Square Enix hört euch: Final Fantasy Pixel Remaster erscheint in physischer Neuauflage

• Offizieller Beitrag

Ungern erinnert ihr euch wahrscheinlich an den Ärger um die physische Version der Final Fantasy Pixel Remaster für PS4 und Nintendo Switch. Der Großteil der Fans ging leer aus, die einzige Alternative war ein Import.

Dabei waren die Rufe nach den Pixel Remastern für Konsolen laut, nachdem sie 2021 für PC-Steam erschienen sind. Erfolgreich waren sie auch. Einzig der Wermutstropfen um die physische Veröffentlichung hierzulande blieb.

Doch Square Enix hat euch gehört. Heute kündigte man überraschend eine physische Neuauflage mit dem Namenszusatz „Anniversary Edition“ für PS4 (kompatibel mit PS5) und Nintendo Switch an. Sowohl die physische Switch-Version* als auch die PS4-Version* könnt ihr jetzt schon vorbestellen! Sie erscheinen am 8. Oktober 2024.

Diese physische Veröffentlichung umfasst alle sechs Spiele und einen exklusiven Stickerbogen mit Pixelcharakteren, welcher der kompletten Auflage beiliegt. „Die erste Handelsversion dieser Sammlung erschien damals exklusiv im Square Enix Store und war in Rekordzeit ausverkauft“, erinnert sich auch Square Enix.

Neue Features für Konsolen

Die PlayStation-4- und Switch-Versionen der Spiele warten mit neuen Features auf. Allem voran dürfen sich nostalgische SpielerInnen über eine alternative, pixelbasierte Schriftart freuen, die dem Original nachempfunden ist. Diverse Fans hatten zur Erstveröffentlichung den „modernen“ Look der Texte bemängelt.

Zusätzlich können Fans zwischen einem neuen, orchestral arrangierten Soundtrack oder dem Original wählen. Und wenn die Zufallskämpfe mal zu viel werden, schaltet ihr sie einfach aus. Sollte es euch dann immer noch nicht schnell genug gehen, gönnt ihr euch einen EP-Boost.

Bildmaterial: Final Fantasy Pixel Remaster, Square Enix

• Ich habe es mir für die PlayStation 4 vorbestellt, der Preis ist zwar ein wenig hoch, aber dafür werden hier einem auch 6 Spiele geboten. Ach und hab ja noch einen Gutschein, hab dann 20€,weniger gezahlt.

So viel zu Square Enix hört nicht auf Kunden.

anime-boy-sweet-laugh-11w7kqq0rk92akly.webp

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Schön zu sehen, dass es eine Neuauflage gibt. Und der Preis ist ernsthaft gut und damit sogar mehr als 20€ niedriger als die günstigsten Import-Versionen. Das einzige, das so manchen stören könnte, ist das überdimensionierte USK-Quadrat, das auf dem weißen Hintergrund absolut fürchterlich aussieht. Da wäre ein Wendecover schön, aber leider gibt's das bei Spielen viel zu selten.

• was passiert hier ist April ich habe kaum den Tweet anvisiert da war ich schon auf der Jagd nach einem Store noch gar nicht realisiert danke vielmals für den Link Nachrichtenverfasser die Erstauflage wurde ausverkauft da entschied ich mich gerade für eine Versandart das knusperte an mir bis zum 8. Oktober so nervös hoffentlich habe ich bei Amazon überhaupt die richtigen Auswahlen getroffen.

So. Allmählich holt mein Verstand meine Torschlusspanik ein, und die Welt ummantelt mich wieder. Wie gehen die News nun weiter nach "Final Fantasy Pixel Remaster PS4"...?

• Da mich eigentlich nur der 6. Teil interessiert, ist mir das doch zu viel Geld für die Collection..wenn genug da ist und später etwas im Preis sinkt, könnte ich noch mal drüber nachdenken...

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Da mich eigentlich nur der 6. Teil interessiert, ist mir das doch zu viel Geld für die Collection..wenn genug da ist und später etwas im Preis sinkt, könnte ich noch mal drüber nachdenken...

Ich kann dir auch Final Fantasy 4 empfehlen, die Story fand ich echt gut(Thematik: Freundschaft, Liebe, Verrat, Krieg und Aufopferung), sympathische Charaktere, gutes Kampfsystem und ein toller Soundtrack. Das Game gehört zu meinen Top 10 FF Teile. Aber ja wenn man nur an einem Teil interessiert ist, lohnt sich der Kauf natürlich nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (8. August 2024 um 19:49)

• Vielleicht ist das eine der ersten Revolutionen beim "Neuen" Square Enix, welches keine seltsamen Exklusivdeals mehr schmiedet und Mini-Auflagen solch beliebter Titel exklusiv im Store anbietet.

