Der Ich-platze-vor-Spannung-auf-das-Spiel-Thread [OHNE Spoiler!]

  • RAHH! Ich wil dieses Spiel auch! Das ist so unfair wenn man keinen Cash hat! ;(
    *heul*


    Wer von den Zockern kann schon sagen, dass das Spiel eine Sensation/Keine Sensation ist, ohne zu viel zu verraten? Ich traue mich nicht in den gepinnten Thread rein weil da Spoiler dransteht xD


    Gruß

    Es gibt keine Gefühle,
    nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit,
    nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft,
    nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod,
    nur die Macht.

    • Offizieller Beitrag

    also ich machs kurz...für mich ist es überragend...hab schon 12 stunden gespielt...und es ist einfach genial XD...ok es ist die ganze zeit ultralinear...aber es macht einfach so viel spaß...das kampfsystem ist super die story haut rein und die charas auch o,o...glaub mir...da kann nichts schief gehen XD

  • Willkommen im Club. Ich hab das Spiel zwar hier in der Special Edition, Anleitung schon gelesen, dafür hab ich keine Konsole um es zu spielen. Die bekomm ich frühestens an Ostern, was auch noch gut 2 Wochen sind. Wenn ich Pech hab, darf ich sogar noch bis Pfingsten warten, das sind noch mal 6 Wochen drauf.

  • Ghost: ich hab den mal hier hin verschoben. ein zwei tage lass ich den noch offen... nachher wird geclosed... für plaudereien gibts das ZTC...
    der thread ist auch recht spoilerfrei... und der community test spoilt einen auch nicht wirklich zu...

    • Offizieller Beitrag

    Da ist der Thread hin! Finde die Verschiebung bissi unnötig, aber was soll's. Hier mal meine Antwort:


    Oh mein Gott, endlich Leidensgenossen! Ich hab das Spiel hier auch schon zuhause rumliegen, weil es a) wirklich billig war für ein paar Tage in Saturn und b) ich diesen Promo-Code wollte für FFXIV. Jetzt hab ich aber weder HD TV noch oder eine PS3...keine Kohle dafür gerade, bzw muss ich die bereit halten für etwaige andere Ausgaben ^^ Auf jedenfalle geistert mir das Spiel auch in den Gedanken rum die ganze Zeit und ich denk mir: "Lenk dich halt mit FF Tactics: War of the Lions ab!".


    Funktioniert ganz gut...quasi. Ich geb eine Runde Bier aus für uns alle hier!

  • Oah ohne Spielkonsole ist ja doppelt so hart. Und ohne HD-Fernseher dazu das geht schon ins Geld! Ich hoffe du wirst die Gelegenheit finden dir dein Entertainmentpaket zuzulegen alhym ^^
    Achja: *anstoß und in frustbetrunk übergeh* :rollen)

    Es gibt keine Gefühle,
    nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit,
    nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft,
    nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod,
    nur die Macht.

  • Zuersteinmal, wenn du ein Final Fantasy der ursprünglichen Art willst, solltest du Final Fantasy XIII nicht kaufen. Wenn du jedoch ein gutes Spiel einer eher ungewöhnlichen machart haben möchtest, ist XIII genau richtig. Besonders das Zusammenspiel der Charaktere ist meiner Meinung nach sehr interressant gestaltet. Das Kampfsystem macht zudem einen recht frischen Eindruck (nur ein paar Kämpfe nerven manchmal, aber wo ist das nicht so ;) ). (Stand:9 Stunden gezockt)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • muss gerade disk 2 einlegen nach 8 stunden und das spiel ist bisher ganz nett, kämpfe machen spaß, wenn auch die bosse ruhig etwas heftiger sein könnten. story ist bisher auch okay, nur hat sich da noch nicht allzu viel getan, was ja in den anfangsstunden typisch für ff ist. charaktere sind auch alle recht gelungen, selbst snow kann ich mittlerweile gut leiden, nur vanille nervt mit ihrer art ein wenig. sazh ist natürlich der knüller :D
    also wie gesagt, ist bisher kein bombastisches spiel, aber doch ganz gut...
    mal sehen wie es sich noch entwickelt.

  • Für mich ist das Spiel die absolute Enttäuschung. Grafik und Sound hin oder her, das könne mir auch andere Spiele bieten. Die Schlauchlevels, die fröhliche Musik die gar nicht zur Situation passt, das Kampfsystem, das Crystarium System ist mir ehrlich gesagt ein Graus. Was mich auch noch nervt ist das Lightning immer einen Rückwärtssalto macht, wenn sie einen Angriff ausgeführt hat. Weiß gerade nicht mehr, ob die anderen das auch machen.
    Vanille nervt einfach nur und erinnert mich total an Selphie. Der/Das einzige, was mir ein wenig gefallen hat, war Sazh...


    Werde das Spiel wahrscheinlich nie spielen, denn dafür ist der erste Eindruck einfach viel, viel zu schlecht!

