Bei mir ist die Luft so ziemlich raus bin Kapitel 4 aber kaum Lust auf das Spiel. Kapitel 3 wurde immer größer und ohne Orientierung durch fehlende Map nervt das Leveldesign nur. Weiß nicht ob ich noch weiter Zocken werde wirt tatsächlich ziemlich repetitiv.
Wenn du dich da so durchquälen musst, macht das doch wenig Sinn, daran festzuhalten. Das ist ungefähr so wie bei mir und Dead Rising^^
Ich bin im dritten Kapitel und habe mit der Orientierung keinerlei Probleme. Auch hier könnte mir vielleicht Sekiro wieder in die Karten spielen, da das Spiel auch keine traditionelle Map hat. Es gibt ne Karte, aber darauf wird dir nicht einmal deine Position angezeigt. Insofern ist sie völlig nutzlos, was natürlich bewusst so gemacht wurde.
Die Spiele sind am Ende aber doch so linear, dass es meiner Meinung nach unmöglich ist, sich irgendwo zu verlaufen. Besonders mit den ganzen Schnellreisepunkten. Kommst du irgendwo nicht weiter, reist du halt zu einem anderen Punkt zurück und wirst auf alle Fälle weiterkommen. Sofern du nicht an nem Boss hängen bleibst. Ich sehe da wenig Probleme. Die fehlende Map habe ich bisher wirklich kein einziges mal vermisst.
Generell bin ich der Meinung, es bringt nichts, sich auf Gedeih und Verderb durch so ein Spiel zu tanken. Wenn ich, wie gestern, merke, dass mir die Konzentration fehlt und ich länger an einem Boss hänge, mache ich aus und versuche es dann später wieder.
Kann sein, dass ich noch ewig an BMW sitze (wenn ich es überhaupt je beenden kann), aber ich habe da immer noch große Freude mit. Das Kampfsystem ist absolut befriedigend und diese ganzen versteckten Geheimnisse zu erkunden erinnert mich sogar schon an Zelda. Die Bosse ziehen auf alle Fälle an, aber es war bisher immer noch nichts dabei, was mich so hart rangenommen hat wie manche Gegner in Sekiro. Allerdings, den zweiten Loong, den Black Loong, also den geheimen Boss hinter dem Sandfall, der macht mir aktuell Probleme. Wobei das aber auch einer der vielen optionalen Bosse ist. Viele werden wohl noch nicht einmal wissen, dass es diese Loong-Bosse überhaupt gibt weil man ja ein spezielles Item dafür braucht, um in diese geheimen Gebiete zu kommen.
Also aktuell ist BMW noch immer ein Kandidat für meine Game of the Year Liste. Bis Kapitel 6 ist es aber auch noch ein weiter Weg und ich weiß nicht, was das Spiel noch für Gemeinheiten für einen bereithält.