Star Wars: Outlaws

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genre: Action Adventure

    Plattform: Playstation 5/Xbox/PC

    Release: 30 August 2024

    Tauche in das erste Star Wars™ Spiel mit offener Spielwelt ein und entdecke in der grenzenlosen Galaxie einzigartige Planeten – sowohl bekannte als auch neue. Setze in der Rolle einer jungen Gesetzlosen namens Kay Vess alles aufs Spiel, um Freiheit zu erlangen und ein neues Leben zu beginnen. Kämpfe, klaue und trickse dich durch die Verbrechersyndikate und werde zu einer der meistgesuchten Personen der Galaxie.

    Wenn du bereit bist, Risiken einzugehen, bietet die Galaxie endlose Möglichkeiten.

    EINE GALAXIE VOLLER MÖGLICHKEITEN

    Erkunde Planeten mit geschäftigen Städten und Cantinas oder rase mit deinem Speeder durch weitläufige Landschaften. Jeder Planet bietet neue Abenteuer, einzigartige Herausforderungen und verlockende Belohnungen – wenn du bereit bist, alles zu riskieren.

    Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/…rce=1&gclsrc=ds

    Nach über einer Stunde kann ich sagen das mir das Spiel bisher gut gefällt. Ich bin gespannt wie es weitergeht, sobald es im Open World übergeht. Und auf die Schlachten im Weltall bin ich auch gespannt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • DarkJokerRulez 28. August 2024 um 17:51

    Hat das Label [Multi] hinzugefügt.
  • Hab 7 Stunden mit Outlaws verbracht, und es gibt dinge die mir nicht gefallen, das Schlossknacken(ich habe sogar die Schwierigkeit minimiert, aber merke keine Veränderung), zu viel schleichen(das Game ist kein Splinter Cell), man kann nur eine Waffe behalten, hin und wieder kann man Waffen von Feinden aufheben, doch haben eine begrenzte Benutzung. Die Story ist nicht wirklich gut erzählt(wie Ubisoft Storys der letzten 15 Jahre), typische Ubisoft Open World formel. Ich weiß noch nicht ob ich es weiter spielen werde, aber seit Donnerstag ist bei mir, die Luft raus.

    Zum Glück habe ich dafür nichts gezahlt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Habs auch erstmal bei Seite gelegt. Bedauerlicherweise gibt es einige Bereiche, in denen man offenbar grundsätzlich nicht manuell speichern kann. Gerade in denen, in denen es gefährlich ist.

    Und zu sterben ist halt ziemlich frustrierend, wenn man x Sachen eingesammelt und ewig rumgeschlichen ist.

    Glücklichlerweise gibt es Dritt-Software mit denen man sowas umgehen kann. Dazu muss ich aber nun erstmal auf die Steam Version warten. :D

    Ansonsten hab ich aber wenig zu meckern.

    This game has a certain ... melancholy beauty.

    It feels ... familiar somehow.

    48686312bt.jpg

  • Outlaws ist mittlerweile von einem "Sale-Titel" zu "Auf alle Kosten vermeiden" geworden. Die Design-Philosophie ist wirklich Jenseits von Gut und Böse. Hieß es vorher noch, dass man in dem Spiel so vorgehen kann wie in Far Cry und es mehrere Lösungswege gibt, wie man vorgehen kann (also furios als Gunslinger oder aber elegant mit Stealth), ist das Spiel hauptsächlich auf ein völlig verkrampftes, nicht richtig funktionierendes Stealth-System ausgelegt was zur Folge hat, dass etliche Missionen scheitern, sobald du einmal entdeckt wirst.

    Dann der Fakt, dass du für jeden kleinen Handgriff, den du tätigst, deine Waffe verlierst ist so grenzdebil, dass man sich fragen muss, was die Entwickler sich dabei nur gedacht haben.

    Die Story selbst trieft vor sämtlichen Star Wars Klischees und kann in unter 15 Stunden bereits abgeschlossen werden. Und hier habe ich noch nicht von den Myriaden an Bugs und Glitches gesprochen. Es ist selbst unfassbar langweilig, dieses No Commentary LP zu verfolgen, was ich aktuell schaue.

    Es heißt ja wieder einmal, Star Wars sein nur hier von einer weiteren Hetzkampagne betroffen, nämlich den Ubisoft-Hate. Dem würde ich nicht zustimmen, auch wenn es einige Leute geben wird, die genau deswegen Outlaws schlecht reden. Aber es ist nun mal kein gut designtes Spiel. Ich fand Jedi: Fallen Order von EA schon absolut grauenhaft. Da weiß ich bis heute nicht, was mich dazu geritten hat, das Spiel komplett durchzuspielen. Aber ich bin lernfähig. Survivor habe ich bereits ignoriert und bei Outlaws werde ich sehr wahrscheinlich das gleiche tun. Und das war der Titel, auf den ich mich riesig im Vorfeld gefreut hatte.

    Die Ausbeute an brauchbaren Disney Star Wars Spielen ist riesig. Was bleibt uns aktuell noch?

    - Knights of the Old Republic Remake: Entwicklungshölle

    - Star Wars Eclipse: Entwicklungshölle

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt

    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10
    Layers of Fear (2023) 7,5/10

  • Somnium

    Der Lead Writer von Eclipse hat ja übrigens auch vor kurzem Quantic Dream verlassen.

    Zu Jedi Survivor soll noch ein Sequel in Arbeit sein. Auch hier hat Stig Asmussen, der Creator, Director und Writer der Spiele-Serie das Projekt vor kurzem unerwartet verlassen.

    Die Zukunft schaut also nicht sehr gut aus.

    This game has a certain ... melancholy beauty.

    It feels ... familiar somehow.

    48686312bt.jpg

  • Ich michte die EA teile nicht. Auf Outlaws hatte ich Bock. Keine Jedis, niedliches Vieh, Kay fand ich gut.

    Ich wußte es ist Stealth lastig, insofern bin ich da schon sehenden Auges ins Messer gerannt.

    Ich hasse eigentlich Stealth. Ich fange damit an, beseitige ein paar Gegner und dann löse ich üblicherweise Alarm aus und töte alles. Funktioniert in den letzten Assassin's Creeds oder auch in Ghost of Tsushima.

    Nicht hier :P

    Es gibt auch hier Unterschiede, aber es kann passieren dass man erst anreist, durchschleicht und wenn man es irgendwo versaut steht man mit Fraktionsabzug außerhalb des Gebiets. d.h. 2 x Ladebildschirm (weil ich nat auch den Spielstzand lade) + reinlaufen + alles nochmal.

    Und das kann halt fix gehen. Ich habe letztens 3 Versuche an einer relativ klaren Situation gehabt. 2 Trooper, auf einen geht Nyx, auf den anderen ich.

    Und obwohl das Symbol über dem anderen war kloppt Kay auf den von Nyx. Teils steht man nach dem Laden auch nicht einmal da wo man gespeichert hat.


    Aber trotzdem: Es hat schon seinen Reiz. Aber ich würde mir wirklich wünschen, dass ich weniger Kram wiederholen müsste nachdem ich was versaut habe.