  • Sedeux: Ich hab bisher nur FF 12 gespielt und mir hat schon gefallen, dass man es im singleplayer über 100h Stunden zocken konnte. Weiß´jemand was über die Spielzeit in FF13?

    Es gibt keine Gefühle,
    nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit,
    nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft,
    nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod,
    nur die Macht.

  • naja spielen sollte man es schon mal! ist ein gutes spiel, aber ich denke für ein Final fantasy ist es eher unterdurchschnittlich... da hat SE schon deutlich besseres abgliefert.
    ich werds erst mal wieder spielen, wenns mein kumpel zuende hat. kaufen werd ich es mir auf keinen fall. und bei FFXV werd ich mir wohl wieder genau die gleiche überlegung machen.

  • das mit der fröhlichen musik stimmt, kam aber bisher nur, wenn vanille und sazh alleine unterwegs sind, was aber auch teilweise zu ihren gesprächen und vanilles art passt. aber schon etwas ungewöhnlich...
    glücklicherweise stört mich die linearität nicht und mir kommt es sogar so vor, dass ff x noch linearer war.
    etwas dumm finde ich bloß, dass man waffen nur aufrüsten kann und kaum welche findet (meine charas laufen fast alle noch mit anfangsausrüstung rum).
    jedoch ist das, meines erachtens nach, nicht so schlimm und wenn die story jetzt noch bisschen anzieht und intensiver wird, kann es ein sehr gutes spiel werden!

  • Also ich finde das Spiel genial, der Anfang ist zugegebenermaßen ziemlich hart zu verdauen aber ab der 14-15h nimmt das Spiel unglaublich Fahrt auf und macht einfach nur sehr viel Spaß, es lässt sich aber nicht darüber streiten das viel Potenzial verschenkt wurde wie bspw. das Crystalium System..

  • Ghost
    Die Spielzeit soll leider sehr kurz sein(Jemand hier im Forum meinte 25 oder 30 Stunden, wenn ich mich recht erinnere).

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • im selben atemzug sagte er aber glaube, dass jedes ff in der zeit geschafft werden könnte.
    denke mal die spielzeit wird in etwa vergleichbar sein mit den vorgängern.

  • CHAOS, du hast es also garnicht gespielt? Hast du dir dann einen YouTube Walkthrough angeschaut oder woher hast du das ganze Wissen? Bei nem Freund geguckt? ^^


    Mein Kumpel hat es am Releasetag bekommen.^^
    Ich habe mal ein paar Kämpfe gemacht und mir hat das Kampfsystem überhaupt nicht gefallen. Das rumlaufen war auch super langweilig, die Schlauchlevel sind echt absolut nicht mein Ding. Habe dann natürlich auch das Crystarium System ausgetestet und habe so auch meine Meinung bilden können. ;)
    Und mein erster Eindruck täuscht mich selten. ;)


    Ghost
    Die Spielzeit soll leider sehr kurz sein(Jemand hier im Forum meinte 25 oder 30 Stunden, wenn ich mich recht erinnere).


    Aber andere meinten auch 35 bis 40 Stunden. Kommt wohl ganz auf den Spieler an. ;)

  • Habs schon durch...
    Ordentliches Spiel, durchnittliches RPG, unterdurschnitliches Final Fantasy..


    Es ist linear, das Kampfsystem entfaltet erst später so ein zwei macken, die mich recht gestört haben und die Story war jetzt nicht gerad die kreativste meiner meinung nach.
    Sehr klischeegehalte, aber gut, sehr schön Präsentiert und sehr dramatisch...manchmal schon fast überdramatisiert.
    das enge leveldesign (die einzige freiere stelle ist kapitel 11 und da auch nur eine einzige map, auch wenn die an sich doch recht groß ist) und die kaum vorhandene abwechslung können einem ziemlich auf die nerven gehen.
    Aber es versprüt halt auch dieses gewisse FF feeling.
    ich persönlich fand es eigentlich ganz einfach. man muss halt manchmal erst die strategie rausfinden bei paar bossen, aber das hat man auch nach nem probekampf und dann ist es sehr einfach^^
    An deiner Stelle würde ich nicht soviel erwarten, auch wenn viele sagen, dass es super geil ist, aber die meitsen haben da wohl ncihtmal die ersten 10 stunden hintersich =P
    Es ist aber eine ganz andere Richtung als FF12, weitaus weniger freiraum, weitaus weniger zu endecken, weitaus weniger optionales zeug, also sei gewarnt ^^
    Ich rate dir acuh -> erst ausleihen und story spielen und wenn dir das gefallen hat, kannst du es nachkaufen um es mal wieder zu spiele bzw. um die 2 Sidequest (es gibt nur 2) und die trophäen etc. zu sammeln

  • denke mal die spielzeit wird in etwa vergleichbar sein mit den vorgängern.

    das mag wohl stimmen. aber so ohne sidequest zum aupäppeln ist mir das für ein RPG doch zu wenig. vor allem für ein final fantasy. und einfach so mobs jagen macht auf die dauer auch keinen spass...