[Kaptitel 10] Kampf gegen R.

  • Um nicht zu spoilern habe ich den Namen nicht ganz ausgeschrieben.

    Hat jemand Tipps um den Typen Dingfest zu machen? Kommen irgendwie nach seiner mutation auf keinen Grünen Zweig mehr.

  • Ich hab nicht die leiseste Ahnung wenn du meinst und ich glaube nicht das du mit einem Namen Spoilerst.- :zidane/ :rofl)

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  • ich hab den vorgestern gemacht.der is nich sehr schwer...
    Aufstellung:
    ---Fang-------Snow------Light (is meine aufstellung, charakter 1 steuer ich) die charaktere stehen über IHREN Rollen.
    1.Brecher+Verheerer+Verheerer
    2.Brecher+Verteidiger+Heiler
    3.Manipu.+Verteidiger+Heiler
    egal ob normal modus oder seine verwandlung.. herangehensweise is die gleiche..
    Start mit Paradigma 3 ihm erstma gemach reinzimmern. wenn debuffs drauf hat auf paradigma 2 wechseln und nur mit dem brecher draufhauen..
    Jedesmal wenn er in den verteidigungsmodus wechselt dann Paradigma 1.. die zeit reicht um mind 1-2x mit allen draufzukloppen.. wenn du auf sicher gehen willst nur 1x. danach wieder in Paradigma 2 bevor er aus dem verteidungsmodus raus ist!! usw usw.. der serienbonus sinkt nicht da du immer mit nem brecher draufhaust und sobald er im verteoidigungsmodus ist steigt der serienbonus weiter da du 2 verheerer hast zu dem zeitpunkt.. irgendwann fängt er dann an nach dem verteigungsmodus die mega-licht attacke zu machen.. zu diesem zeitpunkt solltest du dann mit dem brecher 1-2tränke nehmen und den rest vom heiler machen lassen. sobald er im schock ist einfach paradigma 1 und so lange drafhauen bis er kurz vor schockende ist dann wieder paradigma 2.
    nach der methode is der kein problem, denn der verteidiger fängt alles grobe ab. wenn einer deiner leute durch seinen manipulationsmodus-debuff keine aktion mehr machen kann, dann mach folgendes:
    Situation A:auf dem verteidiger-> wird er automatisch vom heiler runtergenommen.
    Situation B:auf dir -> wird er automatisch vom heiler runtergenommen.
    Situation C:auf dem heiler ->einfach ausklingen lassen und in der zeit potten.
    Situation D:auf dir und verteidiger->wird automatisch vom heiler runtergenommen.
    Situation E:auf mehreren inkl. heiler->ausklingen lassen und wenn möglich potten.


    Anmerkung: von großem Vorteil ist auch hier wieder der ärztewissen ring bei dir (für die zeit nach der licht-mega-attacke)

    4 Mal editiert, zuletzt von Andaron (15. März 2010 um 20:34)

  • Kann das ein Mod bitte mal editieren....oder zumindest den "Raines" Aspekt entfernen? Danke fürs spoilen -_-

    Und nein, ich habe nicht in das Forum geschaut sondern es einfach über die neuen Beiträge gesehen. Yay.

  • Hey ihr,

    spiele das Spiel das zweite mal durch und bis ich die Aufstellung für Cid Rains hatte musste ich den Kampf 3 mal neustarten. Aber im 4 Kampf hatte ich dann die perfekte Aufstellung für ihn. Wer noch Probleme mit dem haben sollte, hier mein Vorschlag OHNE SUBSIDIEN:

    Lightning (Leader)
    Charakterinfo:
    TP: 1570 // Angriffswert: 356 // Magie: 360
    Waffe: Fanal-Sturmklinge St. (Sternchen)
    Accessoires: Naturgeisterreif St. 13 un Königswehr St. 9 (Könnte ich maxen aber schade ums Geld)
    Paradigmen: Brecher St.3 - Verheerer St.3 - Heiler St.3 (Alles auf Max // KP behalten)

