hi zusammen,
da ich grad n bissel rumdaddel und mir was aufgefallen ist poste ich mal schnell.
Wie der titel schon sagt ist dass hier n weg um schnell an KP zu kommen.
Bin grad in Grand pulse und dass erste mal in der offenen steppe (find ich toll endlich n offenes freies feld zu haben).
hab mich da an nen paar gegnern versucht und gemerkt der könig behemoth is ziemlich schwer... dann nochn bissel rumprobiert mit dem und siehe da..
man kann ihn doch schaffen (in unter 1min).
und zwar ist rechts von dem start-speicherpunkt in der ebene 1 einzelner behemoth ohne getier drumrum..
und so gehts:
Aufstellung:
1.Brecher+Verheerer+Verheerer
2.Brecher+Brecher+Verheerer (optional auch 3x brecher)
ihr wartet bis er euch den rücken zuwendet und startet nen präventivangriff. schlagt mit allen solange drauf bis der serienbalken bei 999% is, dann schnell Aufstellung 2 rein und weiter draufhaun (nich buffen, manipulieren oder sonst was dass kostet zuviel zeit)
ziel ist behemoth down zu bekommen bevor er aus dem schock raus ist denn dann nimmt er seine 2 form an hat wieder volle hp und macht euch mit 2 attacken nieder.
Anmerkung: is ne echt knappe kiste bei mir.. ich kill ihn schlussendlich immer mit dem schockimpakt, was nahelegen soll dass ich es ohne die fahigkeit nich schaffen würde und wie knapp es bei mir ist (derzeit). ach ja hab noch keine waffe höher als lvl 6 (fang lvl6, light lvl4, snow lvl1)was heissen soll ihr braucht keine überwaffen dafür.
Resultat: 4000KP in ca. 45sek
der kampf kann so oft ihr wollt wiederholt werden.. einfach n stück abhauen danach und wieder hinlaufen.. dann steht er wieder.
hab ihn jetzt ca. 10x gekillt.. is auf jeden fall meiner meinung nach ne leichte und gute KP einnahmequelle.. vorallem da ihr nun sehr viele braucht um was zu bekommen. verbraucht nich viel zeit und keinerlei pots etc.
hoffe ich konnte damit einigen was erleichtern.
na dann frohes behemoth jagen

Schnell an KP kommen (Anfang Kapitel 11) - Aufleveln, Farmen
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die ausführliche Schilderung. Gibt zwar auch schon einen Hinweis darauf im "Allg. Kampftipps und Aufleveln" Thread, aber das hier ist nicht verkehrt. Kann auch erstmal so als Thread bleiben!
-
Aufstellung:
1.Brecher+Verheerer+Verheerer
2.Brecher+Brecher+Verheerer (optional auch 3x brecher)
Solche Breaker/Jammer-Kombinationen habe ich ab der zweiten Hälfte auch viel benutzt, aber nicht zum Leveln, sondern allgemein, um schnell hartnäckige Gegner zu breaken. Allerdings eher zwei Brecher und einenVerheererSaboteur, hauptsächlich für den Fähigkeitenpartybonus.Edit: Sorry, hatte Verheerer verwechselt. Obigen Post bitte ignorieren.
-
kommt ja auch drauf an wie die waffen der charaktere sind. ich bevorzuge auch lieber nur 2 brecher, was aber daran liegt dass der magiewert bei light bei mir höher is als der angriffswert, weswegen sie als verheerer auch fast soviel schaden macht wie als brecher.
btw. Die kombi aus brecher+verheerer+verheerer benutze ich eigentlich seit anfang des spiels (sofern möglich) und potte lieber als auf heiler zu wechseln.. so bekomme ich wenigstenbs fast immer 5 sterne.da die pots keine atb verbrauchen. -
Da Light als Verheerer mehr die Elementschläge benutzt als Zauber wäre auch hier ein höherer Angriffswert besser. Die zählen nämlich zu den physischen Angriffen.
