Hyrule Warriors und mehr: Koei Tecmo will auch weiterhin auf Musou-Crossover setzen

    • Offizieller Beitrag

    Sie gehören zu Koei Tecmo wie Geschenke zu Weihnachten: die Musou-Games. Das Koei-Tecmo-Studio Omega Force hat diese Art der Spiele bekannt und beliebt gemacht. Im Westen schwappte die Musou-Euphorie, die man hier mit „1 vs. 100“ nennt, spätestens mit Crossovern herüber.

    One Piece: Pirate Warriors ist einer der ältesten Vertreter, es folgten unter anderem Fire Emblem Warriors, Crossover zu Dragon Quest oder Persona und natürlich Hyrule Warriors.

    Bei der jüngsten Vorstellung der Geschäftszahlen stellte ein Investor jedoch fest, dass diese Art der Kollaborationen in den letzten Jahren zurückgegangen seien. Er fragte, ob sich in der Strategie diesbezüglich etwas geändert habe.

    „Unsere Politik und unsere Ressourcen bleiben unverändert und wir werden Kollaborationen fortsetzen. Es gibt keine besonderen Veränderungen im Geschäftsumfeld, auch nicht bei der Akquisition neuer Projekte“, so die etwas steife Antwort.

    Es hat sich also nichts geändert. Wie es mit dem Musou-Crossovern weitergeht, lässt man aber natürlich trotzdem offen. „Wir geben keine Kommentare oder Informationen über die Zusammenarbeit mit bestimmten Partnern oder über die Existenz bestimmter in der Entwicklung befindlicher Kooperationstitel ab.“

    Musou-Studio Omega Force ist derzeit mit Dynasty Warriors Origins beschäftigt. Zuletzt veröffentlichte man 2023 unter anderem Wild Hearts und Fate/Samurai Remnant. Welches Crossover würdet ihr euch für ein neues Musou-Abenteuer wünschen?

    via Nintendo Everything, Bildmaterial: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Nintendo, Koei Tecmo

  • Im Westen schwappte die Musou-Euphorie, die man hier mit „1 vs. 100“ nennt, spätestens mit Crossovern herüber.

    seit wann nennt man die Spiele denn bitte so? xD Hab das wirklich noch NIE jemals gehört oder gelesen xD

    Finds aber schön, dass man weiterhin an solch Crossovern festhält. Am Liebsten wär mir persönlich ja ein Xenoblade Warriors xD Das fänd ich gut :D

    Aber das wird eher nicht passieren^^

    Bin aber gespannt, mit welchen Franchises man als nächstes kooperieren wird.

  • seit wann nennt man die Spiele denn bitte so? xD Hab das wirklich noch NIE jemals gehört oder gelesen xD

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Egal, wo ich darüber lese, ich sehe sie entweder als "Warrior"-Spiele oder eben "Mousou". 1 vs 100 wäre mir neu, gerade, weil man eher gegen tausende Gegner antritt. XD

    So oder so, gerade, was die Warriors-Titel angeht, darf man gerne mehr Crossover bringen. Oftmals sind das nämlich die ambitionierteren Titel der Reihe, die auch mal ein wenig mit der Formel herumexperimentieren.

    Ich mag die beiden Dragon Quest Heroes-Ableger und liebe das erste Hyrule Warriors, einfach für den tollen Fanservice, die Möglichkeit, mit Charakteren kämpfen zu können, die sonst nie spielbar sind und für eine wild-bekloppte, aber unterhaltsame Story.

    Zeit der Verheerung habe ich noch nicht gespielt, einfach, weil ich Breath of the Wild nicht ausstehen kann, irgendwann möchte ich dem Spiel aber definiv mal eine Chance geben, vielleicht kann mich hier ja zumindest die Story überzeugen.

    Also gerne mehr Kooperationen. Ein Mushroom Warriors oder ein Xenoblade Warriors würde ich mir ohne zu zögern zulegen!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich mag die beiden Dragon Quest Heroes-Ableger und liebe das erste Hyrule Warriors, einfach für den tollen Fanservice, die Möglichkeit, mit Charakteren kämpfen zu können, die sonst nie spielbar sind und für eine wild-bekloppte, aber unterhaltsame Story.

    Zeit der Verheerung habe ich noch nicht gespielt, einfach, weil ich Breath of the Wild nicht ausstehen kann, irgendwann möchte ich dem Spiel aber definiv mal eine Chance geben, vielleicht kann mich hier ja zumindest die Story überzeugen.

    Also gerne mehr Kooperationen. Ein Mushroom Warriors oder ein Xenoblade Warriors würde ich mir ohne zu zögern zulegen!

    Das Beste is, ich habe nachdem ich DQ Heroes beendet hatte mit DQ XI weitergemacht.. dabei gilt es diese dimensionalen Proportionen im Hintergedanken zu halten. Eben habe ich Schleime zu Tausenden in Gelee geprügelt und in XI auf dem Berg ganz abseits lauern mir 2 [zwei] Einzelne auf und ich soll mich davor in 8 nehmen, weil die ja sooo gefährlich sind.

