[Kapitel 12] Kampf gegen Stolzrobo

  • Kann mir einer helfen, hab es zwar erst einmal probiert aber als er sich dann komplett geheilt hat, hab ich die Lust verloren!
    Heilt der sich denn ständig im Kampf oder macht der das nur einmal?
    Wie seit ihr vorgegangen, der is ja fast nur am angreifen und man hat so gut wie keine Chance, da mal n bissl damage zu machen!

  • Der Proudclod heißt Stolzrobo? Ein bisschen sehr niedlich für den Militärfanatiker, oder?


    Bei dem habe ich im FAQ nachgesehen, das mir dann aber kaum was geholfen hat. Also, wenn er sich einmal geheilt hat, ist er danach zwar aggressiver aber auch seine Defensive ist geschwächt.


    Er schaltet zwischen zwei Formen hin und her. In der einen Form macht er seinen Heilcountdown, da muss man vermeiden, dass er ihn vollendet. Wenn der Countdown zu hoch ist, heilt er glaube ich auch wenn er dazwischen in die andere Form übergeht. Ich weiß nicht mehr genau, wie man vermeidet, dass der Countdown voll wird, aber ich habe mich mit breakenden Angriffen in dieser Form glaube ich zurückgehalten.


    Der Trick ist, sich selbst mit Enhance-Magien zu stärken, und wenn er sich einmal geheilt hat, ihn schnell genug zu killen, bevor er sich erneut heilt. Oder es hinkriegen, dass er sich nach dem ersten Mal nicht mehr heilt. Du musst genau beobachten, wann er die Form wechselt und wie du es hinkriegst, dass er sie rechtzeitig vor dem Heilen wechselt.

  • oh man, das mit dem heilen, wenn ich da schon dran denke hab ich kein bock mehr, das game weiter zu spielen, zumal es bei dem gegner ja echt keine sinnvolle taktik zu geben scheint xD
    naja dann doch noch 2 stunden KP's sammeln!


    Juhu 100'ster beitrag :D

  • Der ist nicht wirklich schwer - brauchst di ganz normale Taktik wie für alle Bosse:
    Dich zuerst Buffen
    ihn debuffen
    und dann schocken - zwischendurch dich heilen.


    Würde es gerne genauer beschreiben, aber die Bosskämpfe sind eigentlich alle mehr oder minder identisch bei mir abgelaufen.

  • ja der is schon der erse der anders is bei mir...sonst würd ich dir recht geben, aber diese "ich heil mich mal een wann ich will komplett" geschichte machts schon nich grade einfacher...da is nix mit buffen debuffen schocken und fertig machen....das machste zweimal, dann freuste dich dass der unter einer million is, und dann heilt der sich eifnach wieder und fängt alles von vorne an....nicht grade erbauend



    ok der trick is auf jeden fall ganz eifnach: im destruktionsmodus mit allem drauf was ihr habt, und im verteidigungsmodus dann selber heilen und buffen...ganz eifnach eigentlcih...wenn ich den im verteidigungsmode zu hart angreift, heilt der sich eifnach komplett...


    problem is nur das sman selber im destruktionsmodus zu viel mit heilen beschäftigt is, als dass man den da kaputt kriegen würde...sehr ärgerlich...

  • Halli hallo erstmal ;)
    Habe den Beitrag gelesen und wollte euch mal auf die Sprünge helfen.


    Zu bemerken ist natürlich das es 2 Kämpfe mit dem Stolzrobo gibt. Einmal noch ausserhalb der EDEN Zentrale und einmal direkt vorm Haupteingang davon ^^


    Beim ersten weiß ich nun nicht mehr wirklich wie ich ihn umgehauen habe, aber ich glaube es war die normale Schock / Heal taktik.


    Soo ich stehe nun selber vor dem 2ten Robo. Wie ihr schon sagtet, gibt es 2 Formen, einmal die Defensive (Aufladeform) und die Agressivie (Angriffsform).


    Also ich habe ihn auf ca. 5 % runtergehauen wobei er sich nur einmal gehealt hat (dabei ist mir dann leider ein konzentrationsfehler unterlaufen xD also steh ich immer noch vor ihm).


