt, er arbeite an einem neuen Projekt mit Yoko Taro und Keiichi Okabe. „Es könnte NieR sein, es könnte nicht NieR sein. (Lacht.) Das ist alles, was ich im Moment sagen kann.“

    Bildmaterial: NieR: Automata Ver1.1a, Square Enix, Aniplex, A-1 Pictures

  • Hört sich nach einer Menge hai hai hai, Gelächter, gegenseitiges applaudieren nichts konkretes und ein fettes ja die arbeiten am neuen Nier haben erst jetzt begonnen an.^^

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10

    Einmal editiert, zuletzt von VenomSnake (10. September 2024 um 14:42)

  • Bin mal gespannt, bzgl. Nier...

    Die letzten Projekte waren ja ein (abgeschaltetes) Mobile-Game, und dann noch 404;Reset (oder wie das hieß), was auch sehr schnell abgeschaltet wurde.

    Ein neues Premium Nier mit attraktiver Protagonistin, die so natürlich absolut und wiederholt betont niemals und nirgendwo im echten Leben existieren, wäre doch mal eine nette Überraschung :)

  • „Es könnte NieR sein, es könnte nicht NieR sein. (Lacht.) Das ist alles, was ich im Moment sagen kann.“

    Gehen wir lieber mal davon aus, es könnte nicht Nier sein :D

    Glaube, da muss man sich auch keine Illusionen machen. Yoko Taro und Yosuke Saito sitzen aktuell, wie in der News erwähnt, an einem noch unangekündigtem Spiel dran und das wird nie im Leben irgendwas mit Nier zu tun haben.

    Generell heißt es ja immer, es würde an Yoko Taro liegen und nicht am mangelndem Interesse von Square Enix, die Reihe fortzusetzen. Unter anderem weil Yoko Taro gerne kleinere Mobile-Titel entwickelt. Ich will gar nicht ausschließen, dass das nicht stimmt, immerhin hat er genau das die letzten 7 Jahre seit dem Release von Automata getan, gehe aber dennoch so weit zu sagen, riesige Pläne wird auch Square Enix mit dem Drakengard/Nier Franchise nicht gehabt haben, sonst hätte man unlängst mal nachgelegt. Es könnte eine der ganz großen Square Enix IP's sein, wenn man denn wollen würde.

    Insofern sollte man sich nicht wirklich was ausmalen. Für mich klingt das nach den üblichen Blödeleien der drei, was ich durchaus zu schätzen weiß, da in der trockenen, gescripteten Videospielbranche für Humor nicht mehr so viel Platz ist. Ich würde eher noch dran glauben, dass man ein weiteres Mobile-Game zu Nier vielleicht ankündigen wird.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Corpse Party 2: Dead Patient 7/10

  • Ich halte den Ball der Aufregung lieber auch einmal flach. Yoko Taro sagte nach Automata selbst er habe Nier/Drakengard auserzählt und wenig Interesse an einem Nachfolger. Was auch immer das für ein Game ist, ich hoffe dennoch es wird ein Rollenspiel für PC und Konsolen. Es muss ja auch nicht Nier sein. Eine neue ambitionierte IP mit diesen Beteiligten nehme ich auch gerne.

    Noch wurde FFVII von keine anderen Business Division angekündigt 8o