Square Enix hört euch: Final Fantasy Pixel Remaster erscheint in physischer Neuauflage

• Es ist schade das nicht die Complete von 4 PSP und die erweiterte GBA Version von 6 umgesetzt wurde, letztere ist echt Arsch teuer geworden. Verpasste Gelegeheit. Wenns die auch im Laden geben wird, überleg ich es mir vielleicht wegen den Trophys.

Ja die Complete Collection von Final Fantasy IV war echt gut, man hätte das Interlude und The After Years wirklich dazu packen können, wenn man das Spiel schon Remastert. Die GBA Fassung von FF6 hab ich nie gespielt, wäre aber wahrscheinlich besser gewesen. Ja die ist echt teuer.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Neben verschiedenen Änderungen zu Sprites, Gameplay, etwaige Bugfixes, gabs neue Ultima Waffen, 2 neue Dungeons und 4 neue Esper. Den Extra Content gabs soweit nur in dieser Fassung bisher

Nicht zu vergessen: eine höhere Zufallskampfrate als in den vorherigen Versionen - auch ein Feature, das man lieben muss, um es mögen zu können. :D

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Neben verschiedenen Änderungen zu Sprites, Gameplay, etwaige Bugfixes, gabs neue Ultima Waffen, 2 neue Dungeons und 4 neue Esper. Den Extra Content gabs soweit nur in dieser Fassung bisher, weswegen sie auch so teuer ist.

ok..da muss ich mal auf die Suche gehen, wohin meine verschollen ist ^^"

Konnte die Version damals nicht beenden, da mich Ramuh auf dieser Himmelsinsel immer plättete und ich nicht save-locked war XD

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Weiss auch nicht was ich davon halten soll.

Wen will man damit ansprechen?

Dieser Retailnachschub soll doch einfach nur die Sammler ansprechen, die damals leer ausgingen weil Square-Enix die Spiele im eigenen Store verkauft hat und dann über ihre inoffiziellen Scalperpartner auf ebay doppelt abkassiert hat. Und nun will man scheinbar Reue zeigen und ballert eine billige Kopie für den gleichen Preis auf den Markt, die echte Sammler aber abstoßen wird, weil sie eben nicht die Anniversary Edition haben wollen, sondern die originale First Edition, die nun nochmal im Preis anziehen wird. Smart Move Square.

Am USK Logo störe ich mich garnicht. Viel mehr aber an dem „ich bin nur eine billige 2. Edition“ Aufzug mitten auf dem Cover.

Chribast1988.png

NINTENDO

Freundescode: SW-2599-6180-8507

Xbox:

Gamertag: Chribast1998

Meine Spiele 2023

• Ich denke, man möchte damit niemanden konkret ansprechen. Im Zuge der Neuerungen des neuen CEOs verabschiedet man sich lediglich von sämtlichen Maßnahmen, die negativ von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Neben Exclusive deals gehören da eben auch limitierte physische Editionen dazu. Und in Zukunft wird sicher noch mehr kommen. Sowie einige Remaster auf die man schon lange wartet und weiteres.

This game has a certain ... melancholy beauty.

It feels ... familiar somehow.

48686312bt.jpg