    :D

    Zeit der Verheerung war übrigens sehr unterhaltsam, selbst wenn man mit BotW nicht so recht warm wird.

    En Xenoblade Warriors würde ich sofort nehmen!! Bis eben wusste ich noch nicht mal, dass ich eins brauche.. aber jetzt :love: .. Ich will!!!!

  • Ich habe in das OG Hyrule Warriors (Wii U) etwa 400-500 Stunden versenkt plus einige Stunden in den Switch Port. Es war mal etwas komplett anderes und das Erlebnis, was man sich auch mal von einem regulären Zelda wünschte.

    Nervig waren dann teilweise die Bedingungen für S-Rang und bei schwierigeren Missionen das sehr knapp bemessene Timing Aufgaben zu erledigen ohne in einen Fail zu geraten. Besonders wenn man auf der einen Seite der Map ist und die Hölle auf der anderen Seite ausbricht.

    Da bleibt einem dann am Ende nur Trial and Error und das kann in Frust enden.

    Mit Zeit der Veheerung war meine Motivation auf einem Tief, so dass ich es bis heute nicht geschafft habe es groß über die ersten Aufgaben hinaus zu schaffen.

    An andere Musou Spiele habe ich mich nicht gewagt. Ob ich das auch jemals wieder tun werde, käme sicherlich auf das Crossover an.

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Nervig waren dann teilweise die Bedingungen für S-Rang und bei schwierigeren Missionen das sehr knapp bemessene Timing Aufgaben zu erledigen ohne in einen Fail zu geraten.

    Ich habe bei der Wii U-Version tatsächlich hauptsächlich den Story-Modus und ein wenig vom Abenteuermodus gespielt und war schon zufrieden mit dem Spiel. Die Story ist an und für sich schon lang genug und auch, wenn die Story natürlich ein Fanservice-Feuerwerk ist und nicht an die Tiefe der besten regulären Teile heran kommt, war sie dennoch verdammt unterhaltsam und hat uns die mit besten Inkarnationen von Zelda, Link und Ganondorf gegeben, gerade die Designs waren absolut Peak!

    Vermutlich habe ich deswegen ein positiveres Bild vom Spiel, weil ich es nie wirklich exzessiv gespielt und es daher als knackiges, unterhaltsames Abenteuer in Erinnerung habe.

    Tatsächlich habe ich letztens zum Geburtstag die Switchversion des Spiels erhalten (der Freund, von dem ich es habe, ist irre!!!) und würde es gern noch mal spielen, freue mich auf den zusätzlichen Wind Waker- und Linkle-Arc.

    Denke, auch bei Zeit der Verheerung wäre ich hauptsächlich an der Story interessiert. Sie ist zwar eher eine alternative Story der Vergangeheitsgeschichte, aber trotzdem erlebe ich endlich die große Schlacht gegen Ganon in all ihrer Pracht! Alleine dafür wäre es mir das Spiel wert!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich habe bei der Wii U-Version tatsächlich hauptsächlich den Story-Modus und ein wenig vom Abenteuermodus gespielt und war schon zufrieden mit dem Spiel

    Es ist auch großteilig der Abenteuermodus, der dich in die Verzweiflung und in den Frust treibt.

    Die Story hat sicher auch ihre Stellen, die knifflig sind, aber soweit ich mich erinnere immernoch recht fair (teilweise nur ziemlich lang und nervig, wenn man was übersehen hat wie Herzteile usw und nicht weiß, was die Bedingungen für manche Skultullas sind), so dass es jeder durchspielen kann. Und es gibt schließlich noch die Schwierigkeitsgrade, die beim Abenteuermodus festgelegt sind und daher die meisten als schwer bis sehr schwer gelten.

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Kenne das auch seit Jahren als "Musou". Ab und an finde ich die echt nett, gerade die Fire Emblem Sachen. Aber zuviel muss dann auch nicht sein.

    Und bei den Crossovers hilft es natürlich wenn man Fan der entsprechenden Serie ist.

  • Ich mochte die Crossover der Musou Titel auch ganz gern, besonders Zelda und Fire Emblem Teile, den Persona Teil habe ich immer noch nicht richtig gespielt und mittlerweile habe ich sogar den Fate Musou Teil erworben, auf den ich auch gespannt bin, obwohl ich keinen Fate Teil bisher gespielt habe 😅

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bin Glaube der einzig im Forum der Hyrule Warrios 100% auf der Switch zur Ende gespielte hat.


    Der Nachfolger wurden von mir auch auf 100% durchspielen.


    Hyrule Warrios Haben ich gespielt auf WIIU Nintendo 3D new XL und Switch.

    Auf Switch haben trotzdem mehr Wochen und Monat gebraucht alle Herzteil und Charachter auf max zur leveln.