-
ich hab ma noch ne ergänzung bei mir: und zwar hab ich germerkt dass die sache mit dem behemoth nur funktioniert wenn er sich nach dem praventivschlag (wo er durch den leader auf 635% gebracht wird) nicht sofort umdreht. dreht er sich nämlich danach schon um bedeuted dass ihr werdet einen angriff abkriegen, was 1. zeit kostet die ihr nicht habt, da ihr unterbrochen werdet und 2. den angriffwert senkt da ihr nichmehr bei hohen TP seid.
potion oder anderweitig heilen bringt dann nix da einfach die zeit zu knapp ist. 3. sein schockzustand geht schneller vorüber
als wenn er bei mir so drauf ist start->select->neu machen. meine chars sind noch nich stark genug um den zeitverlust zu kompensieren.
AdmiralC: zumindest im kampf gegen den behemoth beutzt light fast keine elementschläge (der behemoth ist ständig in der luft und light bleibt immer als einzige unten stehen)ergo normale magie. -
Eine weitere gute Möglichkeit Anfang Kapitel 11 schnell an KP zu kommen ist, wenn Ihr am Anfang in den Stollen geht, der nach Oerba führen soll.
Dort geht noch im ersten Abschnitt ein Weg nach links rein (Sackgasse), lauf in der Sackgasse immer hin- und her (bis zum Ende durch), dort wartet am Ende ein Juggernaut auf Euch, den Kampf brecht Ihr aber mit "Start+Select" ab - nun sind alle Gegener wieder resettet. Lauft durch die Sackgasse wieder zurück und besiegt alle Gegener. Aus der Sackgasse raus, ein Stück nach links und umdrehen und wieder in die Sackgasse rein. Selbes Spiel von Vorne.So bekommt Ihr in ca. 5-10min je über 20.000 KP.
Alternativ kann man auch am Ende der Sackgasse beim Juggernaut bleiben, diese Gruppe "Blech-Roboter" besiegen, wieder zum Juggernaut->Kampf abbrechen->Blech Roboter besiegen-> und von Vorne
Allein diese Gruppe gibt immer knapp 4000 KP. Und wenn Ihr das einige mal gemacht habt, dann ist die Gruppe mit dem "Blitzschlag" Paradigma oft noch unter 1min kaputt.
-
ist vielleicht etwas off topic, wollte aber kein extra thread eröffnen.
hat schonmal jemand gegen diese riesigen dinos gekämpft?
wenn ja und erfolgreich, wie viel kp bringen die einem?
bin einmal gegen so ein tier gelaufen. nach einer sekunde war alles vorbei. -
ich glaub ich weiß welche du meinst aber die (dass habe ich schon in nem testvideo gesehen, glaub war ein video von gametrailers wo ich FFXIII ingame szenen gesehen hab lange bevor es rauskam) machten bei dem ca 7000 schaden.. deswegen habe ich mich denen noch ne gestellt.. glaub aber ma gehört zu haben dass die um die 20k KP geben.. bin mir aber nich sicher.. also ich bin da keine verlässliche quelle..
wobei ich aber sagen muss, dass wenn die wirklich 20k KP geben die keineswegs ne gute KP-Quelle sind.. denn wenn man die schafft, schafft man auch mit links die behemoths und ich denke davon sind 5 schneller besiegt (da ich dass jetzt schon kann, am anfang von kapitel 11) und hab dadurch auch 20k KP.
die sind dann glaub ich eher wegen den drops (was glaub ich katalysatoren sind) interessant.
also ich versuche es noch nichma gegen die dinger.. da lass ich mir sicherlich noch viel viel zeit. -
Adaman Tamai und Adaman Testudos geben 40k mit Doppel-Ei 80k CP.
Mit gemaxten Kristarium brauch ich derzeit noch 2 Minuten, dürft aber noch um einiges schneller gehen.
Zum CP-Farmen eignen sich sich aber so gut wie gar nicht.
Später (nach Mission 63?) werden die gegen andere Schildkröten ausgetauscht, die sind dann nommal stärker. -
danke für dein licht im dunkeln
naja 2min klingt ja ganz gut.. aber wenn du schon so stark bist dass du die in 2min schaffst gibts sicherlich noch bessere möglichkeiten zum KP farmen. -
mit Doppel-Ei
wo gibt es denn Doppel-Ei, außer bei mir in der Pfanne? Wo find ich das oder muss ich das kaufen?
-
wo gibt es denn Doppel-Ei, außer bei mir in der Pfanne? Wo find ich das oder muss ich das kaufen?
