Yakuza-Fans freuen sich über Switch-Debüt, aber es gibt auch eine schlechte Nachricht

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Yakuza Kiwami für die Nintendo Switch! Das war eine schöne Überraschung für Fans der Serie – oder auch die, die es noch werden wollen. Nintendo und Ryu Ga Gotoku hatten die Switch-Neuauflage im Rahmen der Doppel-Direct angekündigt.

    Es ist gleichzeitig das Debüt der Serie auf Nintendo Switch. Masayoshi Yokoyama, der Leiter des Entwicklerteams hinter der Serie, sagte einmal gegenüber GameSpot, dass Yakuza-Spiele wahrscheinlich nie für eine Nintendo-Konsole erscheinen würden. Dinge ändern sich.

    Das trifft auch auf die Verbreitung von physischen Datenträgern zu, um die Fans schon lange bangen müssen. Bisher konnten Fans des Haptischen der unaufhaltsamen Entwicklung mit ihrer Geldbörse gut entgegenwirken.

    Im Falle von Yakuza Kiwami wird es aber leider keine andere Option geben als den digitalen Kauf. Wie das Entwicklerstudio in einem Twitter-Beitrag bestätigte, gibt es keine physische Version. Das mag nur für Japan gelten, aber wenn es schon in Japan keine physische Version gibt, sieht es für unsere Gefilde wohl auch schlecht aus.

    Immerhin, dafür stimmt der Preis. Der westliche Twitter-Account von Ryu Ga Gotoku bestätigte den Verkaufspreis von 19,99 US-Dollar. Das ist gewiss angemessen, kostet das Spiel auf anderen Plattformen doch auch nicht mehr. Aber das war bei Switch-Neuauflagen bekanntlich auch schon anders.

    Mit Yakuza Kiwami findet der Startschuss der beliebten japanischen Gangster-Seifenoper endlich auch ihren Weg auf Nintendo Switch. Entsprechend dürft ihr bald auch unterwegs in Kamurocho Backpfeifen und Schlimmeres verteilen, wenn ihr Kazuma Kiryu beim Auftakt seiner epischen Reise begleitet.

    Bildmaterial: Yakuza Kiwami, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio

  • Und zum Release gibt's dann einen Haufen Kritik. Entweder läuft's katastrophal oder es werden so viele Qualitätsabstriche gemacht...

    Denn mal ehrlich, das Spiel ist eigentlich eine Nummer zu groß für die Switch.

  • Und zum Release gibt's dann einen Haufen Kritik. Entweder läuft's katastrophal oder es werden so viele Qualitätsabstriche gemacht...

    Denn mal ehrlich, das Spiel ist eigentlich eine Nummer zu groß für die Switch.

    Warum sollte ein Spiel was auch auf der PS3 läuft „eine Nummer zu groß für die Switch“ sein?

  • Dann löst sich wenigstens mein Problem, was ich mit der PS4 Version mache bzw. ob ich die Switch Version ebenfalls hole. Falls es mal für 2-3€ im Sale landen sollte greif ich zu, ansonsten bleib ich dann eben doch bei der PS4 Version, die ich wenigstens physisch habe.