braunhaarig vs. blond

  • Ich denke, Ciara, du gehst zu sehr auf X-2 ein. In den FF Teilen gab es schon viele, ich sag' mal nicht braunhaarige Protagonisten. Man nehme jetzt einfach nur Quistis und Rikku als Beispiel. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Oder Terra, Terra ist voll cool als grünhaarige, aber doof, dass sie sie im Video blond gemacht haben...da fällt mir ein, Celes ist auch blond und die ist eher der starke General. Cloud ist auch blond. Hm. Mir missfällt die Theorie immer mehr ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Oder Terra, Terra ist voll cool als grünhaarige, aber doof, dass sie sie im Video blond gemacht haben...da fällt mir ein, Celes ist auch blond und die ist eher der starke General. Cloud ist auch blond. Hm. Mir missfällt die Theorie immer mehr ^^


    naja war cloud weiblich? :D


    vL. finden die japaner aber braun-/schwarzhaarige einfach attraktiver also blonde (ganz im gegensatz zu uns in europa... ;p).
    aber ich find's sowieso unwichtig welche haarfarbe sie haben. hauptsache das gesamtbild stimmt. XD

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

    • Offizieller Beitrag

    Ah, hab vergessen, dass es hier nur um Weibchen geht :)


    Obwohl...Cloud hatte ne gewisse Zeit lang Frauenkleider an! (Was übrigens sehr angenehm ist, ich will das gesellschaftlich etabliert haben, dass Männer Kleider und Röcke tragen können im Sommer, das ist total kühl *gg*).

  • In X2 waren eh alle wiblichen Charas etwas hohler als in den Anderen Teilen(Rikku , Yuna , LeBlanc,...)
    Und ich glaub nicht , dass das an der haarfarbe liegt.
    Und was ist mit weiß ?Es gibt doch auch Charas mit weißem Haar .
    Mir fällt nur Ritz bei den weiblichen Charas ein....(Kerle : Sephiroth , Baralai , )

  • also ich hab mir gerad die mühe gemacht und jeden post durchgelesen und mir viel auf, dass die meisten posts gar nichts mit dem thema zu tun haben.
    ihr seid wieder meilenweit abgedriftet. ich dachte mir und phoenix würde sowas nur passieren.
    dies nur vorweg.


    also die haarfarben haben was mit asoziation, die phoenix teilweise richtig genannt hat, zu tun.
    aber der einfluss der anime hat eine wesentlich größere bedeutung. aus diesem genre hat man einfach die thematik der haarfarben übernommen und somit verbindet man gewisse eigenschaften mit dieser haarfarbe.
    siehe phoenix post.


    meistens passt die haarfarbe auch zum charakter im spiel.
    diese wird nur durch dessen kleidung, gestik und mimik verstärkt.
    somit bekommt man schon indirekt ein fertiges bild von dieser person vor augen gestellt ohne das wir das mitbekommen.
    die visuelle wirkung hat eine wesentlich größeren einfluss als wir denken. dies spiegelt sich auch durch hier entstandene diskussion wieder.

  • Ich würde sagen dass hängt damit zusammen dass es in Japan so wenig Blondinnen gibt. Rikku gibt es ja vielleicht ist sie die erst von vielen. In FF12 sind auch Blondinnen.

  • das ist mir aufgefallen!! ich finde das manchmal auch komisch aber es ist nunmal so..^^ also ich habe nichts dagegen dass die weiblichen hauptcharas immer braunhaarig sind!

    I wish I was special
    You're so fucking special...


    -Radiohead

  • *uralt Thema rauskramt*


    Ich habe mir alle Posts durchgelesen und ja... die weiblichem Maincharas haben wirklich fast alle dunkle Haare. Die männlichen Maincharas tendieren da eher zum blonden (Cloud, Tidus, Snow, Vaan... wobei, keine Ahnung was für ne Haarfarbe der hat, könnte auch Wasserstoffblond sein.)


    Vllt geht man nach der Haarfarbwahl auch einfach nach dem, worauf die männlichen und weiblichen Zocker am meisten stehen. Außerdem sind die Haarfarben ja relativ gut ausgewogen zwischen Main- und Nebenchara.


    Ich habe eine etwas komische Einstellung den Haarfarben gegenüber.
    Zum Beispiel wäre Squall für mich als blonder nicht das, was er jetzt ist. Es würde ihm einfach nicht passen.
    Cloud wiederum würden auch dunkle Haare sehr stehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit dunklen Haaren Ernsthaftigkeit assoziiere. Und Cloud ist ein ernster Charakter, genau wie Squall.
    Kommen wir nun zu den Damen. Rinoa als Blondine? Oh no. Oder Lulu? Nä. Wobei zw. Lulu und Rinoa ja Welten liegen. Rinoa könnte ich mir dann noch eher als Blondine vorstellen, aber Lulu auf gar keinen Fall... oder Auron.


    Xell und Rikku sind für mich das beste Beispiel für passende Blondinen. Impulsiv, verrückt drauf und aufgeschlossen. Quistis ist das genaue Gegenteil, weswegen ich sie mir auch als Brünette perfekt vorstellen könnte.


    Wem welche haarfarbe nun passt liegt wohl einfach daran, was man mit welcher Haarfarbe assoziiert ^^