Bei Mission 55 glaube ich. Die gibts in Oerba auf dem Dach eines Hauses.
Brauchst dafür aber auch Chocobo, den gibts bei Mission 14. -
okay, wenn ich so lese mit max. kristarium, dann lass ich mir noch ne weile zeit
der tipp mit dem king-behemoth und dem anderen vieh ist nicht schlecht, aber man muss manchmal auch
glück haben. ich weiß nicht wieso, aber manchmal kämpft dann eines meiner mitglieder gegen das andere
vieh, obwohl ich mit der anführerin den behemoth ausgewählt habe. ich musste schon oft den kampf neu
beginnen, weil der sich dann aufgerichtet und volle TP hat.alternativ gibts noch diese "rangdas". wenn jemand ne map hat, könnte ich markieren, wo die sich
befinden. die geben 2200 kp und sind in 10 sec erledigt (bre/bre/vrh - zwei leute mit rundumschlag, der 2x hintereinander ausgeführt werden kann!).
sagen wir mal inkl. weg- und wieder hinlaufen (wegen respawn) ca 20 sek. das macht in einer minute 6600. in einer std sind das immerhin
knapp 400,000 kp! bei dem behemoth muss man wesentlich weiter weglaufen, damit die beiden respawnen. da geht auch locker ne minute
insgesamt drauf.die rangdas sind ziemlich weit am "anfang" von grand pulse, auf dem ersten großen feld. da rennt immer so ein
king-behemoth im kreise und kreuzt auf seinen runden auch diese rangda-ecke. ich schau mal nach der arbeit,
ob ich ne map von grand pulse finde.danke erstmal soweit!
-
huhu also ich habe hier ne map gefunden is recht hilfreich am anfang würd ich dahin gehen wo punkt 52 links oben ist da war ich gewesen das geht am schnellsten meine taktik dafür ist
Lightning/Fang/Sasz
Brecher/Brecher/Argumentor
Healer/brecher/verherer (für notfall)man sollte bei sasz adeis geskillt haben somit sind die kämpfe schnell rum :> und vermeidet präventivschläge
kann der beitrag verschoben werden? in den thread (
Schnell an KP kommen (Anfang Kapitel 11) - Aufleveln, Farmen) war mein fehler -
schönes ding..jetzt bräuchten wir nur noch n übersetzer;-)
ich war unten rechts, die zweite grüne schrift von rechts unten da dieser pblaue punkt.
wenn man grad erst auf die ebene kommt stehen da nur drei so pinguine rum, da komm man locker hin, die kriegt man locker platt, geben 2220 KP...das is fürn anfang ganz schön, wenn man das etwas gemacht hat, kann man sich auf die ebene rauswagen!
-
ja die map wurde gefunden, is im gil thread glaube ich
die möglichkeit die du da beschreibst hab ich auch genutzt, allerdings is das mit den 20 sekunden etwas unrealistisch...der kampf dauert zwar nur solange, aber mit allen men+s, dem präventivschlag, dem hin und zurück laufen usw, kommste pro kampf etwa auf ne minute....hab das mal gestoppt...hab in 9 minuten 10 kämpfe geschafft, das sind dann in 9 minuten 22200 KP...immer noch gnaz schön, aber schon etwas weniger als du da vorgerechnet hast
-
ja und oben bei punkt 52 is das selbe da sind auch pinguine und man kannhinlaufen bzw sich dahin durchmogeln mit bissl glück ohne andere zu pullen
da oben bei punkt 52 kann man schön im kreis laufen und die viecher platt machen
hier issn video davon von der stelle :>
http://www.youtube.com/watch?v=MxgZ6f1-J8k
hab genau die selbe taktik verwendet, adeis is echt der hammer bei den viechern -
Gerade wenn man noch so schwach ist, wäre es besser sich erst in der Stollenabzweigung im nächsten Gebiet erst aufzupowern. geht deutlich schneller und ist sicherer.
-
sorry für das verschiebe wirrwarr! hab ronneckers gesuch um verschiebung zu spät gesehen und mittlerweile wurde wieder gepostet... und wegen den verschiedenen timecodes kann ich da gar nicht viel machen. jedenfalls danke für die karte.
-