    Am besten startet ihr direkt mit:


    Brecher - Verheerer - Verheerer (Para1)


    um ganz zu anfang wo noch alles lebensenergiemäßige im grünen Bereich ist ^^, um ihn so schnell wie möglich in schock zu versetzen. (ca. 3 angriffswellen vllt 4 sollten langen) Sollte es noch vor dem schock zum massiven energieverlust führen (mehr als 50 % verlust) dannn solltet ihr auf:


    Brecher - Verheerer - Healer (Para2)


    umschalten und die restliche schocksequenz hochtreiben.
    Wenn ihr ihm im schock habt (aggr. modus) dann schaltet ihr am besten schnell einmal auf Para1 um noch ca. bis 350 - 400 % zu pushen (Muss schnell gehen ^^) Dann sofort in:


    Brecher - Brecher - Heal (Para3)


    switchen. Der boss ist tierisch anfällig für Physischen Schaden. Noch mehr bemerkt man das gleich ;)


    So nachdem der Schock vorbei ist (Am besten versuchen es so abzutimen das die Attacke Schockzerberster von beiden Brechern noch zum schuss kommt) könnt ihr euch entweder buffen und healern. oder so wie ich in Para 2 weitermachen bis alle ca. 75 % Life haben. Dann wieder volles Rohr mir Para1 drücken. Wenn ihr den Schockzustand schafft, healt er sich meineserarchtens nach nicht mehr. (Er macht gesamt nur 1 Heal das ist der wechsel in die nächste Phase wo er massiv an phys. Verteidigung verliert.) Wieder bis zur 350 - 400 % pushen und auf Para3 wechseln.


    Nun wird er sich einmal heilen (ca. bei hälfte der HP) man wird nun glauben: Na toll -.- alles von vorn. Dem ist nicht so. Ihr macht nun ca. das Doppelte an dmg bei ihm. (Und wer nun rechnet weiß, das es dann kein unterschied macht ob er sich einmal hochgeheilt hat oder nicht ;) ). Egal back to topic.


    Nun müsst ihr aufpassen. Es sind nun starke attacken die er euch um die ohren haut. Ihr könnt nun entweder euch Buffen oder mit der selben taktik fortfahren. Nun würde ich allerdings eine kleine Veränderung machen:


    Verheerer - Brecher - Heal


    Solange auf ihn mit diesem Para einhauen bis ihr hochgeheilt seid oder ihr seht das 1 Angriffswelle von jedem im Para1 reicht.
    Nun solltet ihr ihm im schock haben.


    Brecher - Brecher - Heal


    wechseln und DMG fahren bis der Arzt kommt. Nach der Schockphase sollte er WIEDER die stellung nach defensiv wechseln.
    Hier: Schnell sein!


    Schockzustand so schnell es geht hervorrufen. Mit der Selben takitk wie oben gerade beschrieben.
    Und wenn ihr so alles im Auge behaltet, sollte es alles von alleine gehen ;)


    So lang sollte der beitrag nun nicht gehen ^^


    Hat jemand ne Ahnung ob man nach Kapitel 12 eig noch nach Grand Pulse zurückkommen kann? ^^


    "Für eine ruhige fahrt, nimm lieber den nächsten Zug"

  • Nachtrag:


    Sooo gerade geschafft. Wichtig ist wenn er sich heilt. Haltet wenigstens Protes oben und arbeitet am besten die ganze zeit mit Brecher - Verheerer - Heal und dann beim schock auf Brecher - Brecher - Heal. Odin ist noch perfekt (ist halt mein anführer :D) wenn er im schock ist. Drückt durch mit der 3ten attacke (aber nur wenn ihr direkt vor ihm steht) und natürlich wenn er im schock ist. So könnt ihr in der Odinphase gut nen viertel bis Hälfte (bei korrekter anwendung) der live abziehen.


    Zeit: 10 minuten 3 Sekunden
    KP: 100.000
    Drops:
    - Königswehr
    - Pharmazentrum Eden


    Viel glück dabei ;) Ich halt euch auf den Laufenden.


