[Kapitel 11] Hecatonchires

  • Meinst du bei der Esper von Vanille? Weil Alexander ist Hope. Vanille hab ich mit Manipulator(Vanille)/Manipulator(Fang) und Heiler(Vanille)/Brecher(Fang) gemacht und hat recht gut geklapt. Also wenn er angegriffen hat immer geheilt ansonsten immer mit Manipulation alles auf den drauf was da war.

  • entschuldigung dass ich so viel frage aber irgendwie krieg ich das Teil net down....mit den obigen Tricks geht das Teil niemals runter. Mir reicht die Zeit einfach nicht und irgendwie starte ich immer in den Kampf und benutze ein MNP/MNP Para und sobald Fang das erste mal Gemach gemacht hat und es nicht gewirkt hat macht sie einfach gar nicht mehr ...ist das normal?

  • sobald Fang das erste mal Gemach gemacht hat und es nicht gewirkt hat macht sie einfach gar nicht mehr ...ist das normal?

    ja das ist glaub ich normal, weil fang womöglich nur gemach auf ihn wirken kann. wenn du analysierst dann kannst du sehen, dass er gegen bestimmte zustände immun ist und die wirken die charaktere dann einfach nicht. es wird also wohl nichts übrig gewesen sein.


    edit: nicht mal gemach klappt, sobald sie das merkt hört sie ganz auf...ka wie man die esper mit der aug/aug aufstellung machen soll....in der zeit wo fang dann nutzlos rumsteht könnte sie ja sonst was machen und die zeit ist doch soooo knapp. ich hab einfach aug/vert gemacht und wenn es der augenblick zugelassen hat aug/brech. geheilt hab ich dann immer zwischen meinen zaubern. aber nur mit heiltränken. ärztewissen angelegt und dann geht es nach mehrmaligem versuch...aber sowas von knapp das gibts nicht...achja und megavita hab ich einmal eingesetzt.

  • Tag zusammen.. ein neuer ist aufgetaucht =P


    Ich komme mal direkt zum punkt:
    Ich schaff die Esper nicht.. egal wielange ich trainiere oder welche Taktiken ich anwende..


    Kann mir da jemand tipps geben?

  • Habs nun mit ein wenig farmen geschafft.Am besten hats geklappt als ich ein Paradigma vor dem Kampf erstellt habe mit VRH/DEF und immer auf ihn n wenig drauf hauen wenn fang defense macht. hat eigendlich recht gut geklappt...

  • Hi nach ca. 200 Versuchen habe ich es gerade auch geschafft.
    Kämpfe zu 2. sind immer so scheiß schwer.


    Ich habe es komplett in Manipulator/Verteildiger gemacht.
    Geheilt habe ich mit einer megavita, fang sterben lassen und dann phönixfeder oder mal gewechselt auf heiler.
    Gegen Ende war der Zähler noch auf 400. Was mich schockiert hat, denn sonst war immer Zeit das größte Problem.


    Fang habe ich als Verteildiger gewählt, da es recht egal war was sie macht... schlie0lich kann keine ihrer Fähigkeiten den Balken füllen.
    (Manipulator vieleicht, doch nur die erste Runde... ausser man hat ganz viel zeit und lvlt manipulatur auf stufe 4.. dann sollte der Kampf allerdings ein kinderspiel werden...)
    Vanille habe ich wie gesagt Manipulator spielen lassen, weil dadurch am besten der Boni aufgebaut wird.
    Die anderen möglichkeiten, wären heiler der allerdings teilweise nur 2 ATB Balken zaubert --> Zeitverschwendung oder der VER, der allerdings auch zu langsam war.


    Viel Glück an alle die da noch durch müssen.
    Gruß
    Xani