Kommt deutlich zu spät und wäre für mich maximal für die Sammlung noch interessant da ich die Spiele schon ewig lang digital habe, aber das ist ein Schritt in die richtige Richtung, da gibt es nichts zu meckern. Das einzige, was traurig ist, ist, dass sich hier schon Scalper bereichern durften oder die Leute viel Geld für diese Asia-Versionen ausgegeben haben. Man merkt natürlich auch, die Pixel Remaster sind so erfolgreich, dass es sich halt auch lohnen könnte, nochmal eine reguläre Handelsversion zu bringen. Manchmal kann es so einfach sein.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10

• Ja für mich kommt das auch zu spät. Ich habe die Teile 1-6 alle schon auf 1 oder gar mehreren Konsolen (FF IV) hier stehen. Die physische Version für die PS4 der Pixelversion hätte ich mir aber trotzdem zu einem anständigen Preis gekauft, aber ich kam zu spät. Die digitale Version der Collection war vor einiger Zeit im PSN im Angebot und da habe ich mir dann die 6 Spiele eben doch digital gekauft. Gespielt habe ich von den Pixel-Remaster bis jetzt die Teile 1-3, die restlichen werde ich sicher auch noch spielen, aber die haben keine hohe Priorität. Aber nochmals werde ich mir diese Titel jetzt nicht kaufen.

• Schwache Aktion von SquareEnix. Erst exklusiv was im hauseigenen Shop für viel Geld anbieten dann später eine leicht abgewandelte Version hinterherschieben. Zumal diese Version auch 75,- Euro kostet. Da kann man sich dann gleich die Asia-Version kaufen.

Dicken Daumen nach unten für SquarEnix. :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

-- Ich spiele gerade Baldo - the guardian owls auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Zumal diese Version auch 75,- Euro kostet. Da kann man sich dann gleich die Asia-Version kaufen.

Nur geht die Rechnung nicht auf. Die Asia-Version liegt bei rund 100 Euro als Import. Egal ob du Play-Asia oder Netgames wählst. Und eine Asia PS4 Version gibt es ja glaube ich gar nicht.

75 Euro ist vermutlich auch billiger als wenn du dir die Spiele digital zulegst (was sie aktuell sogar sind, das Bundle liegt digital bei 60 Euro).

Also so ganz kann ich das Gemecker nun nicht verstehen. Klar, für 50 Euro wäre das auch schön, aber das dürfte doch klar sein, dass sie nun diese Version auch nicht verramschen werden. Diese Version ist klar günstiger als die Asia-Version.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10

• Nur geht die Rechnung nicht auf. Die Asia-Version liegt bei rund 100 Euro als Import. Egal ob du Play-Asia oder Netgames wählst. Und eine Asia PS4 Version gibt es ja glaube ich gar nicht.

75 Euro ist vermutlich auch billiger als wenn du dir die Spiele digital zulegst (was sie aktuell sogar sind, das Bundle liegt digital bei 60 Euro).

Also so ganz kann ich das Gemecker nun nicht verstehen. Klar, für 50 Euro wäre das auch schön, aber das dürfte doch klar sein, dass sie nun diese Version auch nicht verramschen werden. Diese Version ist klar günstiger als die Asia-Version.

Nach rund 1,5 Jahren dafür nun 75,- Euro zu verlangen finde ich halt einfach dreist.

-- Ich spiele gerade Baldo - the guardian owls auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Nur geht die Rechnung nicht auf. Die Asia-Version liegt bei rund 100 Euro als Import. Egal ob du Play-Asia oder Netgames wählst. Und eine Asia PS4 Version gibt es ja glaube ich gar nicht.

Ups mehrmals den Falschen Smiley gedrückt,:D sorry. Bin komplett deiner Meinung.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich kann dir auch Final Fantasy 4 empfehlen, die Story fand ich echt gut(Thematik: Freundschaft, Liebe, Verrat, Krieg und Aufopferung), sympathische Charaktere, gutes Kampfsystem und ein toller Soundtrack. Das Game gehört zu meinen Top 10 FF Teile. Aber ja wenn man nur an einem Teil interessiert ist, lohnt sich der Kauf natürlich nicht.

Habe.damals die Remake Version auf dem DS gespielt und nie beendet..😅

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Habe.damals die Remake Version auf dem DS gespielt und nie beendet..😅

Das Remake war leider nicht so gut, hat durch die Chibi und viel zu bunte Grafik auch nicht das eingefangen, was Final Fantasy IV ausmacht.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (8. August 2024 um 21:50)

• Offizieller Beitrag

Das Remake war leider nicht so gut, hat durch die Chibi Grafik auch nicht das eingefangen, was Final Fantasy IV ausmacht.

Es ist schade das nicht die Complete von 4 PSP und die erweiterte GBA Version von 6 umgesetzt wurde, letztere ist echt Arsch teuer geworden. Verpasste Gelegeheit. Wenns die auch im Laden geben wird, überleg ich es mir vielleicht wegen den Trophys.