    "Für eine ruhige fahrt, nimm lieber den nächsten Zug"

  • Also ich habs Spiel seit 2 Tagen nun durch und habe selbst bei Proud Clod (Stolzrobo) etwas gegrübelt.
    Kam dann auf eine SEHR einfache Taktik ihn zu besiegen die quasi schon schummeln ist...hier also meine Lösung zu Stolzrobo (Version 1):


    Wie ihr merkt geht er in seinen dummen Modus wo er seine Racheaktion startet und euch ca. 2 Minuten mit Raketen usw. usf. beschießt.
    Habe das NIE aushalten können aber es soll angeblich möglich sein.
    Kam jedoch dahinter, das er das nur macht, wenn ihr die Stagger (Stun) Leiste einmal voll gefüllt habt.


    Meine Taktik war daher sie garnicht erst zu füllen. Ich habe die Feiglingsmethode genommen und das Spiel quasi in der Hinsicht umgangen.
    - 2 Brecher, 1 Heiler und rauf da...das wars

    Lösung für Proud Clod (Stolzrobo) V2, Am Ende von Chapter12:


    Die zweite Version (am Ende von Chapter 12) ist leider nicht so einfach zu besiegen, ist aber mit ner guten Mischung aus Defense, Buffs und Heal auch geritzt. Versucht ihn NIEMALS zu Staggern wenn er in der Luft ist. IMMER erst wenn er am Boden ist damit ihr ihn jonglieren könnt.
    Danach wechselt er oft sofort in den Flugmodus und unterlässt die Racheaktionen.
    Im Flugmodus heilt ihr euch und debufft ihn nur. Danach wartet ihr bis er wieder auf die Erde kommt und vermöbeln.


    Am besten holt ihr euch für den Kampf für jeden eurer Chars die Generals Gürtel (+15% Physiscal Defense). Dann ist er auch sehr einfach.


    Also immer schön weiter probieren!

  • hier hab ich etwas über 6 minuten gebraucht.


    angefangen mit kooperationsarie. da er am anfang eh kaum schaden macht war das praktisch. wenn die buffs stehn dann bin ich, leider erst, in die Delta-Offensive... hier wäre es besser gleich in Blitzschlag zu gehn da der Schockwert bei nur 150 lieg. dann reichen maximal 2 Angriffswellen um ihn zu schocken. dann im schock sofort auf Sturmkomando und ordentlich draufhauen. kurz vor ende der schockleiste auf lebenssinfonie wechseln und heilen weil dann seine attacke vergeltung folgt. alles ganz einfach zu überstehen. hier jetzt wieder buffs setzten und warten bis er seine Form ändert - die Verteidigungsform und dann wieder mit blitzschlag bis schock. dann wieder sturmkomando. das wiederholt ihr einfach nochmal und siehe da er ist gar nicht mal so stark wie er aussieht.


    is zwar recht kurz die anleitung hier.. aber ich hoff ich konnte trotzdem irgendwie helfen :conf/
    falls nicht einfach nochmal fragen;)


    grüßla

  • Puh. Echt ne harte Nuss im Vergleich zu vielen anderen.
    Im fünften Versuch hab ichs dann aber doch noch geschafft.


    Kampfdauer 6:21


    Mein Team:


    Sazh - Lightning - Fang



    Begonnen mit Verheerer / Verheerer / Brecher bis der Gegner im Schock war.


    Dann mit Brecher / Heiler / Brecher draufgeknüppelt


    Danach hab ich ihn mit Verheerer / Heiler / Brecher wieder in Schock versetzt


    dann wieder Brecher / Heiler / Brecher


    Während seiner Vergeltungsangriffe bin ich in Augmentor / Heiler / Heiler gewechselt.


    Danach wieder so wie nach dem ersten Schock. - Kurz darauf hatte ich ihn.



    Anmerkung: Alle Rollenstufen Level 4 (außer Fang als Heiler nur Stufe 1)
    Waffen: Sazh: Altair * Lightning: Chaosschwert * Fang: Gleve

  • ==) Hui,.. meiner dauerte 24 min.
    Hab zwei anläufe gebraucht und der Fritze hat sich einmal geheilt.
    Sazh / Light / Hope


    Also ich musste massiv heilen...
    beim letzten drittel vom ROBO alle 20 sec auf Brecher / Heiler / Heiler - zu Aug / Heil / Heil gewechselt..--> Bei Heilungsphase klar Brech / Brech / Verh
    Aber...BOOOM :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Trollkopp () aus folgendem Grund: e: Ich hab auch ne Esper eingesetzt weil mirnmeine Jungs weggenippelt sind.. -nur so nebenbei