Manchmal behalten Insider auch Recht. Erst vor etwa einem Monat machten Meldungen die Runde, wonach Final Fantasy XIV für eine weitere neue Plattform erscheinen könnte: Mobilgeräte.
In den letzten Tagen wurde die Sache langsam konkreter, nachdem durchgesickert war, dass China offenbar einige neue Mobile-Games zugelassen hatte, darunter neben Marvel Rivals auch Final Fantasy XIV Mobile. Diese Spiele dürfen jetzt in China erscheinen.
Das MMORPG von Square Enix wird von Tencent in China veröffentlicht, ganz genau so wie es die Gerüchte vorab behaupteten. Mit dem überraschenden Auftritt von Naoki Yoshida und Masayoshi Soken beim Eorzean Symphony Concert heute in Guangzhou ist die Mobile-Version wohl besiegelt.
Weil die förmliche Ankündigung seitens Square Enix noch aussteht, fehlen die konkreten Details. Laut Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners wird eine „Standalone“-Veröffentlichung, „separat“ von der PC-Version, erwartet. Ob die Mobile-Version auch außerhalb Chinas erscheint, ist ebenfalls unklar.
via Eurogamer, Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix