Noch nie lokalisiert: Weitere Games der Yu-Gi-Oh! Early Days Collection vorgestellt

• Offizieller Beitrag

Nach einiger Zeit der Funkstille hat sich Konami heute mit neuen Details zur Yu-Gi-Oh! Early Days Collection zurückgemeldet. Die Sammlung umfasst die frühesten Videospiele der Reihe, darunter viele Spiele, die es nie in den Westen geschafft haben.

Bisher konkretisierte man nur zwei Spiele: Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 4: Battle of Great Duelists für den Game Boy Color aus dem Jahr 2000 und Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2 für Game Boy Advance.

Jetzt stellte man drei weitere Spiele vor. So werden auch Yu-Gi-Oh! Duel Monsters (Game Boy, 1998) sowie Yu-Gi-Oh! Duel Monsters II: Dark Duel Stories (Game Boy und Game Boy Color, 1999) und Yu-Gi-Oh! Dark Duel Stories (Game Boy Color, 2000) enthalten sein. Nur Dark Duel Stories erhielt bislang eine Lokalisierung.

Die anderen bisher vorgestellten vier Spiele werden also erstmals außerhalb Japans und teilweise Englisch erhältlich sein, wenn die Yu-Gi-Oh! Early Days Collection für Nintendo Switch und PC-Steam erscheint. Duel Monsters 6: Expert 2 weist die Produktseite bei Amazon* als Japanisch aus.

Einen Termin dafür gibt es zwar noch nicht, aber die physische Switch-Version* könnt ihr bei Amazon schon vorbestellen. Konami feiert in diesem Jahr den 25. Geburtstag von Yu-Gi-Oh! – unter anderem mit dem Dueling Festival und einem neuen Starter-Set zum Trading Card Game.

via Gematsu, Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Early Days Collection, Konami

• Ich finds cool, dass man so ne Collection bringt. Aber um ehrlich zu sein würde mich nur eine einzige Neuauflage interessieren und zwar von Forbiddon Memories, was immer meiner Ansicht nach noch immer das beste Spiel zur IP ist. Leider hab ich das nie durchgekriegt, weil ich an den Zwillingstypies den Wachen da kurz vor Ende immer gescheitert bin ;(

• Ich finds cool, dass man so ne Collection bringt. Aber um ehrlich zu sein würde mich nur eine einzige Neuauflage interessieren und zwar von Forbiddon Memories, was immer meiner Ansicht nach noch immer das beste Spiel zur IP ist. Leider hab ich das nie durchgekriegt, weil ich an den Zwillingstypies den Wachen da kurz vor Ende immer gescheitert bin ;(

Die Collection ist für mich auch halbwegs interessant und würde ich bei entsprechendem Preis auch bestimmt mitnehmen.

Was Forbidden Memories angeht, da warst du mit Neku und Sebek (also den Labyrinthwachen) noch an den harmloseren Gegnern dran. Seto hat im schlimmsten Fall sofort mit einem den Boden aufgewischt, wenn der den Blauäugigen Ultradrachen im ersten Zug rausgeholt hat. XD

Als ich vor nem halben Jahr ca einen frischen Run zu dem Spiel gemacht habe auf der PS3 habe ich auch ne halbe Ewigkeit an den Wiesenmagiern gefarmt bis ich das nahezu perfekte Deck hatte.