    Sazh
    Charakterinfo:
    TP: 1835 // Angriffswert: 182 // Magie: 179
    Waffe: Spika St.1
    Accessoires: Schwarzgurt St.1 und Runenreif St.1
    Paradigmen: Brecher St.3 - Verheerer St.3 - Augmentor St.3 ((Alles auf Max // KP behalten)

    Hope
    Charakterinfo:
    TP: 1420 // Angriffswert: 172 // Magie: 312
    Waffe: Falkenauge St.10 (Solle ich mal uppen :D)
    Accessoires: Goldreif St.1 un Schamanensiegel St.1
    Paradigmen: Verheerer St.3 - Augmentor St.3 - Heiler St.3 (Alles auf Max // KP behalten)

    Paradigmen:
    Name - Lightning - Sazh - Hope
    Heilender Beistand - Heiler - Augmentor - Augmentor (Startparadigma)
    Blitzschlag - Brecher - Verheerer - Verheerer
    Lebenshymne - Heiler - Verheerer - Heiler
    Scharfer Sturm - Brecher - Verheerer - Augmentor
    Grüne Front - Brecher - Verheerer - Heiler
    Trisaster - Verheerer - Verheerer - Verheerer

    Nun der Anfang wird für manch jemanden ziemlich langweilig sein, vergesst daher nicht Analyse auf unseren Gegner zu werfen :D Sazh und Hope buffen durch, sprich man wartet bis man wirklich alle 8 buffs hat. Die wichtigsten sind natürilch: Hast - Protes - Vallum - Vigillant - Ener - Courage - AdELEMENT
    Falls Sazh eher fertig ist als Hope, wechseln wir nach Scharfer Sturm und hauen bisschen drauf. Achtet auf den Status eures Gegners, der hat nämlich 3 davon. Die wären: Angriff - Verteidigung - Heilung - Zudem noch eine Mutation, in der all unsere Buffs weggehen und die sehr viel Schaden macht.
    Je nachdem in welchem Status sich unser Gegner befindet, nehmen wir ein anderes Paradigma ein.
    Angriff:
    Wenn er im Angriff ist und wir bereits voll gebufft sollten wir ihn nämlich auch ein bisschen hauen, aber auf unsere TP achten. Wenn ein Mitglied stirbt, ist es nervig diesen wieder zu beleben und zu buffen. Deshalb empfehle ich diese Paradigmen: Blitzschlag (nur kurz damit der Schockbalken nicht schnell runter läuft) - Trisaster - Grüne Front (um mal paar heals zu kassieren)
    Verteidigung:
    Wenn unser gegner in diesem Status ist, fügt er uns keinen Schaden zu. Also, wenn wir heilen müssen dann kurz auf Lebenshymne, falls wir keine Heilung brauchen jagen wir Cid seinen Schock-Balken in die höhe indem wir nach Trisaster wechseln.
    Heilung:
    Können wir uns entweder buffen oder eben seinen Schock-Balken weiter bearbeiten. In diesen Zustand wird er wahrscheinlich gar nicht wechseln da wir ihn nicht debuffen (manipulieren)
    Mutation:
    Nun wenn er diesen bösen Skill verwendet hilft uns nurnoch ein schneller wechsel nach Lebenshymne und nach den paar heals der wechsel nach Heilender Beistand. Nach Mutation wird der Cid auf jedenfall im Status Angriff stehen. Trotzdem auf die Buffs warten und immer mal nach dem Schockbalken gucken. Am besten immer kurz zwischen 2 Paradigmen wechseln in welchem ein Brecher ist. Ich empfehle hier Scharfer Sturm, da Hope weiter buffen kann.

    Zeitvorgabe: 9:57
    Präventivschlag Bonus: x1.0
    Kapfdauer: 2:35
    Kapffaktor: 16
    Punkte: 17072
    Rang: 5 Sterne
    Kristallpunkte: 6000
    Gegenstände: Tetra-Krone und Werkelstube Mogry

    Hoff ich hab wem geholfen
    Bye


    Bullsh!t :withstupi

    Einmal editiert, zuletzt von Snippe_21 (26. März 2010 um 00:11)